Sprituelles Christentum

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:20
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:02 Schau dir mal die Fähigkeiten von Menschen an, die das haben.
Nocheinmal! Kennst du persönlich solche?
Da gibt es "Geisterjäger", die Geister sehen können
Blablabla....
Interessiert mich nicht!
Hast du persönliche Erfahrungen?

Mit dem sehr auffälligen Benehmen von Besessenen, da schon. Und zwar sehr deutlich, markant und aussergewöhnlich.
Ansonsten will ich dich mit den vielfältigen Grundlagen nicht langweilen. Da muss man echtes Interesse für haben. Ist im Prinzip ein umfangreiches Studium.
Und esoterische Erlebnisse haben nur manche spontan. Die Anderen suchen danach, so was erleben können.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 8. Aug 2022, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:40
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:02 chau dir mal die Fähigkeiten von Menschen an, die das haben. Meist nehmen sie nur einen engen Bereich des Jenseits wahr.
Da gibt es "Geisterjäger", die Geister sehen können, andere die sie spüren, usw.
Hast du irgendwo gelesen - oder selber erfahren?
Witzbold. Hast du mehr als "billige" Schamanenerlebnisse ?
Und wann begreifst du, dass ich einige heftige Begegnungen mit 2 Besessenen hatte ? Ist ja auch aus diesem Bereich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von frank »

Und wann begreifst du, dass ich einige heftige Begegnungen mit 2 Besessenen hatte ? Ist ja auch aus diesem Bereich
Ja dann - beschreibe mal deine Erlebnisse
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:51
Und wann begreifst du, dass ich einige heftige Begegnungen mit 2 Besessenen hatte ? Ist ja auch aus diesem Bereich
Ja dann - beschreibe mal deine Erlebnisse
Typisch frank. Ist wohl komplizierter als Schamanen Berichte, die du erlebt hast.
Deshalb überlasse ich dir den Vortritt.
Und ich habe nur Einiges live und hautnah erlebt, was viele Andere geschrieben haben. Weil ich mir schon vorher so einige Vorstellungen davon erarbeitet hatte, traf es mich nicht unvorbereitet. Und war auch nicht so beängstigend, obwohl es heftig war.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von frank »

Man kann natürlich den Schamanismus abwerten....ok, du schreibst ja selber das du da keiner erfahrungen hast

Ich habe meine Erfahrungen geschrieben und du bist die ganze Zeit damit beschäftigt dich darüber lustig zu machen

Schreibst du deswegen nichts, weil du angst hast ich mache das gleiche wie du?

Keine Sorge, ich habe persönliche Erfahrungen, ich nehme dad ernst
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

Ich weiß nicht, warum du so in manipulativer Art schreibst. Das klingt sowieso immer in Richtung unobjektiv.

Schamanismus werte ich nicht ab als persönliche Erfahrung. Sondern als wertender Christ, der noch dazu ziemlich akribisch die möglichen negativen Folgen recherchiert hat.
Aber da stoße ich sicher auf gänzlich taube Ohren deinerseits.

Ich sage ja nicht, schamanische "Ereignisse" >( Wahrsagerei, Heilung..) sei nur Einbildung. Jedenfalls mindestens ein Teil davon nicht.

Bei beobachteter Besessenheit sollte man schon akribisch vorgehen. Weil jedes Detail zählt. Das kann ich höchstens mit vielen Worten hier nachzeichnen. Und noch besser, mit damals gemachten Handy-Videos verdeutlichen. Das tut man aber nicht öffentlich.
Eine Aufnahme von der jungen Frau zeigte ich mal einer anderen, die war davon sehr beeindruckt, weil das Video sehr ungewöhnlich wirkt.

Ich rede lieber von dem jungen Mann. Er benahm sich völlig daneben, sobald wir mit ihm beten wollten. Dasselbe erlebten zwei Seelsorger als sie mal kamen wegen ihm. Und auch passierte das in einem christlichen Gebetszentrum. Im Gebetszentrum waren sie völlig überfordert, als es losging. :) Dagegen habe ich vorgesorgt, es kam ein Gemeindeleiter und Seelsorger mit.

Dieser junge Mann sagte mehrmals, er könne nicht gläubig werden, "die quälen mich und bringen mich sonst um, ich habe Angst vor ihnen". Übrigens kam seine ganzer Familie lange zu unserem Hauskreis: Eltern, drei Töchter und er. Es ging nur bei ihm um eventuelle Besessenheit, und meist spät nachts, wenn die Anderen schon weg waren. Also normalerweise nur in Anwesenheit meiner Frau und mir.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von frank »

Das letztere ist am interessantesten

Die Besessenheit war nur in deiner Anwesenheit und der deiner Frau?

Wie war damals dein Verhältnis zum spiritismus?
frank

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von frank »

Aber da stoße ich sicher auf gänzlich taube Ohren deinerseits
Warum überließ du permanent, dass meine schamanische und Okkultismus Erfahrung vor meiner Bekehrung stattfanden und ich immer wieder betone, dass es nur mit der Gnade u d Kraft Christi funktioniert?

Willst du das nicht wahrhaben oder passt das nicht in dein Weltbild?
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:50 Das letztere ist am interessantesten

Die Besessenheit war nur in deiner Anwesenheit und der deiner Frau?

Wie war damals dein Verhältnis zum spiritismus?
Es waren spontane Vorkommnisse. Auslöser war dere Beginn persönlicher Gebete.
Natürlich hat das Gebetszentrum und die Seelsorger es mitbekommen. Und manche vom Hauskreis manchmal auch.

Du solltest langsam sehr deutlich bemerkt haben, natürlich nur, wenn du etwas aufmerksam liest, was ichg bisher alles gesagt habe, dass ich Spiritismus völlig ablehne.

Allerdings habe ich schon naseweise Christen im Internet gelesen, die jedliche Aktivität seelsorgerlicher Art ablehnen bei Besessenheit. Da werde der Seelsorger dann selber Spiritist. :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:56
Aber da stoße ich sicher auf gänzlich taube Ohren deinerseits
Warum überließ du permanent, dass meine schamanische und Okkultismus Erfahrung vor meiner Bekehrung stattfanden und ich immer wieder betone, dass es nur mit der Gnade u d Kraft Christi funktioniert?

Willst du das nicht wahrhaben oder passt das nicht in dein Weltbild?
Natürlich nehme ich das wahr. Aber nun hast du ja die edle Esoterik als Mittel.
Und wo hast du über deinen jetzigen Standpunkt geredet und deine Bewertung von Schamanismus und Spiritismus ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten