Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 18:33 Irgendwie bist du um mehrere Größenordnungen gereizter als ich... 🤷🏼‍♂️
Hast echt Probleme...
Keine Ahnung, ob das Schadenfreude oder der Versuch einer Beleidigung sein sollte. Ich spare mir an dieser Stelle lieber bissige Kommentare.

Sieh meine Kommentare in Zukunft einfach als "Kontext" zu deinen "Argumenten".
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 19:36
jsc hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 18:33 Irgendwie bist du um mehrere Größenordnungen gereizter als ich... 🤷🏼‍♂️
Hast echt Probleme...
Keine Ahnung, ob das Schadenfreude oder der Versuch einer Beleidigung sein sollte.
Weder noch. Wie kommst du auf so einen Unsinn?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Was sagt denn Iwan zu Pawels Durows Verhaftung:




5 min.

Iwan Rodionov, früher Chef von RT-deutsch.
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Lustig, wie er es schafft in den ersten 80% nicht zu erwähnen, dass Russland dieses Regime ist wovon er spricht...
Technisch auch nicht ganz richtig. Bei expliziten verschlüsselten 1 zu 1 Chats ist es denkbar, dass er den Schlüssel zum Entschlüsseln nicht hat. Alle anderen Konversationen gehen über seine Server und sind dort auch gespeichert. Da ist es maximal plausible deniability
Das ist quasi bei WhatsApp nicht anders.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 21:36 Lustig, wie er es schafft in den ersten 80% nicht zu erwähnen, dass Russland dieses Regime ist wovon er spricht...
Lustig, was du alles überhörst:

FSB: 1,10 min
Russischer Datenschutz: 1,35 min
Russische Verfassung: 2,30 min
Russische Medien-Aufsicht: 3,15 min

..usw. Durow hat Russland verlassen und uA einen französischen Pass. Sein früherer Presse-Sprecher glaubt, die Verhaftung sei von der anderen Seite des Atlantics angeordnet.

"wenn immer ich in die USA einreise, begrüßen mich 2 FBI Agenten am Flughafen"





9 min deutsch
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 17:23
Johncom hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 16:53
Das stimmt. Und ich wundere mich, warum du meistens die Gegenseite spielst. Von dir kommt destruktive Kritik, das erkennt man an Übertreibung, Ironie und persönlicher Ansprache. Konstruktive Kritik geht auch, die ist sachlich und abwägend.
Witzig, denn wenn Kritik noch so nett ausgedrückt wird, macht sie das nich wahrer.
Hör auf, du und abwägen. Soll ich lachen ?
Es muss nicht mal Kritik sein. Man kann auch ohne "ad personam" ganz sachlich das Wahre und das Unwahre aller Medien heraus schälen.

.. und du wirst nicht leugnen, dass die ganze, oder zumindest die westliche Welt, in Sachen Medien aufgewühlt ist.

Dazu diese Meldung:
Neues vom
@derspiegel
: "Die Zahlen sind alarmierend. Die Auflage des Print-Heftes schrumpft bedenklich, insbesondere beim Einzelverkauf. Der Gewinn wurde fast halbiert, von 42,8 Millionen Euro im Jahr 2022 auf 24,2 Millionen Euro ein Jahr später."
https://twitter.com/DrKissler/status/1828405211213262931
Der Auflagen-Absturz, hier beim Relotius-Blatt .. ist gewaltig und historisch einzigartig.
Aber genauso das Vertrauen in die Mainstream-Medien insgesamt. Und besonders bei den Jüngeren, wie Umfragen belegen.

Natürlich liegt das auch daran, dass die Leute über social media eher solche Meldungen verteilen, die ihre Meinung wieder spiegeln. Oft schnell und emotional. Ein Problem für eine Politik, die "führen will", denn viel wollen gar nicht mehr geführt werden.

Sie wollen auch nicht veräppelt werden bei steigenden Preisen, Stellenabbau, Mini-Renten usw .. so was hören wie "Deutschland ging es noch nie so gut wie heute". Oder wir brauchen NOCH MEHR Zuwanderung, die würde unseren Wohlstand retten. Vor 10 Jahren das große Mitleid für "Flüchtende" (Medien-Erfindung), jetzt Kampagnen "gegen rechts" ... und irgendwann wacht auch die letzte Kartoffel auf. :angel:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Merkel war es damals, die deutsche Medien-Führer zusammenrief (geheim, aber ist raus gekommen). Das war schon während der Finanzkrise.

Man müsse zusammen halten, die Deutschen sollten nicht erfahren, wie unsicher ihre Ersparnisse geworden sind. Die Medien haben zusammen gehalten. Bis heute und auch während der propagierten Pandemie. Oberstes Gebot: die Bevölkerung soll nicht "verunsichert" werden.

Während der propagierten Pandemie haben wir den Zusammenhalt der Medien als Gleichschaltung erkannt. Natürlich viel bunter als 33-45 und im Real-Sozialismus. Psychologisch und professionell, aber eben genau die Gleichschaltung, die man totalitären Regimen vorwirft.

Mit Hilfe der Mediengiganten You Tube, Google, Facebook, die Zensur einführten. Und deutsches Steuergeld bezahlt immer noch Correctiv und Amadeo-Stiftung und weitere Post-Stasi Vereine, die jede freiheitliche Meinung denunzieren.

Und mit einem Mal, gleich nach der Telegram-Bedrohung, findet sogar der Facebook Chef Worte der Reue?
Meta-Geschäftsführer Mark Zuckerberg hat der aktuellen US-Regierung vorgeworfen, sein Social-Media-Unternehmen unter Druck gesetzt zu haben, Covid-19-Inhalte während der Pandemie zu zensieren.
https://www.n-tv.de/politik/Meta-Chef-M ... 85559.html
Ein bisschen spät, Herr Zuckerberg. 4 Jahre hast du mitgemacht.
Zuckerberg bedauere es, nicht früher über diesen Druck gesprochen zu haben, ebenso wie über einige Entscheidungen, die der Eigentümer von Facebook, Instagram und WhatsApp getroffen hatte, um bestimmte Inhalte zu entfernen. "Im Jahr 2021 setzten hochrangige Beamte der Biden-Regierung, einschließlich des Weißen Hauses, unsere Teams monatelang wiederholt unter Druck, bestimmte Covid-19-Inhalte, einschließlich Humor und Satire, zu zensieren", schreibt Zuckerberg.
Aber immerhin ein gutes Zeichen. Nie wieder Faschismus, das heißt auch: nie wieder Zensur!
Aber die freie Demokratie darf man keinen Medien-Chefs überlassen. Jeder einzelne kann Kraft seines Glaubens sagen, was er will und ohne Angst. Die 1% Herrschenden dieser Welt haben keine Chance, uns zu führen, was auch immer ... sogar in Kriege nicht. Wir sind viel stärker.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Ex-Mainstream Journalist und Medienwissenschaftler Mark Hegewald
:arrow: http://markmobil.eu/deutsch.html

stellt immer wieder interessante Infos vor, die in den Massenmedien gar nicht vorkommen dürfen. Dieses hier ist 3 Tage alt, eigentlich Schnee von gestern weil die Festnahme Pawel Durows noch nicht bekannt war:

Telegram Gründer:
VAE verärgert über Verhaftung von Pavel Durov: Kauf von 80 französischen Kampfjets gestoppt
https://www.kettner-edelmetalle.de/news ... 28-08-2024
Pawel Durow sei gegen Kaution aus der U-Haft entlassen worden und muss sich einem französischen Gericht stellen.
Nachdem der Telegram-Mitgründer Durow in Paris verhaftet wurde, kommt Kritik aus Russland.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... w-100.html
Typisches Mainstream-Framing. Die Kritik kommt aus aller Welt!

Immerhin fast eine Milliarde Telegram-Nutzer inzwischen. Und die kommen weil sie eben frei kommunizieren wollen ohne Staats-Schnüffelei. Krumme Geschäfte und kriminelle Handlungen gibt es in jeder Stadt, deshalb verbietet man ja keine Städte. Auch Telegram löscht schon lange auf staatliche Anträge öffentliche Kanäle, die über die Stränge schlagen. Die Grundlage der Meinungsfreiheit sollte aber Zensur-Freiheit sein.

Wer mit freier Meinung ein Problem hat, der kann sich ja auch staatstragende Fernseh-Sendungen reinziehen und so bleibt man vor "Verunsicherung" geschützt.
So frei ist diese Welt. :roll:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Und der nächste Journalist bei der Einreise verhaftet. Diesmal im NATO-Land Großbritannien: Richard Medhurst.
Medhurst wurde am 15. August auf dem Londoner Flughafen Heathrow auf der Grundlage von Abschnitt 12 des Terrorismusgesetzes von 2000 verhaftet, als er aus seinem Flugzeug ausstieg. Er wurde fast 24 Stunden lang festgehalten und verhört. Alle seine elektronischen Geräte und seine journalistische Ausrüstung wurden beschlagnahmt.
https://www.wsws.org/de/articles/2024/0 ... s-a28.html
Eine nie gekannte Nervosität! Ich kann mich nicht erinnern an so einen Druck gegenüber freier Berichterstattung, freier Meinung und freier Rede.

Ein paar Straßen weiter von hier wohnt ein völlig rechtschaffener Bürger, friedlicher Mensch. An einem Tag stand die Polizei vor der Haustür mit einem Duchsuchungsbefehl. Handy und seine PC nahmen sie mit, und das bewirkt ja erstmal Unsicherheit und Isolation.

Was hatte man ihm vorzuwerfen? Er hatte auf Facebook ein Bild gepostet, eigentlich ganz legal aus dem Spiegel-Archiv. Das Bild zeigte katholische Würdenträger im 3. Reich, die den Arm heben zum sogenannten deutschen Gruß. Zu Last wurde ihm gelegt, das seien auch verfassungsfeindliche Symbole zu erkennen.

Rechtlich ein Irrtum. Aber offenbar sollte einfach mal wieder einer eingeschüchtert werden. Und Daten abgeschnüffelt werden, denn Handy und PC werden ja komplett ausgelesen.

Es scheint, der Staat oder der Rest-Staat im Sinne der EU-NATO Umwälzung ... kämpft mit allem, was greifbar ist, gegen politisch unangenehme Sichtweisen. Was man früher "Diktaturen" vor warf wird heute auch in NATO-Ländern kaltblütig umgesetzt.

Mir zeigt es, ob Diktatur oder "Demokratien", es sind immer Finanz-Eliten, die um ihre Macht besorgt sind. Ob Russland, China, EU oder NATO Empire, wer glaubt, dass die eine besser sind als die anderen, träumt. Am besten wahrscheinlich für alle, die sich nicht versündigen wollen:
Keiner Macht anhängen.
Wachen und im Gebet bleiben.
oTp
Beiträge: 8959
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Lobe doch mal die freie Presse. Nämlich in Russland. Aber wenn man da nichts sieht, kann man auch nicht sehen, wie frei die Presse in der westlichen Welt ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten