Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Otto hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:14
R.F. hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:56
Otto hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:43
R.F. hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:40 Danke, Otto!
Weiß nicht wofür, aber Bitte.. :)
Du hast im Gegensatz zu den meisten Mitwirkenden in diesem Forum mit Schriftbelegen klar belegt, dass Jesus nach Seiner Machtübernahme zusammen mit Seinen Mitregenten über ein tatsächliches Reich auf dieser Erde herrschen wird. Und dass dies alles noch bevorsteht.
Das gehört zum 1X1, noch keine Algebra.. ;)
...und schon gar keine Infinitesimalrechnung.

Daher meine Frage, warum man nicht an ein buchstäbliches Tausendjähriges Reich glaubt.
Elli

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Elli »

Otto hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 00:29 Das „Tausendjährige Reich“ ist Synonym zu „Königreich Gottes.“ Als Jesus Christus die Bergpredigt hielt, zeigte er in einem Mustergebet, was bei seinem Lehren im Mittelpunkt stand.Jesus lehrte seine Jünger, Gott zu bitten: „Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde“ (Mat. 6,9-13).

Er zog „von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf, wobei er predigte und die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigte“ (Luk. 8,1). Außerdem forderte er seine Nachfolger auf, „zuerst das Königreich und Gottes Gerechtigkeit zu suchen“ (Mat. 6,33).

Jahrtausende danach (zurzeit des Endes), würde die Bedeutung dieses Reichs nicht nachlassen:
Mt 24,14 hat geschrieben:Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen
Gemäß dem Mustergebet, trägt das Reich Gottes dazu bei das der Wille des Vaters für die Erde geschehen wird. Welche folgen wird das für die Menschen haben?

Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein (Offb 21,4)

Krieg, Krankheit und Hunger werden der Vergangenheit angehören, und die Erde wird in ein Paradies umgestaltet werden:
Ps 46,9 hat geschrieben:Weltweit macht er dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er
Ps 72,16 hat geschrieben:Auf der Erde wird es Getreide in Hülle und Fülle geben,auf dem Gipfel der Berge wird es im Überfluss vorhanden sein.
Wie am Lịbanon sollen die Früchte des Königs gedeihen,und in den Städten werden die Menschen blühen wie die flanzenwelt der Erde.
Jes 33,24 hat geschrieben:Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“Dem Volk, das in dem Land wohnt, wird sein Vergehen verziehen werden
Damit all dies Wirklichkeit werden kann, muss das heutige vom Satan gelenkte Weltsystem beseitigt werden. Genau das wird die himmlische Regierung tun. Der Prophet Daniel wurde inspiriert vorauszusagen:
Dan 2,44 hat geschrieben:Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen
Es gibt noch vieles mehr drüber zu schreiben, möchte euch nicht überanstrengen…
Ja, Jesus lehrte über das Königreich Gottes, welches inwendig im Gläubigen wohnt.
Wenn nicht, kann man beten: Dein Reich komme. Das heißt für mich, dass wir, um den HG bitten sollen, damit Gottes Reich in uns wohnen kann.

Ein Beleg für ein Friedensreich für Ungläubige, welches nach der Wiederkunft Jesus beginnen soll, ist das nicht.
Es gibt keinen Text der auf ein Friedensreich hinweist und für Ungläubige schon dreimal nicht. Sie kommen in Gottes Gericht, sie bekommen kein schönes Leben mit der Wiederkunft geschenkt.

Wenn geschrieben steht, dass Jesus am letzten Tag wieder kommt, dann werden auch keine weiteren Tage mehr folgen.
Die Auferstehung der Toten findet am letzten Tag statt.

LG
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Elli hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:14
Ja, Jesus lehrte über das Königreich Gottes, welches inwendig im Gläubigen wohnt .Wenn nicht, kann man beten: Dein Reich komme. Das heißt für mich, dass wir, um den HG bitten sollen, damit Gottes Reich in uns wohnen kann. Wenn geschrieben steht, dass Jesus am letzten Tag wieder kommt, dann werden auch keine weiteren Tage mehr folgen. Die Auferstehung der Toten findet am letzten Tag statt.
LG
Stimmt liebe Elli. :thumbup: Und danach wird Christus wenn er alles im Himmel und auf der Erde durch das Königreich Gottes wieder ins rechte Lot gebracht hat, (s. dazu Epheser 1:9+10 +Daniel 2:44), Gottes Königreich, welches keine Kopfgeburt sondern gem. Pauli folgender Worte in 1.Korinther 15:24 eine Realität ist wieder in die Hände seines größeren Vaters legen und sich diesem gem. 1.Korinther 15:27+28 selbst unterwerfen:
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat.
und:
27 »Denn alles hat er seinen Füßen unterworfen.« Wenn es aber heißt, dass alles unterworfen ist, so ist klar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem
Und schon bekommt der liebe Erich wieder Weinkrämpfe und beißt verzweifelt ins Kopfkissen -zensiert Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Otto
Beiträge: 977
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Otto »

Elli hat geschrieben:Ja, Jesus lehrte über das Königreich Gottes, welches inwendig im Gläubigen wohnt.
Wenn nicht, kann man beten: Dein Reich komme. Das heißt für mich, dass wir, um den HG bitten sollen, damit Gottes Reich in uns wohnen kann.
Und was ist das Königreich für dich? Nur ein Gefühl? Übrigens, „inwendig“ steht nicht geschrieben. ;)
Elli hat geschrieben:Es gibt keinen Text der auf ein Friedensreich hinweist und für Ungläubige schon dreimal nicht. Sie kommen in Gottes Gericht, sie bekommen kein schönes Leben mit der Wiederkunft geschenkt.
Gott, der Allmächtige, hat versprochen, dass einmal eine einzige Regierung über die ganze Menschheit herrschen wird. Sie wird sämtliche Regierungen auf der Erde ablösen (Daniel 2,44) Selbstverständlich wird die Regierung Gottes es besser machen und eine Friedensregierung sein:
Jes 9,6-7 hat geschrieben: Denn uns ist ein Kind geboren worden,ein Sohn ist uns gegeben worden.Er wird das Herrscherrecht haben.Sein Name wird sein: Wunderbarer Ratgeber, Mächtiger Gott, Ewigvater, Friedensfürst. 7 Seine Herrschaft wird sich immer weiter ausdehnen und der Frieden wird endlos sein auf dem Thron Davids und in seinem Königreich.Durch Recht und Gerechtigkeit wird es gefestigt und gestützt von nun an bis in Ewigkeit.Der Eifer Jehovas, des Herrn der Heere, wird das bewirken.
Jes 11,4 hat geschrieben:Er wird für die Benachteiligten ein faires Urteil fällen und in Aufrichtigkeit zurechtweisen zugunsten der sanften Menschen auf der Erde.Mit seinen Worten wird er die Erde schlagen wie mit einem Stab und mit dem Hauch seiner Lippen wird er die Bösen zu Tode bringen.
Jes 11,9 hat geschrieben:Sie werden keinen Schaden verursachen noch irgendetwas Schlimmes anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg,denn die Erde wird ganz bestimmt von der Erkenntnis über Jehova erfüllt sein,so wie das Wasser den Meeresboden bedeckt.
Jes 2,3-4 hat geschrieben:Und viele Völker werden sich auf den Weg machen und sagen:„Kommt, lasst uns auf den Berg Jehovas gehen,zum Haus des Gottes Jakobs.Er wird uns seine Wege lehren und wir werden auf seinen Pfaden gehen.“Denn aus Zion werden die Gesetze kommen und aus Jerusalem die Worte Jehovas. 4 Er wird mitten unter den Nationen Recht sprechen und Dinge ichtigstellen, die viele Völker betreffen.Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Speere zu Winzermessern.Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben,auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen
Jes 54,13 hat geschrieben:Und alle deine Söhne werden von Jehova geschult werden und der Frieden deiner Söhne wird überströmend sein
Elli hat geschrieben:Wenn geschrieben steht, dass Jesus am letzten Tag wieder kommt, dann werden auch keine weiteren Tage mehr folgen.Die Auferstehung der Toten findet am letzten Tag statt.
Verstehe nicht was du meinst. Ein Bibelvers dazu?
Zuletzt geändert von Otto am Sa 17. Jul 2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
LGrüße von Otto
Otto
Beiträge: 977
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Otto »

R.F. hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:51
Otto hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:14
R.F. hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:56
Otto hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:43
R.F. hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:40 Danke, Otto!
Weiß nicht wofür, aber Bitte.. :)
Du hast im Gegensatz zu den meisten Mitwirkenden in diesem Forum mit Schriftbelegen klar belegt, dass Jesus nach Seiner Machtübernahme zusammen mit Seinen Mitregenten über ein tatsächliches Reich auf dieser Erde herrschen wird. Und dass dies alles noch bevorsteht.
Das gehört zum 1X1, noch keine Algebra.. ;)
...und schon gar keine Infinitesimalrechnung.

Daher meine Frage, warum man nicht an ein buchstäbliches Tausendjähriges Reich glaubt.
Weil nach gängiger Lehre, die Bösen & Erde werden vernichtet, der Rest geht im Himmel?
LGrüße von Otto
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:14 - - -
Ja, Jesus lehrte über das Königreich Gottes, welches inwendig im Gläubigen wohnt.
Wenn nicht, kann man beten: Dein Reich komme. Das heißt für mich, dass wir, um den HG bitten sollen, damit Gottes Reich in uns wohnen kann.

Ein Beleg für ein Friedensreich für Ungläubige, welches nach der Wiederkunft Jesus beginnen soll, ist das nicht.
Es gibt keinen Text der auf ein Friedensreich hinweist und für Ungläubige schon dreimal nicht. Sie kommen in Gottes Gericht, sie bekommen kein schönes Leben mit der Wiederkunft geschenkt.

Wenn geschrieben steht, dass Jesus am letzten Tag wieder kommt, dann werden auch keine weiteren Tage mehr folgen.
Die Auferstehung der Toten findet am letzten Tag statt.
- - -
Das sehen Kirchen und Gemeinschaften so, die mit ihren halb-biblischen Lehren die Welt retten wollen, sie in Wirklichkeit in den Abgrund führen. Jesus sah das deutlich vorher.

Damit der Mensch seine eigene Schlechtigkeit begreift, lässt Gott es zu, dass sich die Hälfte der Menschheit gegenseitig umbringt, und zwar in zwei vorhergesagten Großkriegen. Aber auch durch andere Maßnahmen, die göttlichen Ursprungs sind, werden viele Menschen kurz vor der Ankunft des Messias getötet werden. Unmittelbar nach Seiner Ankunft wird Jesus durch Seine Militärs die verbliebenen Feinde totschlagen lassen (Offenbarung 19,17-21) - der dritte der vorhergesagten und für lange Zeit der letzte Krieg.

Es steht zwar nicht geschrieben, wie viele Menschen, die “Jesus angenommen” haben, während der chaotischen Phase ihr Leben verlieren werden. Es dürften jedoch nicht wenige sein.
Die Verhältnisse werden sich in den kommenden Monaten dermaßen schnell verschlechtern, dass Gott eingreifen muss. Ansonsten würde sich die Menschheit selbst auslöschen.

Das sind die Aussichten für die Mehrzahl der Menschen.

Denen, die auf die Rückkehr Jesu und Seiner Macht vertrauen, steht eine friedlich Zukunft bevor, die höchstens gelegentlich durch eine paar Rebellen gestört wird. Doch nach zehn Generation werden auch die lange Zeit in Frieden und Wohlstand lebenden Völker geprüft. Wie viele den Offenbarung 20,,7-9 vorhergesagten Krieg - kurz vor Ende der tausend Jahre - nicht überleben werden, sagt uns die Schrift nicht.
Elli

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Elli »

Noch einmal, im NT wird alles Wichtige aus dem AT wiederholt. Querverweise haben wir genug.
Es gibt keine einzige Stelle im NT, die von einem Friedensreich nach der Wiederkunft Jesus spricht.Ich habe schon mehrfach gefragt es kommt nichts. "Dein Reich komme"', beschreibt kein Friedensreich. Die Juden glaubten das damals, fälschlicherweise auch.
Unser Herr Jesus ist gegenwärtig , nach der Art und Weise Melchisedeks, König und Priester.
Im wiedergeborenen Christen wohnt der Geist Christus.
Deshalb nennt man uns auch Könige und Priester Jeder König regiert sein Reich.
Jesus widersprach den Jüngern, als diese nach einem irdischen Reich fragten.Jesus erklärt die Geschehnisse am letzten Tag ausführlichst.Wie kommt man darauf, dass nach dem letzten Tag noch tausend Jahre folgen?
Wenn Jesus von keinem Friedensreich sprach, sondern vom Zergehen des Himmels und der Erde, dann ist das so.
Jeder der trotzdem den Lehren der Dispensationalisten glauben muss, der soll das tun.
Ich brauche hier keineTexte zitieren, werden sowieso verworfen.

Ich bin hier raus.

LG








eich fragten.
Jeder kann an etwas glauben, was er will


Reich fragten.
Elli

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Elli »

Noch einmal, im NT wird alles Wichtige aus dem AT wiederholt. Querverweise haben wir genug.
Es gibt keine einzige Stelle im NT, die von einem Friedensreich nach der Wiederkunft Jesus spricht.Ich habe schon mehrfach gefragt es kommt nichts. "Dein Reich komme"', beschreibt kein Friedensreich. Die Juden glaubten das damals, fälschlicherweise auch.
Unser Herr Jesus ist gegenwärtig , nach der Art und Weise Melchisedeks, König und Priester.
Im wiedergeborenen Christen wohnt der Geist Christus.
Deshalb nennt man uns auch Könige und Priester Jeder König regiert sein Reich.
Jesus widersprach den Jüngern, als diese nach einem irdischen Reich fragten.Jesus erklärt die Geschehnisse am letzten Tag ausführlichst.Wie kommt man darauf, dass nach dem letzten Tag noch tausend Jahre folgen?
Wenn Jesus von keinem Friedensreich sprach, sondern vom Zergehen des Himmels und der Erde, dann ist das so.
Jeder der trotzdem den Lehren der Dispensationalisten glauben muss, der soll das tun.
Ich brauche hier keineTexte zitieren, werden sowieso verworfen.

Ich bin hier raus.

LG
Otto
Beiträge: 977
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Otto »

Elli hat geschrieben:Noch einmal, im NT wird alles Wichtige aus dem AT wiederholt. Querverweise haben wir genug.
Es gibt keine einzige Stelle im NT, die von einem Friedensreich nach der Wiederkunft Jesus spricht.Ich habe schon mehrfach gefragt es kommt nichts.
Bibel ist Bibel. Wie steht es (im „NT“) geschrieben? „Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert“.. Es gibt keine Grenzen zwischen AT und NT ..
Elli hat geschrieben:"Dein Reich komme"', beschreibt kein Friedensreich. Die Juden glaubten das damals, fälschlicherweise auch.
Die Juden glaubten, Jesus würde buchstäblich auf dem Thron Davids setzen und die Römer wegscheuchen…Was sagte Jesus? „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“ also himmlisch. Außerdem würde sein Reich über die ganze Erde sich erstrecken (nutzen für alle Erdbewohner) und nicht nur über das kleine Israel..
Elli hat geschrieben:Unser Herr Jesus ist gegenwärtig , nach der Art und Weise Melchisedeks, König und Priester.
Im wiedergeborenen Christen wohnt der Geist Christus.
„Wohnt“, kann noch gelten aber nicht wohnt. Sonst wäre Jesus mehr als eine Person. Du verstehst mich?
Elli hat geschrieben:Deshalb nennt man uns auch Könige und Priester Jeder König regiert sein Reich.
Und der wäre?
Elli hat geschrieben:Jesus widersprach den Jüngern, als diese nach einem irdischen Reich fragten.
Und das zu Recht.
Elli hat geschrieben:Jesus erklärt die Geschehnisse am letzten Tag ausführlichst.Wie kommt man darauf, dass nach dem letzten Tag noch tausend Jahre folgen?
Habe dich schon mal gefragt, bekam keine Antwort. Über welchen „letzten Tag“ sprichst du? Bibelverse? Sonst kann ich mit deinen Argument nichts anfangen…
Elli hat geschrieben:Wenn Jesus von keinem Friedensreich sprach, sondern vom Zergehen des Himmels und der Erde, dann ist das so.
Bevor es zum Friedensreich kommt, wird der „Fürst des Friedens“ um Ordnung sorgen. Keiner wird freiwillig seinen Platz räumen.. Außerdem sprach Jesus auch: „Wenn dein Auge dich zum straucheln bringt, reiß es ab..“ Handelst du buchstäblich danach? Nein.Warum nicht?
Elli hat geschrieben:Jeder der trotzdem den Lehren der Dispensationalisten glauben muss, der soll das tun.
Ich brauche hier keineTexte zitieren, werden sowieso verworfen.
Ich habe die Menschen noch nicht begegnet, kann nichts sagen. Meine Texte werden
auch „verworfen“ deswegen rede ich lieber mit eigenen Worten. Wenn jemand aber mehr verlangt, warum nicht?
Elli hat geschrieben:Ich bin hier raus.
Schade.. :Herz2:
LGrüße von Otto
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:28 - - -
Ich bin hier raus.
- - -
Hallo Elli!

Meine Beiträge richten sich an das Forum insgesamt. Dass ich (und andere) Dich nicht überzeugen können, ist klar. Jedoch ohne Richtigstellung kann man Deine Beiträge nicht stehen lassen. Das wäre höchst verantwortungslos. Zu viele Menschen benötigen die vorhergesagten Veränderungen dringendst. Konkrete Vorhersagen und Beobachtungen lassen diese Veränderungen in naher Zukunft erwarten.
Antworten