Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:06 Lieber Johncom

Das Problem ist das du ein Beispiel nimmst das eben nichts mit Werksgerechtigkeit zu tun hat. Bei der Witwe ging es darum das sie trotz Mangel gab im Gegensatz zu denen die eben aus Überfluss geben und somit war das Opfer für sie eben grösser.

Werkgerechtigkeit ist wenn man ohne Christus ans Ziel kommen will und meint Werke allein genügen aber man glaubt eben dann Christus nicht der sagt:
Joh 15:5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Wer also Christus nicht hat, kann nichts bringen, das eben seine Seele erlösen würde. Die Ehre gebührt darum allein Gott.
Ein bischen unkonkret, lieber Kindom, aber es ist immer stimmig und kommt so rüber wie du es meinst.

Christus "haben", da fällt mir Erich Fromms Buch ein: Haben oder Sein. Ich denke, man kann nicht Christus sein.
Vielleicht ein wenig es versuchen, in die Richtung gehen. Jeden Tag 100 Gelegenheiten .. wie würde jetzt Christus handeln. Christus haben, das geht gar nicht. Eher: Christus kann mich haben.

Warum ist deine Seele nicht erlöst! Betet ohne Unterlass sagte Paulus. Dein Wille geschehe! Man kann es meditierend einüben, so dass es jeden Tag 100 mal zu Bewusstsein kommt.

"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm ..."
Hier heißt es in ihm bleiben und er in dir, mir. Wo? In meinem Kopf oder in meinem Herzen. In meinem Sein, also im Bewusstsein. Da löst sich die Seele schon.

Die Witwe gab, was sie geben konnte. Das wenige war für Jesus mehr wert als "die Reichtümer der Schriftgelehrten".
Er sagt nicht reiche Leute sondern Schriftgelehrte. Mit sogenannten Schriftgelehrten rasselt Jesus immer wieder aneinander. Sie predigen "die Schrift", aber wahrscheinlich ohne sie "zu leben". An anderer Stelle wirft er ihnen vor, sie verschließen anderen das Himmelreich.
Schlachter 2000
Aber wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, dass ihr das Reich der Himmel vor den Menschen zuschließt! Ihr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, die lasst ihr nicht hinein.
Das sieht aus wie bei den Exklusiv-Christen heute. Den anderen den Himmel verschließen (wollen). Man überhebt sich selbst, macht sie wichtig in der Welt. Muslims, Hindus usw glauben verkehrt, aber WIR "haben" den einzig richtigen Glauben. Früher in Europa haben sich sogar Katholiken und Protestanten den einzig richtigen Glauben streitig gemacht, sogar Kriege geführt. Jedenfalls angeblich wegen Glaubensunterschieden.

Und ähnlich werden Juden gegen Moslems gehetzt und umgekehrt. Ich denke, es sind eigentlich auch Öl-Gas Interessen im Spiel und die USA haben mit Israel den verlässlichsten Stützpunkt im mittleren Osten. Es kann auch sein, dass sehr wichtige heilige Stätten eine Rolle spielen, auch in Syrien und Irak, die von "okkulten" Machtkreisen begehrt werden.
Herr ich brauche Errettung ist Demut ..
Ja, das kann man so sehen. Aber Jesus gibt Aufgaben. Wer dabei an sich selber denkt, versteht nur die Hälfte. Liebe diene Nächsten wie dich selbst! Wer dem anderen, auch dem Geringsten dient, Gutes tut, tröstet .. der folgt Christus.
Wenn der Mensch bestimmt was Liebe ist, dann kommt es eben nicht gut, dann liebt man eben plötzlich das Volk Gottes, Gott und sein Wort nicht und unterstützt die welche den Fluch pflegen und zelebrieren vor den Augen Gottes, bezeichnet sie als arme Opfer und regt sich noch auf über Gottes Gericht über die Gottlosigkeit.
Das ist schon seltsam, wenn Menschen nicht wissen was Liebe ist. Kann es sein, dass auch manche Christen ein Problem haben? Und sich einen Straf-Gott formen, und den aus dem AT ausleihen wo es ja entsprechende Zitate gibt?
Wenn Jesus über Liebe spricht, dann weil man damals wie heute das Gleiche verstand. Liebe wie Agape ist ein weltbekanntes Ereignis in jedem Leben, kennt jeder. Jeder "gesunde Mensch" weiß was Liebe ist.
Was die Drehtüren anbelangt ist ein Folge dessen das man den Selbstmordattentätern die Basis entzieht unschuldige Israelis in die Luft zu sprengen.
Warum sind eigentlich die Israelis immer unschuldig. Jeder Konfliktforscher weiß, dass zu einem Streit immer 2 gehören. Auch im Ehestreit, ganz banales Beispiel. Nach heutigem Verständnis und in der Beobachtung fast aller Staaten verletzt Israel die Menschenrechte in dem Sinne, dass alle Menschen gleichwertig sind. Nach einer bestimmten jüdischen Auffassung sind aber alle Menschen, die nicht dem "auserwähltem" Volk angehören, auf der Stufe des Tieres oder sogar niedriger. Auch wir.

Für viele Juden ist das Evangelium Unsinn oder unbedeutend. Christen oder Moslems sind gleichermaßen minderwertig.
Andere Strenggläubige sehen in der Unterdrückung der Palästinenser eine katastrophale Sünde und demonstrieren auch für deren Rechte:


Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 21:08Aber das nur am Rande, wir befinden uns hier ja nicht in einem speziellen Islam-Thread sondern im Israel Thread.
Für einen Islam Thread wäre es natürlich am besten, wenn auch ein überzeugter Muslim anwesend wäre, habe ich auch schon selber so erlebt, aber das war vor 20 Jahren in einem ganz anderen Forum.
Zur allgemeinen Verständigung wäre das hilfreich. Ist nicht schwer über Facebook oder Foren jemanden zu finden, der die islamische Auslegung übernehmen kann.
Mit dem Vater (Sohn Gottes ) sieht es aber schon ganz anders aus, jeder der sagt, dass Gott einen Sohn habe, ist bereits ein "Ungläubiger".(Sure 5,17, Sure 9,30)
Sich von Gott ein Bild zu machen, das wäre genau genommen schon die Vorstellung, Gott wäre ein Vater. Also nicht Mutter oder beides in einem. Über solche Bilder schmunzeln Taoisten eher. Gott (oder der/die/das) Ursprung, Quelle, Grund allen Seins. Buddhisten lehren keinen Gott in unserem Sinne.

Zum Thema hier: was denken eigentlich die Juden über die Vorstellung, G*tt habe einen Sohn? Ist das kompatibel?
Warum der Stress gegen Moslems, die ehren Jesus und Maria. Die Juden auch?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:46 Zum Thema hier: was denken eigentlich die Juden über die Vorstellung, G*tt habe einen Sohn? Ist das kompatibel?
Warum der Stress gegen Moslems, die ehren Jesus und Maria.
Maryam (Maria) ist in Sure 19:28 als Schwester Haruns, des biblischen Aarons, angesprochen und wird allgemein als Tochter Imrāns (des biblischen Amram, des Vaters von Mose) genannt.
Zuletzt geändert von Corona am Mi 29. Nov 2023, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:46 Zum Thema hier: was denken eigentlich die Juden über die Vorstellung, G*tt habe einen Sohn? Ist das kompatibel?
Warum der Stress gegen Moslems, die ehren Jesus und Maria. Die Juden auch?
Du siehst an der Antwort von dem Corona, wie verwirrend alles ist. Nimmst du in einem Museum einen Talmud, so wird der Wärter rot und geht wegen der Erwartung irgendeines Anti ... statt stolz darauf zu sein und damit die Lösung weiterzusagen:

Oh wie die VEREHRUNG war und wie tränenreich. Ach wenn sie das TÄTEN! Die Schlüssel ist der Talmud. Leider ist er so geschrieben, als wäre alles Minus. Den Trick haben schon manche Verfolgte angewandt, sich als Polizei verkleidet. Als Gegenprobe das Beispiel Querdenker, „böse“ mit der Wahrheit, während die „Guten“ mordeten.

Wer kennt sich da noch aus?
Genau das ist das Problem oder auch das Gute.
Martin Luther hat auf das Geheimnis verwiesen. Seine Bücher wurden versteckt und er wurde „Antisemit“. Israelische Komiker wiesen darauf hin mit einige Sketchen. Wie hieß er noch gleich, der falsche Einkaufswagen durch die Kasse fuhr, mit Josele im Kaffehaus saß und aus der Mahnung des Finanzamtes eine riesige Forderung machte?

Deutsche Gelehrte verstanden es auch, veröffentlichten gegen alle Strafen aber … was dann allen Ernstes für andere …
Das ginge noch weiter … durch viele Foren u.a.m.

Die haben irgendwie den Faden verloren bei den Schuldzuweisungen und so manche Seiten verwechselt.
Sogar die Geschichte des Judentums in Büchern muss teils "anders herum" ... und Brücken sind zu bauen, wo keiner weiß WO sie hingehören.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:19 Nach einer bestimmten jüdischen Auffassung sind aber alle Menschen, die nicht dem "auserwähltem" Volk angehören, auf der Stufe des Tieres oder sogar niedriger.
Einfach nur Dumm solchen Unsinn nachzuplappern.
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:19 Nach heutigem Verständnis und in der Beobachtung fast aller Staaten verletzt Israel die Menschenrechte
Nach Meinung Russlands, Chinas, Irans, Nordkoreas, Venezuelas ....... Und Linke und Rechte am extremen Ende tröten klarerweise in die selbe Richtung.
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:19 Andere Strenggläubige sehen in der Unterdrückung der Palästinenser eine katastrophale Sünde und demonstrieren auch für deren Rechte:
Es gibt solche extremen bei Juden, in der Tat. Auch solche die dann aber in Israel vom Staat gerne Geld entgegennehmen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Der Sohn des Hamas-Gründers fordert Israel auf, seinen Vater zu töten, wenn die Geiseln nicht freigelassen werden

https://www.jpost.com/middle-east/article-775612

Mosab Hassan Yousef, der Sohn des Hamas-Mitbegründers Scheich Hassan Yousef, forderte Israel auf, der Hamas eine Frist für die Freilassung der verbleibenden Geiseln zu setzen und Hamas-Führer, darunter seinen Vater, zu töten, wenn sie dies nicht tun. in einem Video, das am Dienstag auf X gepostet wurde.
„Die Hamas hat einen psychologischen Krieg gegen die Menschheit geführt … Sie wollen im Gegenzug für die israelischen Geiseln Tausende von Massenmördern wieder auf die Straße entlassen. Israel kann sich das nicht leisten, aber auch die Menschheit kann sich das nicht leisten, denn die Freilassung von Massenmördern bedeutet.“ den Tod vieler anderer unschuldiger Menschen“, sagte Yousef.

„Israel darf keine Kompromisse eingehen“, betonte der Sohn des Hamas-Mitbegründers.

„Ich verstehe, dass Israel in den letzten ein bis zwei Wochen Kompromisse eingehen musste, um Kinder, Frauen, Älteste und wehrlose Zivilisten freizulassen. Die verbleibenden Geiseln, insbesondere Soldaten, diejenigen, die es nicht geschafft haben, sich zu verteidigen, und die Zivilisten in den südlichen Gemeinden zu verteidigen, wenn.“ Sie wurden gefangen genommen, sollten als Kriegsgefangene behandelt werden und Israel muss seine Priorität von einer Geiselrettungsmission auf eine Offensive verlagern, die sich auf die Ausrottung der Hamas konzentriert.“

Yousef warnte davor, dass die Hamas versuchen werde, die Verhandlungen auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern, um ein Ende des Waffenstillstands zu verhindern.

Yousef verwies auf die Hamas-Mitglieder, die in israelischen Gefängnissen festgehalten werden, und sagte: „Israel muss diese Karte verwenden. Dies ist die Zeit, in der Israel Hamas-Wilde im Gefängnis einsetzen muss, um die Hamas-Führung überall unter Druck zu setzen, die Geiseln freizulassen.“

„So kann Israel nicht weitermachen. Gefangene wie Ibrahim Hamed und Abdullah Barghouti müssen zum Tode verurteilt werden. Hamas muss einen Zeitrahmen – einen Monat, zwei oder sechs Monate – haben, um die Geiseln zurückzugeben, und wenn sie die Geiseln nicht innerhalb dieser Zeit zurückgeben.“ In diesem Rahmen muss Israel führende Hamas-Führer im Gefängnis hinrichten, insbesondere die Massenmörder.“

„Wenn ich sage , führende Hamas-Führer hinrichten zu lassen, meine ich keine Ausnahmen. Dazu gehört auch mein eigener Vater, der Mitbegründer der Hamas-Bewegung. In diesem Krieg gibt es keine Ausnahmen“, fügte Yousef hinzu. „Ich habe vor 10 oder 15 Jahren einen Fehler gemacht, als ich ihm viele Male das Leben gerettet habe ... Er sollte für seine Taten sterben. Ich habe ihm das Leben gerettet. Die Dinge haben sich nicht geändert, die Dinge sind schlimmer geworden.“

„Ich erteile der israelischen Regierung die Erlaubnis, alle führenden Hamas-Führer im Gefängnis hinzurichten, bevor wir sie in Gaza und Katar verfolgen. Ich sage es noch einmal ganz deutlich: Keine Ausnahmen für irgendjemanden.“

„Wenn die Hamas das will, die Freilassung dieser Massenmörder, dann ist das meiner Meinung nach der Kopf der Schlange“, betonte Yousef. „Der Kopf der Schlange befindet sich derzeit nicht in Katar oder in Gaza, sondern in den israelischen Gefängnissen. Wenn Israel weiß, wie es mit dieser Karte gegen die Hamas umgeht und sie ausspielt, garantiere ich Ihnen die Rückkehr aller Geiseln und die Niederlage.“ Hamas.

Sohn des Hamas-Mitbegründers fordert Israel auf, von Katar den Ausschluss der Hamas zu fordern
Yousef forderte außerdem, Katar nicht als Vermittler einzusetzen, solange es den Hamas-Führern erlaubt, im Land zu bleiben, und forderte Israel auf, Katar wie einen Feindstaat zu behandeln, bis Katar die Hamas rauswirft.

Yousef forderte Israel auf, von Katar den Rauswurf der Hamas innerhalb eines Monats zu verlangen und in Katar Attentate zu verüben, wenn sie nicht rausgeschmissen würden.

Der Sohn des Hamas-Mitbegründers fügte hinzu, dass sich die IDF in Gaza auf Hamas-Führer konzentrieren und sich nicht unter Druck setzen sollten, ihre Ziele innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens zu erreichen. Er fügte hinzu, dass die IDF in dieser Phase noch vorsichtiger sein sollte, um zu vermeiden, dass Zivilisten Schaden nehmen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

"Der US-amerikanische Pulitzerpreisträger und ehemalige Korrespondent der New York Times im Nahen Osten, Chris Hedges, prangert an: Israel gehe es darum, den Gazastreifen unbewohnbar zu machen. Dazu zähle die Zerstörung aller Krankenhäuser dort. Israels Botschaft sei eindeutig: Es gibt keine Sicherheit. Wer im Gazastreifen bleibt, stirbt."
Israels Krieg gegen Krankenhäuser
Von Chris Hedges
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107419
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kostenlos auf You Tube erst Samstag, aber hier schon vorher:

" ERST MANHATTAN, JETZT BERLIN ?! " - FRANK HÖFER IM GESPRÄCH MIT WOLFGANG EGGERT

:arrow: https://www.bitchute.com/video/3AXQWMWrtebB/
oTp
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Im Internet findet man eben alles, was man möchte. :roll:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 15:05 "Der US-amerikanische Pulitzerpreisträger und ehemalige Korrespondent der New York Times im Nahen Osten, Chris Hedges, prangert an: Israel gehe es darum, den Gazastreifen unbewohnbar zu machen. Dazu zähle die Zerstörung aller Krankenhäuser dort. Israels Botschaft sei eindeutig: Es gibt keine Sicherheit. Wer im Gazastreifen bleibt, stirbt."
Israels Krieg gegen Krankenhäuser
Von Chris Hedges
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107419
Genau darum wurden alle in den Süden evakuiert :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten