Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Ja, da ist was dran.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 07:05
oTp hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 05:23
Wer glaubt, der Westen wolle "Demokratie" verbreiten, der ist benebelt. Der ist dauer-berauscht von bestimmten Medien.
Teil vom dem was du sagst, johncom.

Da frage ich mich auch: Was geht in johncoms Kopf vor ?
Ich gehe mal davon aus, Johncom könnte ein Protestierer gegen den Vietnam-Krieg gewesen sein. Seitdem ist er die Antipathie gegen Amerika und die Demokratien nicht mehr losgeworden.
Ja, das war eine schlimme Zeit. Und Krieg mit allen Mitteln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18754
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Putin, Ceaușescu, Hitler...

Wir WISSEN nicht alle die Hintergründe und Prägungen (wodurch sie so wurden), die solche Menschen dazu brachten, dass sie..
UND wir urteilen nach dem, was wir... Na?

Daher finde ich den Threadtitel schon unpassend, denn wir können nicht in einen Menschen hineinsehn.
Man beurteilt nach xxx und xxx , zieht dann daraus Schlüße und wird parteiisch
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Ausdrücke und Befindlichkeiten

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 17:20
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 02:16 Die Art und Weise, wie hier über den russischen Staatschef geredet wird, ist stellenweise albern und respektlos.
:lol:

Über die Amis aber, dürft ihr gerne.... :?: :?: :?:
Ich kritisiere den Ton. Es geht um das Niveau der Kritik, nicht um die Person, auf die sie sich bezieht.

Abfällige, arrogant- anmaßende Lästerungen z.B. über Donald Trump sehe ich genauso kritisch. Es gehört sich einfach nicht, über andere Menschen so ordinär zu lästern; und über Staatschefs erst Recht nicht, denn es könnte ja sein, dass sie von Gott eingesetzt wurden.

Nicht zu verwechseln mit berechtigter, begründeter und in zivilisierter Manier vorgebrachter Kritik. Diese ist selbstverständlich legal und kann geäußert werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Ausdrücke und Befindlichkeiten

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 17:20
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 02:16 Die Art und Weise, wie hier über den russischen Staatschef geredet wird, ist stellenweise albern und respektlos.
:lol:

Über die Amis aber, dürft ihr gerne.... :?: :?: :?:
Ich kritisiere den Ton. Es geht um das Niveau der Kritik, nicht um die Person, auf die sie sich bezieht.

Abfällige, arrogant- anmaßende Lästerungen z.B. über Donald Trump sehe ich genauso kritisch. Es gehört sich einfach nicht, über andere Menschen so ordinär zu lästern; und über Staatschefs erst Recht nicht, denn es könnte ja sein, dass sie von Gott eingesetzt wurden.

Nicht zu verwechseln mit berechtigter, begründeter und in zivilisierter Manier vorgebrachter Kritik. Diese ist selbstverständlich legal und kann geäußert werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 01:30 Propaganda der niedersten Art.
Na ja, diese wird ja tagein, tagaus mittels gewisser Medien in die Köpfe eingehämmert.
Das ist WELT.
Hier im Forum geht das nicht. Und deshalb habe ich es bemängelt.
Johncom hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 01:30 Das muss aufhören, das meine ich moralisch.
Da bin ich ganz bei dir.
Joh. 14,6

Die Betonung liegt auf "Wahrheit". Daran fehlt es nämlich am meisten. Je mehr Lügen, Halbwahrheiten und Verzerrungen der Realität zum Glaubensbekenntnis erhoben und angenommen werden, desto mehr Macht erhält der "Vater der Lüge". Über die Welt und damit auch über unsere Zukunft und die Zukunft derer, die wir lieben. Und das geht mir gegen den Strich, das will ich nicht.

Mit diesem Anliegen trete ich vor den Thron der Gnade und berufe mich auf Amos 5,24.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:58
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 17:20
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 02:16 Die Art und Weise, wie hier über den russischen Staatschef geredet wird, ist stellenweise albern und respektlos.
:lol:

Über die Amis aber, dürft ihr gerne.... :?: :?: :?:
Ich kritisiere den Ton. Es geht um das Niveau der Kritik, nicht um die Person, auf die sie sich bezieht.

Abfällige, arrogant- anmaßende Lästerungen z.B. über Donald Trump sehe ich genauso kritisch. Es gehört sich einfach nicht, über andere Menschen so ordinär zu lästern; und über Staatschefs erst Recht nicht, denn es könnte ja sein, dass sie von Gott eingesetzt wurden.

Nicht zu verwechseln mit berechtigter, begründeter und in zivilisierter Manier vorgebrachter Kritik. Diese ist selbstverständlich legal und kann geäußert werden.
LG
grrr, legitim heißt das wort, wenn man was für gerechtfertigt hält :mrgreen:

der rest ist albern...oder aber es bedeutet, njet satire, njet salman rushdie...njet auch lucy, wir sind christen :lol:

..wie gesagt, albern
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Auf mich wirkt Putin sympathisch, und auch authentisch. Das ist allerdings nur mein ganz spontanes, emotionales Bauchgefühl - so kann man sich täuschen.

Denn die Taten Putins sprechen für sich. Und ich verstehe nicht so ganz - egal wie viele Fehler der Westen begangen hat - wie man diese ernsthaft immer noch in Gänze verteidigen kann.

Was sich nun tatsächlich in Putins Kopf abspielt, das wissen wir nicht. Und es ist letztlich auch irrelevant.

Ja, Putin ist auch (nur) ein Mensch. Und selbst der inhumanste Mensch verdient eine humane Behandlung.

Ob Putin nun "verdammt" ist, in einem metaphysischen Sinne, das haben wir nicht zu entscheiden. Vielleicht wird ihm vergeben, da er in seinem eigenen System gefangen war, über das er am Ende die Kontrolle verlor.

Aber warum kümmert uns Putin so viel? Sollten wir uns nicht lieber um all die unschuldigen Menschen Gedanken machen, denen er so viel Leid zugefügt hat?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Abischai »

Auch Du machst den gleichen Propaganda-Fehler: Der Westen ./. Putin
Ein komplexes Machtsysem ./. einen einzigen Menschen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:43 Auch Du machst den gleichen Propaganda-Fehler: Der Westen ./. Putin
Ein komplexes Machtsysem ./. einen einzigen Menschen.
Deine Kategorien sind korrekt, aber das reicht noch nicht.

Erkläre genauer. Wo ist der Fehler? Wo die Propaganda?
Gesperrt