Elli hat geschrieben:Noch einmal, im NT wird alles Wichtige aus dem AT wiederholt. Querverweise haben wir genug.
Es gibt keine einzige Stelle im NT, die von einem Friedensreich nach der Wiederkunft Jesus spricht.Ich habe schon mehrfach gefragt es kommt nichts.
Bibel ist Bibel. Wie steht es (im „NT“) geschrieben?
„Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert“.. Es gibt keine Grenzen zwischen AT und NT ..
Elli hat geschrieben:"Dein Reich komme"', beschreibt kein Friedensreich. Die Juden glaubten das damals, fälschlicherweise auch.
Die Juden glaubten, Jesus würde buchstäblich auf dem Thron Davids setzen und die Römer wegscheuchen…Was sagte Jesus? „
Mein Reich ist nicht von dieser Welt“ also himmlisch. Außerdem würde sein Reich über die ganze Erde sich erstrecken (nutzen für alle Erdbewohner) und nicht nur über das kleine Israel..
Elli hat geschrieben:Unser Herr Jesus ist gegenwärtig , nach der Art und Weise Melchisedeks, König und Priester.
Im wiedergeborenen Christen wohnt der Geist Christus.
„Wohnt“, kann noch gelten aber nicht wohnt. Sonst wäre Jesus mehr als eine Person. Du verstehst mich?
Elli hat geschrieben:Deshalb nennt man uns auch Könige und Priester Jeder König regiert sein Reich.
Und der wäre?
Elli hat geschrieben:Jesus widersprach den Jüngern, als diese nach einem irdischen Reich fragten.
Und das zu Recht.
Elli hat geschrieben:Jesus erklärt die Geschehnisse am letzten Tag ausführlichst.Wie kommt man darauf, dass nach dem letzten Tag noch tausend Jahre folgen?
Habe dich schon mal gefragt, bekam keine Antwort. Über welchen „letzten Tag“ sprichst du? Bibelverse? Sonst kann ich mit deinen Argument nichts anfangen…
Elli hat geschrieben:Wenn Jesus von keinem Friedensreich sprach, sondern vom Zergehen des Himmels und der Erde, dann ist das so.
Bevor es zum Friedensreich kommt, wird der „Fürst des Friedens“ um Ordnung sorgen. Keiner wird freiwillig seinen Platz räumen.. Außerdem sprach Jesus auch: „
Wenn dein Auge dich zum straucheln bringt, reiß es ab..“ Handelst du buchstäblich danach? Nein.Warum nicht?
Elli hat geschrieben:Jeder der trotzdem den Lehren der Dispensationalisten glauben muss, der soll das tun.
Ich brauche hier keineTexte zitieren, werden sowieso verworfen.
Ich habe die Menschen noch nicht begegnet, kann nichts sagen. Meine Texte werden
auch „verworfen“ deswegen rede ich lieber mit eigenen Worten. Wenn jemand aber mehr verlangt, warum nicht?
Elli hat geschrieben:Ich bin hier raus.
Schade..