Ich habe den Artikel sogar mehrfach gelesen. Wie kommst du auf den Unsinn?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 01:11Du hast den verlinkten Artikel von multipolar nicht gelesen? Wo ist das Problem?
Der Artikel versucht eine Relevanz zu erzeugen. Und zwar durch Menge ("450 Feuerwehrleute") und Autorität ("die Berliner Feuerwehr")
Beides wäre - selbst wenn die Zahl und die Autorität etwas bedeuten würde - irrelevant weil die sachlichen Argumente schon die gemachte Aussage widerlegt. Gleichzeitig ist aber weder die Zahl bedeutend noch zieht die Autorität weil es gar nicht die Aussage der Berliner Feuerwehr ist...
Du hast mir wiederholt öffentlich gedroht, dass du mich sperren wirst, wenn ich dir noch einmal "Dummheit oder Lügen" unterstellen würde.-- Mir gegenüber wirst du übrigens in jedem Post "persönlich", mit dieser ... Signatur. Und dann beschwerst DU dich, wo ich gar nicht "persönlich" geworden war ... genau mein Humor.
Dies geschah wiederholt ohne dass ich dir Dummheit oder Lügen unterstellt habe.
Ich vermute, dass du Schwierigkeiten hast zu erkennen, ob ich das in meinem Post tue oder nicht. Weil ich aber nicht in jedem Post schreiben möchte, dass auch dieser Post das nicht tut, kommt es in die Signatur.
Was ist dein Problem? Klar gibt es die offiziellen Zahlen. Aber die sagen halt nicht das aus, was diese 450 Feuerwehrleute aus ganz Deutschland sagen.Also ... *seufz*... eine weitere Spezialanfertigung.Die beiden Worte "offiziellen Daten" sind im Originalbeitrag mit einem Link unterlegt, den ich in meinem ersten Post nicht übernommen hatte. Hättest du die Seite aufgerufen, dann hättest du es gesehen.Die Zahl der Rettungseinsätze durch die Berliner Feuerwehr lag ebenso wie die Zahl der Bettenauslastung der Berliner Krankenhäuser im Jahr 2020, dem ersten Jahr der Corona-Krise, deutlich unter den entsprechenden Werten der Vorjahre. Darauf macht eine kürzlich veröffentlichte Stellungnahme der Feuerwehrgemeinschaft aufmerksam. Dafür wurden die zugänglichen offiziellen Daten der Feuerwehr-Rettungseinsätze ebenso wie die der Belegung der Krankenhäuser ausgewertet.
multipolar
Wenn du den Link anklickst, kommst zu zu den Zahlen:
Offene Daten der Berliner Feuerwehr
Etwas weiter unten auf der Seite sind die Einsätze grafisch dargestellt.
Selbst wenn sie irgendeine Relevanz hätten, fehlt ja immer noch der sachliche zwingende Zusammenhang "Übersterblichkeit muss mit erhöhten Rettungseinsätzen mindestens korrelieren"
Wenn du dir die Daten einmal ansiehst, dann fällt auf, dass Februar 2021 ein Allzeittief zu einem Zeitpunkt fällt, wo Millionen Menschen geimpft wurden. Heißt das jetzt, dass die tödlichste Impfung aller Zeiten zu den niedrigsten Rettungseinsätzen seit Jahren geführt hat? Oder ist deine präsentierte Aussage einfach unterkomplex?
Vielleicht liest du mal meine Beiträge?