Ich bin ja jetzt in Rente. Leider haben Rentner auch nichts zu lachen, wenn sie nicht noch zusätzliche Einnahmequellen haben. Da sind Migranten besser dran, sie schöpfen fleißig aus allen möglichen Quellen.
Das würde ich vor allem auf die geistige Umgebung beziehen, andere Zusammenhänge kann man schon verstehen, aber nicht viel ändern. Das können z. Bsp. Politiker besser, dafür werden sie ja bezahlt.StereotypWir müssen es ausbaden, soviel steht fest. Aber Verantworten will ich das nicht, was auch immer da kommt.
Wir haben keine Vorstellung davon, wie schwierig es ist, die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, zu lösen. Das kann nur Gott höchstpersönlich gut machen.
Aber die werden ihre Aufgabe nicht vernünftig tun, wenn kein vernünftiger Geist in ihnen steckt. Deswegen sollen wir für die Obrigkeit bitten und alle, die Verantwortung haben.
Eigentlich geht es doch darum, mit Gottes Hilfe Probleme zu lösen. Das war zu Gideons Zeiten so und das ist heute immer noch so.Stereotyp
Sicher, ich bin auch der Meinung, dass man den Menschen zu viel Veränderung, zu viel Krise in zu kurzer Zeit zumutet. Aber du siehst ja, wie sehr sich das Management diese Politik in den Kopf gesetzt hat. Ein Richtungswechsel in schwierigem Terrain mit meuternder Besatzung (ich hoffe die Analogie kommt an) halte ich für äußerst gewagt und würde für "Augen zu und durch" stimmen. Soll die Geschichte zeigen, wer Recht hatte. Aber ich werde mich nicht an einem Konflikt beteiligen, der alles nur noch schlimmer macht.
Wobei ich ja, wenn ich mal für einen Augenblick meinen Aluhut aufsetzen darf, glaube, dass der Konflikt provoziert wird.
MfG
Gruß Thomas