Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Elli »

Elli schrieb:
Für mich sind Studien sowieso zweitrangig
.
Jsc schrieb.
Hier beweist du leider wieder große Unkenntnis - und gleichzeitig deine Unehrlichkeit, denn im anderen Thread hast du ja mit deiner 1 Kind Studie und der angekündigten 10 Kinder Studie argumentiert...
Wir halten also fest, dass dir die Kenntnis fehlt - und deshalb nur das für relevant und richtig hälst, was *deiner vorher gefassten Meinung* entspricht - und umgekehrt...
Maximal unredlich...
Ich kann nur wiederholen, dass du immer wieder den selben Mist wiederholst. Es wäre jetzt zuviel auf alles einzugehen - aber nur
Ich antworte hier auf mehrere deiner Antworten.
Ich will gar nicht behaupten, dass du mit deinen Recherchen über die aktuellen Statistiken nicht recht hast. Es stimmt, dass ich keinen genauen Überblick über die aktuellen Todeszahlen habe. Ich kann nicht belegen, ob wir zurzeit keine Übersterblichkeit haben. Ich kenne jemanden, der sich jeden Tag die Zahlen anschaut. Ich habe ihn heute nochmal gefragt, er könnte mir heute Abend seine Meinung zusenden Er sieht die Zahlen anders als du. Nun, wer hat recht?

Auch die sogenannten "Faktenchecker," schreiben sicherlich auch Wahrheiten, decken Fake News auf und dergleichen. Das ist auch gut so, das will ich nicht abstreiten. Es ist aber so, dass sie nicht wenige Klagen, wegen Diffamierungen und Falschaussagen am Hals haben. Sie hauen gern auf Wissenschaftler und Ärzte drauf, ohne über eine entsprechende gleichwertige Ausbildung zu verfügen.

Die Artikel, die ich gelesen habe, hatten alle einen Tenor, sie gehen in einem sehr unangenehmen Sprachstil gegen Andersdenkende vor. Nach dem Motto, alle, die etwas Falsches behaupten, sind VT, Leugner, Verharmloser, Verwirrende, Rechtsextrem, Staatsfeinde...halt Menschen, vor denen man sich schützen muss. Ja, sogar das Wort Antisemit wird benutzt.

Vielleicht kommt dein Sprachstil vom Lesen dieser Seiten. Ich habe oben ein Abschnitt von dir zitiert, wo du jetzt nicht mehr, sowie im Frühjahr, das abgedroschene Wort VT benutzt, aber dennoch, in den abwertenden Aussagen geblieben bist..

Wie gesagt, du kannst durchaus recht haben.. Es ist aber so, wenn Menschen ein herablassenden Sprachstil benutzen (Faktenchecker) dass viele solche Seiten meiden, weil sie sehr unseriös wirken. Für mich auf die Stufe von Bild.de.
Das heißt natürlich nicht, dass sie, wie die Bild auch nicht, immer Blödsinn schreiben.
Das diskreditieren Andersdenker scheint aus meiner Sicht ihre Hauptaufgabe zu sein. Sie veröffentlichen sogar gute und schlechte Kettenbriefe. Die Guten lesen das und die Bösen das.

Wenn ich unwissentlich etwas teile, was nicht der Wahrheit entspricht, so wie das offensichtlich mit den 10 Kindern der Fall war, dann bin ich keine Person, die absichtlich Fake News verbreitet. Hier sollte doch eine Differenzierung möglich sein. Böse Unterstellungen fördern keine sachliche Diskussionen.
Es ist leider so, dass heutzutage sehr viele Fake News verbreitet werden, egal von welcher Seite. Ich versuche zu erkennen.....wenn nicht, bin ich kein Bösewicht.

Abstempeln Andersdenker wirkt nicht nur unseriös, nein, man mag dann gar keine Informationen mehr lesen, noch hören. Dasselbe gilt für Maßnahmenkritiker die ein gesundes Maß verloren haben. Manche Seiten lese ich grundsätzlich nicht.

Weil Schiffmann über tote Kinder wohl eine bewusste Falschmeldung herausgab, heißt das nicht, dass kein Kind an einer Maske sterben kann. Solche Lügen, finde ich, sollte ein Straftatbestand sein. Dementsprechend muss man dann auch Lügen beweisen können.

Das Perfide daran ist ja, sobald es heißt, ein Kind starb an einer Maske, dass reflexartig geschrien wird, dass derjenige wie Schiffmann lügt. Also, muss er ein böses Charakterschwein sein. Niemals könnten Kinder an Masken sterben. Doch, können sie, wenn sie unerkannte Vorerkrankungen haben, kann das sehr schnell gehen. Ja, Menschen lassen sich schnell manipulieren und zu gewissen gewünschten Handlungen und abwertenden Aussagen bewegen.

Nun, ich denke doch, dass ich moralisch oder intellektuell gesehen, kein schlechter Mensch bin, wenn ich sage, dass Maskenpflicht bei Kindern ein Verbrechen ist. Ich muss mich keineswegs, vor irgendwelchen "Faktenchecker" wegen meiner Meinung rechtfertigen. Menschen, die Böses unterstellen müssen, wenn Andere eine andere Meinung haben, merken oft gar nicht mehr, dass sie sich auf einen unguten Weg befinden, der letztendlich alle Beteiligten schadet.

Es ist so, ich will im Moment keine Statistiken mehr lesen, vielleicht Morgen. Der Spruch: Traue keiner Umfrage oder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, ist nicht unbegründet.

Ich denke, ich könnte hier eine lange Liste über das Versagen unserer Politiker schreiben. Wie oft haben sie widersprüchliche Aussagen und Versprechungen gemacht. Unglaublich, jetzt sagt Maas sogar, dass Geimpfte ihre Grundrechte wiederkommen sollen. Müssen wir uns unsere Grundrechte mit einer ungeprüften Impfung verdienen? Oder der Spruch: Wenn wir gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir keine Läden schließen müssen. Heute hörte ich wieder einmal, dass Söder mit seiner Aussage "Pflichtimpfung" einen regelrechten Wut-Sturm bei den Pflegekräften ausgelöst habe. Überall gibt es Pflegekräftemangel, sie schieben Schichtdienste, machen Überstunden und dann werden sie von Söder so gedemütigt. Tanzende Pflegekräfte in Krankenhäuser, wo angeblich nichts zu tun ist, wirken sehr sonderbar, für mich nicht glaubwürdig.

Ja, unsere Politiker haben des Öfteren versagt. Ich höre nicht mehr zu.

LG
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: RNA-Impfung

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 15:53 Ich antworte hier auf mehrere deiner Antworten.
Ich will gar nicht behaupten, dass du mit deinen Recherchen über die aktuellen Statistiken nicht recht hast. Es stimmt, dass ich keinen genauen Überblick über die aktuellen Todeszahlen habe. Ich kann nicht belegen, ob wir zurzeit keine Übersterblichkeit haben. Ich kenne jemanden, der sich jeden Tag die Zahlen anschaut. Ich habe ihn heute nochmal gefragt, er könnte mir heute Abend seine Meinung zusenden Er sieht die Zahlen anders als du. Nun, wer hat recht?
Ich schaue mir die Zahlen NICHT täglich an, denn das ist gar nicht notwendig. Klasse statt Masse :-D
Und es ist ja nicht allein MEINE Interpretation sondern von den Experten von DESTATIS - ich habe sie nur gelesen und fand die Interpretation der Daten sehr nachvollziehbar und kann sie in Teilen auch selber bestätigen. Wenn er also einen andere bessere Interpretation der Daten hat, würde ich vorschlagen, dass er das der DESTATIS mitteilt, dass sie ihre Fehler korrigieren können...
Auch die sogenannten "Faktenchecker," schreiben sicherlich auch Wahrheiten, decken Fake News auf und dergleichen. Das ist auch gut so, das will ich nicht abstreiten. Es ist aber so, dass sie nicht wenige Klagen, wegen Diffamierungen und Falschaussagen am Hals haben. Sie hauen gern auf Wissenschaftler und Ärzte drauf, ohne über eine entsprechende gleichwertige Ausbildung zu verfügen.
Wie ist denn deiner Meinung nach so das Verhaltnis dazu? 50:50? Oder nicht doch eher ein verschwindend geringer Teil der Aussagen wird vor Gericht angefochten und erfolgreich untersagt? Klar ist auch, dass wenn Faktenchecker bei der Zielgruppe der angesprochen Personen nennenswert wirken sollte, haben diese natürlich auch einen finanziellen Schaden, den diese minimieren wollen.
Ich gehe da mit einem vollkommen anderen Ansatz ran: Welche Quellen werden zitiert und wie glaubwürdig wird argumentiert. Das interessiert mich viel mehr als das Menschen klagen...
Die Artikel, die ich gelesen habe, hatten alle einen Tenor, sie gehen in einem sehr unangenehmen Sprachstil gegen Andersdenkende vor. Nach dem Motto, alle, die etwas Falsches behaupten, sind VT, Leugner, Verharmloser, Verwirrende, Rechtsextrem, Staatsfeinde...halt Menschen, vor denen man sich schützen muss. Ja, sogar das Wort Antisemit wird benutzt.
Es gibt so viele verschiedene, dass ich die nicht über einen Kamm scheren würde...und wie soll man einen Antisemiten denn sonst nennen?
Vielleicht kommt dein Sprachstil vom Lesen dieser Seiten. Ich habe oben ein Abschnitt von dir zitiert, wo du jetzt nicht mehr, sowie im Frühjahr, das abgedroschene Wort VT benutzt, aber dennoch, in den abwertenden Aussagen geblieben bist..
Jsc schrieb.
Hier beweist du leider wieder große Unkenntnis - und gleichzeitig deine Unehrlichkeit, denn im anderen Thread hast du ja mit deiner 1 Kind Studie und der angekündigten 10 Kinder Studie argumentiert...
Wir halten also fest, dass dir die Kenntnis fehlt - und deshalb nur das für relevant und richtig hälst, was *deiner vorher gefassten Meinung* entspricht - und umgekehrt...
Maximal unredlich...
Ich kann nur wiederholen, dass du immer wieder den selben Mist wiederholst. Es wäre jetzt zuviel auf alles einzugehen - aber nur
Ich glaube, dass du die Worte wesentlich negativer aufnimmst, als ich sie meine und schreibe...schließlich habe ich ja das meißte sogar explizit erklärt, WARUM ich das so sehe. Und mit vielen Einschätzungen hast du mir ja sogar recht gegeben...
Maximal das Wort "Mist" wäre überlegenswert, aber wenn ich zurück denke wie viel ich dir schon geschrieben habe, aber du (wie viele andere auch) einfach immer wieder das Selbe schreiben obwohl sie mittlerweile wissen müssten, dass ihnen jeglicher Beleg dazu fehlt...dann bin ich auch ratlos, wie man das denn bezeichnen sollte...
Wie gesagt, du kannst durchaus recht haben.. Es ist aber so, wenn Menschen ein herablassenden Sprachstil benutzen (Faktenchecker) dass viele solche Seiten meiden, weil sie sehr unseriös wirken. Für mich auf die Stufe von Bild.de.
Das heißt natürlich nicht, dass sie, wie die Bild auch nicht, immer Blödsinn schreiben.
Das diskreditieren Andersdenker scheint aus meiner Sicht ihre Hauptaufgabe zu sein. Sie veröffentlichen sogar gute und schlechte Kettenbriefe. Die Guten lesen das und die Bösen das.
Der Unterschied zur Bild könnte stärker nicht sein, weil es deren Ziel ist mit Belegen untermauerte Beiträge zu erstellen - bei der Bild ist es genau anders herum. Und ich finde auch nicht, dass der Sprachstil auch nur entfernt ähnelt...
Das mit den Kettenbriefen verstehe ich nicht...
Wenn ich unwissentlich etwas teile, was nicht der Wahrheit entspricht, so wie das offensichtlich mit den 10 Kindern der Fall war, dann bin ich keine Person, die absichtlich Fake News verbreitet. Hier sollte doch eine Differenzierung möglich sein. Böse Unterstellungen fördern keine sachliche Diskussionen.
Es ist leider so, dass heutzutage sehr viele Fake News verbreitet werden, egal von welcher Seite. Ich versuche zu erkennen.....wenn nicht, bin ich kein Bösewicht.
Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor: ich denke nicht, dass du ein Bösewicht bist, wenn du UNKENNTNIS zeigst. Jeder hat Unkenntnis in mehr oder weniger Gebieten. Mein Punkt ist: wenn ich davon keine Ahnung habe, dann habe ich keine Meinung dazu. Erst denken, dann teilen. Wenn du etwas teilst, wovon du keine Ahnung hast, dann machst du dich selbstverständlich angreifbar. Wie willst du erkennen, ob etwas fake ist oder nicht, wenn du keine Ahnung davon hast?
Abstempeln Andersdenker wirkt nicht nur unseriös, nein, man mag dann gar keine Informationen mehr lesen, noch hören. Dasselbe gilt für Maßnahmenkritiker die ein gesundes Maß verloren haben. Manche Seiten lese ich grundsätzlich nicht.
In deinen Beiträgen ist schon eine starke Einseitigkeit festzustellen...
Weil Schiffmann über tote Kinder wohl eine bewusste Falschmeldung herausgab, heißt das nicht, dass kein Kind an einer Maske sterben kann. Solche Lügen, finde ich, sollte ein Straftatbestand sein. Dementsprechend muss man dann auch Lügen beweisen können.
Immer der, der es behauptet, muss es beweisen. Da noch niemand auch nur ansatzweise etwas dazu liefern konnte, ist der aktuelle Konsens, dass es nicht stattfindet. Die Causa Schiffmann hat aber gezeigt, dass für die "Überzeugten" in der Regel gar keine Beweise notwendig sind - selbst schamlose Lügen führen nur bei wenigen dazu, dass sie hinfort dieser Quelle zumindest skeptisch gegenüber sind...
Das Perfide daran ist ja, sobald es heißt, ein Kind starb an einer Maske, dass reflexartig geschrien wird, dass derjenige wie Schiffmann lügt. Also, muss er ein böses Charakterschwein sein. Niemals könnten Kinder an Masken sterben. Doch, können sie, wenn sie unerkannte Vorerkrankungen haben, kann das sehr schnell gehen. Ja, Menschen lassen sich schnell manipulieren und zu gewissen gewünschten Handlungen und abwertenden Aussagen bewegen.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht. Die Frontmänner von Querdenken haben aber gemerkt, dass es für die meisten ihrer Anhänger gar nicht zutrifft - also läuft der Schwindel weiter und die Schafe folgen und zahlen sogar noch...
Nun, ich denke doch, dass ich moralisch oder intellektuell gesehen, kein schlechter Mensch bin, wenn ich sage, dass Maskenpflicht bei Kindern ein Verbrechen ist. Ich muss mich keineswegs, vor irgendwelchen "Faktenchecker" wegen meiner Meinung rechtfertigen. Menschen, die Böses unterstellen müssen, wenn Andere eine andere Meinung haben, merken oft gar nicht mehr, dass sie sich auf einen unguten Weg befinden, der letztendlich alle Beteiligten schadet.
Wenn du wie die anderen alle keine Belege dazu hast und einfach nur der Überzeugung bist, dann ignorierst du mindestens alle Erkenntnisse dazu...
Unkenntnis allein ist kein Problem - aber auch kein Freifahrtschein für wilde Behauptungen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Elli »

Bodo Schiffmann und Samuel Eckert geben vor, Christen zu sein. Ich finde einiges seltsam. Ihren Glauben kann und darf ich nicht absprechen.

Ihre Art zu beten und zu meditieren haben mich, christlich betrachtet, aufhorchen lassen..
Auf Youtube habe ich gesehen, wie Schiffmann und Ballweg sich meditativen Rat vom Künstler Kai Stuht einholten. Irgendwie so wie ein Meditationsmeister. Habe so bisschen gesucht, und Erschreckendes gefunden.

Kai Stuht, präsentiert öffentlich seine Bilder auf seiner Webseite . Kunst, nenne ich das nicht. Man sieht blutverschmierte Frauen (Puppen) in ziemlich unangenehmen Posen. Eine Christin machte mich darauf aufmerksam. Sie meinte, bevor ich mir die Bilder ansehe, sollte ich ein Schutzgebet sprechen, weil die Bilder satanischen, sexuellen Missbrauch darstellen würden.
Ja, auch wenn man keine Symbolkenntnisse hat, gehen die Gedanken in diese Richtung.
Ich verlinke solche Bilder nicht.
Es ist wirklich so, man sollte sich die Bilder nicht ohne Schutzgebet ansehen. Es sind keine grausamen Bilder, wie zerstückelte Leichen im Krieg. Es sind nur Puppen, mit viel Blut. Dennoch, sie präsentieren einen ganz üblen Geist. In diesen Dingen habe ich ein feines Gespür. Missbrauchsopfer sollten auf keinen Fall diese Bilder sehen, sie könnten stark triggern.

Ich frage mich, warum bekennende Christen, öffentlich von so einem Künstler, spirituellen Rat einholen müssen.
Ich weiß nur von Schiffmann und Ballweg, weil ich es selbst auf Youtube gesehen habe. Welche Rolle Samuel Eckert spielt, weiß ich nicht. Es wurde bekannt, dass er in jungen Jahren schon als Schauspieler aufgetreten ist ( Richter Alexander Hold)

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:55 Welche Rolle Samuel Eckert spielt, weiß ich nicht. Es wurde bekannt, dass er in jungen Jahren schon als Schauspieler aufgetreten ist ( Richter Alexander Hold)
Ich kann mich irren, aber Samuel Eckert hat auf mich eine gute Ausstrahlung, begegnet Leuten auf eine herzliche Art (habe ich selber in Wien erlebt) und spricht auch immer wieder mal von Jesus und vom Wort Gottes.

Bei Bodo Schiffmann habe ich nicht so ein gutes Gefühl.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 18:38
Elli hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:55 Welche Rolle Samuel Eckert spielt, weiß ich nicht. Es wurde bekannt, dass er in jungen Jahren schon als Schauspieler aufgetreten ist ( Richter Alexander Hold)
Ich kann mich irren, aber Samuel Eckert hat auf mich eine gute Ausstrahlung, begegnet Leuten auf eine herzliche Art (habe ich selber in Wien erlebt) und spricht auch immer wieder mal von Jesus und vom Wort Gottes.

Bei Bodo Schiffmann habe ich nicht so ein gutes Gefühl.

LG
Wenn ich in so eine Gruppe hineinkäme und das ganze Meditative, mit Gott im Lichte und wir sind im Licht alle Schöpfer, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ich im christlichem Sinne weitergehen sollte. Ich kann sie nicht verurteilen, Menschen machen dies oder das..wie so oft.
Ich würde Samuel Eckert sagen, dass ich in dem ganzen Meditativem, den Geist Jesus nicht erkenne. Alles Andere was die so tun, wäre ein anderes Thema.
Wie gesagt, die Bilder von diesem Künstler sagen mir sehr viel. Mehr Beweis brauche ich nicht. Sie gehören als Gruppe zusammen. Ganz klar, sie wurden von irgendwelchen Hintergrundmenschen geschickt. Die Querdenkertruppe wurde genauso schnell, wie die FFF- Bewegung auf die Füße gestellt. Dafür braucht man sehr viel Geld, gute Logistik, Organisation und viel Personal.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mit einem Luxusbus durch die Lande zu fahren.

Ich finde, der mündige Bürger sollte ohne Nanny, selbst aufstehen und sagen was er denkt und meint.

Ich möchte noch erwähnen, weil diese Truppe, immer wieder das Bild Gandhis hochhalten, dass über ihm nicht nur Gutes berichtet wird. Er soll an Verbrechen beteiligt gewesen sein. Ein Kommunist und noch schlimmer, er soll Kinder missbraucht haben. Junge Mädchen hätten bei ihm im Bett schlafen müssen. Ich weiß nicht ob das stimmt. Ich habe davon gehört und festgestellt, dass jede Menge darüber im Netz geschrieben steht.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 19:04 Wenn ich in so eine Gruppe hineinkäme und das ganze Meditative, mit Gott im Lichte und wir sind im Licht alle Schöpfer, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ich im christlichem Sinne weitergehen sollte.
Ja, dieses New-Age-Gehabe mag ich auch nicht.

Habe das jetzt aber speziell bei Samuel Eckert nicht gesehen.

Ich habe mich aber nicht zu intensiv damit beschäftigt.

Für mich ist das Corona-Thema eigentlich geklärt. Ich finde es langsam unnötig diese Diskussionen zB mit jsc oder sunbeam ewig weiterzüführen. Wer soviel Argumente und Fakten gehört hat und noch immer nicht versteht, der will einfach nicht. Wir sollten uns davon nicht mehr die Zeit stehlen lassen, finde ich. Denn das ist ja auch eine Taktik des Feindes: Eine Auseinandersetzung endlos fortsetzen, sodass man von den wirklich wichtigen Dingen abgebracht wird.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 19:18 Wer soviel Argumente und Fakten gehört hat und noch immer nicht versteht, der will einfach nicht.
Oder ist nicht überzeugt. Trotz all der Argumente und Fakten.
Timmi

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 19:18 Wir sollten uns davon nicht mehr die Zeit stehlen lassen, finde ich.
Absolut richtig. Der Fokus sollte zentriert bleiben.Jeden zu überzeugen oder zu bekehren wird sowieso nicht möglich sein. Da braucht man nicht hinterherlaufen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 19:23 Oder ist nicht überzeugt. Trotz all der Argumente und Fakten.
Ja klar- aber er wird sich eben auch nicht mehr überzeugen lassen. Zumindest nicht durch weitere Diskussionen und Streiterein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 19:18 Für mich ist das Corona-Thema eigentlich geklärt. Ich finde es langsam unnötig diese Diskussionen zB mit jsc oder sunbeam ewig weiterzüführen. Wer soviel Argumente und Fakten gehört hat und noch immer nicht versteht, der will einfach nicht. Wir sollten uns davon nicht mehr die Zeit stehlen lassen, finde ich. Denn das ist ja auch eine Taktik des Feindes: Eine Auseinandersetzung endlos fortsetzen, sodass man von den wirklich wichtigen Dingen abgebracht wird.
Ja, so ist das. Auf unserem Weg, denke ich, sollen wir bestimmte Dinge ansprechen und weitergehen.

LG
Antworten