Erich hat geschrieben: ↑Sa 17. Jul 2021, 11:54
- - -
Die Bibel widerspricht sich nicht! - Vielleicht verstehst du sie nur nicht recht!
Allein schon dieses Zeugnis aus der Bibel, 2.Petr 3,7-12, ist für mich eindeutig!
Mit welchen Bibelstellen willst du diese Worte widerlegen und wegdiskutieren?
Bitte zeige mir doch bitte diese Bibelstellen!
- - -
Hallo Erich!
Wir hatten über diese Stelle im 2. Petrusbrief schon einige mal diskutiert. Jesus ließ zur Zeit Seines letzten Aufenthalts auf dieser Erde keinen Zweifel aufkommen, dass Er nach Seiner Rückkehr die politische Macht übernehmen wird. Das übrigens erwarteten auch Seine Nachfolger, als Er die Erde verließ:
Apostelgeschichte 1,6 (Luther):
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?
Mit vielen Schriftstellen des Alten und Neuen Bundes kann belegt werden, dass das mit der Machtübernahme durch den Messias wörtlich zu verstehen ist.
Als Petrus seinen 2. Brief an die Römer schrieb - das war ungefähr im Jahre 57 - hatte Johannes die Offenbarung noch nicht empfangen, in der deutlich die tausend Jahre währende Regierung Jesu auf der jetzigen Erde vorhergesagt ist. Wie Jesus zur Zeit Seines Daseins auf der Erde ging auch Petrus nicht auf das Tausendjährige Reich ein. Die meines Erachtens wahrscheinlichen Gründe für die erst in der Offenbarung genannte tausendjährige Regierung während des siebten “Tages” der Weltwoche hatte ich bereits einige Male genannt.