Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Rund um Bibel und Glaube
Zippo
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Zippo »

Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 19:49 Die Einschläge kommen auch für uns immer näher:
Offb. 6,4-6
4 Diesmal kam ein Reiter auf einem feuerroten Pferd. Ihm wurde ein großes Schwert gegeben. Damit sollte er den Frieden von der Erde nehmen. Erbarmungslos würden sich die Menschen gegenseitig umbringen. 5 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf, und ich hörte die dritte Gestalt sagen: »Komm!« Und nun sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hielt eine Waage in der Hand. 6 Da hörte ich eine Stimme, die aus dem Kreis der vier Gestalten zu kommen schien: »Für den Lohn eines ganzen Arbeitstages gibt es nur noch ein Kilo Weizen oder drei Kilo Gerste. Nur Öl und Wein gibt es zum alten Preis!«
https://www.tagesspiegel.de/politik/rus ... 16150.html
Russlands Angriff auf die Ukraine
Zwei Drittel befürchten in Umfrage einen Dritten Weltkrieg
Fast 70 Prozent der Befragten äußern die Angst, dass die Nato in den Ukraine-Konflikt hineingezogen wird.
https://www.deutschlandfunk.de/krieg-in ... a-100.html
Weizenpreis in einer Woche um ein Drittel gestiegen
Der Ukraine-Krieg verschärft laut WFP auch die weltweite Hungerkrise. Seit dem russischen Angriff vor mehr als einer Woche sei der globale Weizenpreis um rund ein Drittel gestiegen, sagte der Leiter des Berliner WFP-Büros, Martin Frick, dem Evangelischen Pressedienst. „Das wird den globalen Hunger noch weiter in die Höhe treiben.“ Im Vergleich zum Vorjahr seien die Preise sogar um 60 Prozent gestiegen. Dauere der Krieg an, drohe eine weitere Erhöhung, etwa weil auf Feldern in der Ukraine nicht ausgesät werden könne.
Es wird niemand bestreiten können, daß wir in solch einer Zeit leben, auch wenn es in der Vergangenheit auch schon mal solche Zeiten gegeben hat.
Ich habe auch schon mal an diese Gerichtsworte in der Offenbarung gedacht. Off 6 Da geht es um Verführung, Krieg bzw. Unfrieden, Teuerung und Krankheiten. Das ist in der ganzen Welt zu beobachten.
Frage: Warum geschehen solche Dinge ?
Ebenso denke ich auch hin und wieder an die Worte in Mt 24,6-7.

Wenn ich so in die Menschenmenge schaue, die mit teueren Leasingautos, den Schein von Wohlstand erwecken, dann denke ich schon mal an 2 Tim 3,1-5

Oder wenn ich auf mich selber schaue, denke ich an Lk 18,8. Ich denke dabei nicht, daß es deswegen an Glauben fehlt, weil der gute Wille dazu gefehlt hat.
Aber die Umstände, sind zum Teil so schrecklich, daß man einfach nicht mehr glauben möchte und meint, das bringt sowieso nichts.

Gott ist noch da.
Aber er läßt uns in einer Zeit, wo Satan besonders aufdreht und es wird immer finsterer in der Welt, bis der Glaube einschläft. Mt 25,5

Der Feigenbaum grünt und seine Blätter werden saftig, blühen tut er nicht, laut Mt 24,32, aber da sammelt sich ein Volk und behauptet sich gegen feindliche Nachbarn.
Seltsam, daß Gott diesen Hamas gestattet, Jerusalem mit Raketen einzudecken und Geiseln zu nehmen.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Corona »

Seltsam, daß Gott diesen Hamas gestattet, Jerusalem mit Raketen einzudecken und Geiseln zu nehmen.
Es geht um die ganze Menschheit die lernen muss.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Aslan »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:58
Abischai hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:51
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:32 Stattdessen mischt du dich in etwas ein, wozu du nach eigener Aussage nicht befugt bist
Was issn das nun wieder? Nach meiner eigenen Ausage, oder nach Deiner? Ich habe nirgends erwähnt, daß ich nicht befugt sei mich irgendwo einzumischen, allenfals das ich das nicht gern tue, aber befugt bich ich durchaus, Du machst das doch auch, und sofern es sachlich ist, darfst Du das auch.
Dann bitte ich dich in aller Höflichkeit uns aufzuzeigen wo ich bei meiner Formatierung gegen die Foren Etikette verstoßen habe? :roll:
Du hast den Einwand von Abischai nicht verstanden um was es ihm geht - und was mich auch immer stört:
Deine farblichen Hervorhebungen in übergroßer Schrift nerven einfach
Ein anderes Beispiel, welches auch nerven würde wäre, alles in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben, was einfach vom Schreibstil her ungeeignet ist und als LAUT empfunden wird.

Wenn du stattdessen normal formatieren würdest, wäre die ständige Farbe nicht unbedingt immer das Problem.
Vielleicht könntest du damit etwas umsichtiger und einsichtiger umgehen. Das würde die Akzeptanz deiner biblischen Anliegen deutlich erhöhen.
Vielen Dank für dein Verständnis. ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 12:26 Deine farblichen Hervorhebungen in übergroßer Schrift nerven einfach
Ich habe ihn vor längerer Zeit höflich darum gebeten, dies zukünftig zu unterlassen, aber... ;)
Daher lese ich kaum noch seine posts, scrolle einfach weiter.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:21 Ich habe ihn vor längerer Zeit höflich darum gebeten, dies zukünftig zu unterlassen, aber... ;)
Daher lese ich kaum noch seine posts, scrolle einfach weiter............
............und unterhalte mich stattdessen lieber intellektuell im Wechselgesang mit Paule-gell? ;) Wünsche euch
dabei aber weiterhin viel Freude. :wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 12:26
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:58
Abischai hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:51
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:32 Stattdessen mischt du dich in etwas ein, wozu du nach eigener Aussage nicht befugt bist
Was issn das nun wieder? Nach meiner eigenen Ausage, oder nach Deiner? Ich habe nirgends erwähnt, daß ich nicht befugt sei mich irgendwo einzumischen, allenfals das ich das nicht gern tue, aber befugt bich ich durchaus, Du machst das doch auch, und sofern es sachlich ist, darfst Du das auch.
Dann bitte ich dich in aller Höflichkeit uns aufzuzeigen wo ich bei meiner Formatierung gegen die Foren Etikette verstoßen habe? :roll:
Du hast den Einwand von Abischai nicht verstanden um was es ihm geht - und was mich auch immer stört:
Deine farblichen Hervorhebungen in übergroßer Schrift nerven einfach

O-o-o-Aslan, wenn Abischai das liest gibt es aber einen zwischen die Hörner. :wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:41 unterhalte mich stattdessen lieber intellektuell im Wechselgesang mit Paule-gell?
Hast DU ein Problem damit? :)
Eifersucht, weil du weniger Aufmerksamkeit von mir erhälst? :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:45 O-o-o-Aslan, wenn Abischai das liest gibt es aber einen zwischen die Hörner.
Das denke ich nicht!
Denn im Gegensatz zu Dir, hat er es einmalig angewendet, um etwas aufzuzeigen...nä? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Zippo hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 11:45
Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 19:49 Die Einschläge kommen auch für uns immer näher:
Offb. 6,4-6
4 Diesmal kam ein Reiter auf einem feuerroten Pferd. Ihm wurde ein großes Schwert gegeben. Damit sollte er den Frieden von der Erde nehmen. Erbarmungslos würden sich die Menschen gegenseitig umbringen. 5 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf, und ich hörte die dritte Gestalt sagen: »Komm!« Und nun sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hielt eine Waage in der Hand. 6 Da hörte ich eine Stimme, die aus dem Kreis der vier Gestalten zu kommen schien: »Für den Lohn eines ganzen Arbeitstages gibt es nur noch ein Kilo Weizen oder drei Kilo Gerste. Nur Öl und Wein gibt es zum alten Preis!«
https://www.tagesspiegel.de/politik/rus ... 16150.html
Russlands Angriff auf die Ukraine
Zwei Drittel befürchten in Umfrage einen Dritten Weltkrieg
Fast 70 Prozent der Befragten äußern die Angst, dass die Nato in den Ukraine-Konflikt hineingezogen wird.
https://www.deutschlandfunk.de/krieg-in ... a-100.html
Weizenpreis in einer Woche um ein Drittel gestiegen
Der Ukraine-Krieg verschärft laut WFP auch die weltweite Hungerkrise. Seit dem russischen Angriff vor mehr als einer Woche sei der globale Weizenpreis um rund ein Drittel gestiegen, sagte der Leiter des Berliner WFP-Büros, Martin Frick, dem Evangelischen Pressedienst. „Das wird den globalen Hunger noch weiter in die Höhe treiben.“ Im Vergleich zum Vorjahr seien die Preise sogar um 60 Prozent gestiegen. Dauere der Krieg an, drohe eine weitere Erhöhung, etwa weil auf Feldern in der Ukraine nicht ausgesät werden könne.
Es wird niemand bestreiten können, daß wir in solch einer Zeit leben, auch wenn es in der Vergangenheit auch schon mal solche Zeiten gegeben hat.
Mit Verlaub Thomas, wo gab es in der Vergangenheit aber eine Zeit in der Menschen die Möglichkeit hatten unseren wunderschönen blauen Planeten den Garaus zu machen-sprich die Erde unbewohnbar zu machen? ;) Und diese Möglichkeit sollte gem. Offb. 11:17,18, in der Generation von der Jesus in Matth. 24;34 sprach offensichtlich eine Realität sein:
17 Sie sagten: »Wir danken dir, Herr, unser Gott, du Herrscher der ganzen Welt, der du bist und der du warst! Du hast deine große Macht gebraucht und die Herrschaft angetreten! 18 Die Völker lehnten sich gegen dich auf; darum bist du zornig geworden. Jetzt ist die Zeit gekommen, Gericht zu halten über die Toten. Nun ist die Zeit der Belohnung da für deine Diener, die Propheten, und für dein ganzes heiliges Volk, alle, die deinen Namen ehren, Hohe und Niedrige. Nun ist die Zeit der Bestrafung gekommen für alle, die die Erde zugrunde richten: Jetzt werden sie selbst zugrunde gerichtet.«
Wie von mir auch schon erwähnt sollten Jesu Nachfolger der Generation von der er in Matth. 24;34 sprach
auf der ganzen Welt auch die Möglichkeit haben, all die Zeichen von denen er vorher sprach (es waren insgesamt 22) an den Orten wo sie dann leben würden überhaupt wahr nehmen zu können. Kannst ja einmal in ruhiger Stunde darüber nachdenken Thomas.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:53
Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:45 O-o-o-Aslan, wenn Abischai das liest gibt es aber einen zwischen die Hörner.
Das denke ich nicht!
Denn im Gegensatz zu Dir, hat er es einmalig angewendet, um etwas aufzuzeigen...nä? ;)
Mache doch bei der hiesigen Administration endlich Vorgaben wie oft wie groß u. in welchen Farben hier nur gepostet werden darf. Dann ist hier endlich Ruhe im Karton. Denn über den eigenen pers. Geschmack lässt sich nämlich hervorragend streiten, u. das möchte ich als friedliebender Mensch nicht.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten