Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:11 Oder es ist einfach nur Tetiana Ostashchenko im Video 🤷🏼‍♂️
Womit wieder ein Propaganda-Beitrag enttarnt wäre.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:05 Ach so? :lol: So hoch ist meine spirituelle Entwicklung noch nicht. Ich benötige schon Nachrichten, wenn ich wissen will, was in der Welt vorgeht.
Nur weil irgendjemand irgendetwas nicht braucht, ist das noch kein Argument für eine Abschaffung. Abgeschafft wird in einer freien Gesellschaft nur sehr wenig, was wirklich justiziabel ist. RT ist mit Sicherheit nicht justiziabel. Es wird dort genauso Propaganda betrieben wie in allen anderen Medien auch, nur eben für die andere Seite. Es ist Krieg und im Krieg stirbt bekanntlich als erstes die Wahrheit. Das zeigt auch sehr deutlich, dass es den Verantwortlichen nicht darum geht, etwas zu tun, was im Einklang mit dem Willen des Volkes steht. Ansonsten würde man sein eigenes Volk wohl kaum belügen. Aber genau das ist leider der Fall. Wir werden alle belogen - jeder. Russen, Deutsche, Ukrainer, Amerikaner - alle werden belogen und betrogen. Die Kräfte dahinter ziehen ihr eigenes Ding durch und das Volk soll hinter ihnen stehen. Also verbreitet man eben Lügen, um sich die Zustimmung der Bevölkerung zu sichern. Das Volk soll sich schuldig fühlen, die Regierenden hingegen ihre Hände in Unschuld waschen. Es ist das ewig gleiche Prinzip, das wir aus der Geschichte zur Genüge kennen. Nur begriffen haben es noch immer viel zu wenige Menschen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:44
Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:05 Ach so? :lol: So hoch ist meine spirituelle Entwicklung noch nicht. Ich benötige schon Nachrichten, wenn ich wissen will, was in der Welt vorgeht.
Es wird dort genauso Propaganda betrieben wie in allen anderen Medien auch, nur eben für die andere Seite.
Nein, ist es nicht. Unsere Sender versuchen so objektiv, wie möglich die Menschen zu informieren. Darum kann es aber bei RT überhaupt nicht gehen. Würde das der Fall sein, würde er genauso von Putin verboten sein, wie die wenigen "freien" Sender mit Beginn des Krieges verboten wurden.
Genauso könnte man behaupten ein nordkoreanisches Auslands-TV würde objektiv über Nord-Korea berichten.

Es ist das mangelnde Unterscheidungsvermögen, das solche Gleichmacherei betreibt. Auch hier arbeitet man "dem Teufel" in die Hände!
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Andy hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 08:46
Abischai hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 08:37 Wenn Reinhold von "unmißverständlich" spricht, muß man sich viel Zeit nehmen die Sachen selbst zu prüfen.
Ohne ins Detail gehen zu wollen....in Dan. 11 geht es um religiös- politische Mächte die sich später verbinden (gegen Gottes Volk). Um das mit Russland - Ukraine in Verbindung zu bringen fehlt jedenfalls mir die dazu nötige Phantasie.
Den Beginn der letzen ca. dreieinhalb Jahre dauernden Phase sollte man im voraus erkennen. Wohl nur ein paar Tage zuvor werden die beiden in Offenbarung 11 beschrieben Seher öffentlich auftreten. Selbstverständlich wirken die Beiden bereits seit einiger Zeit, aber nicht öffentlich, daher weitgehend unbemerkt.

Die letzte Phase wird durch das in Offenbarung 12,7-ff. beschriebe Ereignis eingeleitet, nämlich den Hinauswurf Satans aus dem Himmel. Hier auf der Erde wird er zunächst seine Macht und seinen Thron dem Führer der letzten Weltmacht übertragen (Offenbarung 13,2). Den Zeitpunkt für dieses Geschehen bestimmt Gott bzw. Sein Sohn mit dem Öffnen des 1, Siegels. Für die nötige Macht des Führers der letzten Weltmacht sorgt Gott selbst (Offenbarung 17,11-ff.). Dieser Ermächtigungsprozess läuft innerhalb Stunden, höchstens Tagen ab.

Liese man die vorhergesagte Schlussphase nicht mit der Öffnung des ersten der sieben Siegel beginnen, wären die Vorhersagen höchst widersprüchlich.

Auf welchem Kontinent und zur welcher Jahreszeit es zu den entscheidenden Ereignissen kommen wird, sagt uns die Schrift deutlich genug. Zunächst rüttelt Putins Krieg gegen die Ukraine die Europäer lediglich wach. Was jetzt den Europäern noch fehlt, ist der Kopf.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jack Sparrow »

Reinhold hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 01:39 Daniel 12,8-10 genau wie Daniel damals in völliger Dunkelheit:
8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht;
Des HERRN Prophet verstand es nicht, aber du verstehst es?
Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes.
Was offensichtlich nicht eingetroffen ist, da man die Worte schon seit zwei Jahrtausenden fröhlich im Internet verbreitet und daraus immer neue Weltuntergänge zu konstruieren versucht.
10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden.
Prüfungen belegte ich in meinem Leben bereits mehrfach, einer Reinigung unterziehe ich mich mindestens ein Mal monatlich und worin sich eine Läuterung von einer Reinigung unterscheiden könnte ist mir leider unbekannt.

Trotzdem finde ich es super, dass wir im Buche Daniel wenigstens einen Satz gefunden haben, der auch auf mich anwendbar ist.
Stimmts oder habe ich (erneut) wieder recht Jacki?
Stimmts oder habe ich (erneut) wieder recht, dass Daniel 11 über die Missetaten dreier persischer Könige berichtet und einen russischen oder einen ukrainischen Präsidenten in keiner Weise erwähnt?
Zuletzt geändert von Jack Sparrow am Di 15. Mär 2022, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 11:18 Unsere Sender versuchen so objektiv, wie möglich die Menschen zu informieren.
Sag mal willst Du uns hier für dumm verkaufen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 11:39
Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 11:18 Unsere Sender versuchen so objektiv, wie möglich die Menschen zu informieren.
Sag mal willst Du uns hier für dumm verkaufen?
Nö, wieso? Weißt du etwas besser?
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 11:18
Nobody2 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:44
Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:05 Ach so? :lol: So hoch ist meine spirituelle Entwicklung noch nicht. Ich benötige schon Nachrichten, wenn ich wissen will, was in der Welt vorgeht.
Es wird dort genauso Propaganda betrieben wie in allen anderen Medien auch, nur eben für die andere Seite.
Nein, ist es nicht. Unsere Sender versuchen so objektiv, wie möglich die Menschen zu informieren. Darum kann es aber bei RT überhaupt nicht gehen. Würde das der Fall sein, würde er genauso von Putin verboten sein, wie die wenigen "freien" Sender mit Beginn des Krieges verboten wurden.
Genauso könnte man behaupten ein nordkoreanisches Auslands-TV würde objektiv über Nord-Korea berichten.

Es ist das mangelnde Unterscheidungsvermögen, das solche Gleichmacherei betreibt. Auch hier arbeitet man "dem Teufel" in die Hände!
Ich bin ganz und gar nicht antiamerikanisch eingestellt. Doch die Berichte in den Medien und die spärlichen Aufnahmen über die Folgen der amerikanischen Bombenangriffe auf Bagdad (andere Städte wurden kaum gezeigt) musste auch einfältige Beobachter misstrauisch machen. Wenn Kriegschäden in Syrien gezeigt werden, stammen diese natürlich vom IS.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 07:47 Es geht nicht um meinen Informationsstand und alles weitere, was du schreibst, sondern ich habe dich einzig und allein auf deinen Umgang mit gewissen Dingen aufmerksam gemacht; und zwar nicht, um an dir etwas zu bekritteln, sondern um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du deinen ganz persönlichen Frust an den unseren gesellschaftlichen Verhältnissen auslässt und damit Stimmung machst, Unfrieden schürst.
Du hast dich damit, um es metaphorisch auszudrücken, zu einem Werkzeug Satans gemacht und ebenso machen es alle die, die Verhältnisse in der westlichen Welt, sei es in bezug zu Corona oder zu Putins Aggression, mit einer Diktatur gleichsetzen. Dadurch verschwindet der himmelweite Unterschied zwischen wirklichen Diktaturen, wie Nordkorea, China, Russland, Belaruss usw.
Deine Kenntnisse über den Alltag der Menschen in den von dir genannten Diktaturen beziehst du-- woher genau?
Aus den westlichen Medien?

China und Nordkorea kannst du nicht auf eine Stufe stellen mit Rußland. Jedenfalls nicht in der Zeit vor dem Ukrainekrieg.

Den Umgang mit Demonstranten; mit Systemkritikern... Polizeigewalt, Folter, Festnahmen-- Frankreich, aber auch in Deutschland... hier ist es vielleicht noch nicht ganz so heftig, aber vor dem Hintergrund der Behauptungen, das seien demokratische Staaten, in denen jeder Bürger das Recht auf die freie Meinungsäußerung hat-- ist dieser Umgang schon sehr bedenklich. Dich interessiert das wohl nicht, wie gehabt, ich rate dir aber ernstlich dazu, mich nicht der Stimmungsmache zu bezichtigen!

Nawalny, das bedauernswerte Opfer? Warum, bitte, ist dieser Typ überhaupt nach Rußland eingereist, nachdem er wieder gesund war? Er hätte auch aus dem Ausland operieren können; andere Oppositionspolitiker kritischer Staaten machen das auch so. Er war zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden und hatte gegen die Auflage verstoßen, sich regelmäßig bei einer russischen Behörde zu melden. Wenn sich jemand, der auf Bewährung raus ist, in Deutschland so verhalten würde, dann würde das in den sogenannten freien demokratischen Staaten auch nicht anders gehandhabt werden.
Ob das Urteil rechtmäßig war, darüber kann man streiten. Aber wenn er es anfechten will, dann muss er den Rechtsweg beschreiten.

Wie geht man bei uns mit der Opposition um?
Man hält sie sich wie einen Hund, der Form halber. Aber wehe, sie wird zu laut, zu erfolgreich, zu gefährlich für die Machthaber.
Kürzlich ist wieder ein AfD- Politiker auf offener Straße zusammengeschlagen worden. Wie viele Schlagzeilen gab es dazu in den MSM?
Solche Leute vernebeln, ob sie es wollen oder nicht, das Denken der Menschen, damit sie noch weniger klar sehen, noch weniger die wirklichen Verhältnisse erkennen können. Aber du und andere wollen doch Christen sein, oder?
Meinst du, Jesus liebt solche Vergleiche und Denunziationen?
Meinst du, Jesus wird dich dafür belohnen, wenn du Gottlosen nachfolgst und diejenigen, die sich wenigstens die Mühe machen, nach der Wahrheit zu suchen, bekämpfst?
Dir fehlt definitiv die erforderliche Distanz zu den Isebels der Gegenwart. Zu den Isebels des Westens.

Keine Antwort auf meine Frage: Einschränkungen der Presse- und Meinungsfreiheit müssen durch den Bundestag legitimiert werden?
Wozu haben wir denn eine Verfassung, wenn sich die Regierenden nicht dafür interessieren, was darin steht? Ich nenne das Konstrukt mal Verfassung, weil das dem allgemeinen Sprachgebrauch entspricht. Das ist so eine Art Vertrag zwischen dem Staat und dem Bürger.

Mein Frust gründet in der mutwilligen Zerstörung der Demokratie und der Ignoranz der Verfassung (GG) seitens der Regierenden.
Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 02:55 Unsere Verfassung sagt:
In Artikel 20 Absatz 4 der Verfassung heißt es: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Ich verhalte mich also verfassungskonform. Und du?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 19:28 Schau dir mal das Video an, man sieht hier das Gesicht der Frau auf der Trage und die hat ein viel älteres Gesicht als die "Gixie"
https://de.euronews.com/2022/03/14/nach ... d-baby-tot
Ja, da hast du Recht. In diesem Video sieht man die Frau auch viel besser.

Sie ist tot. Auch ihr Baby ist tot.

Es ist so furchtbar. Sie wird ja auch einen Mann haben und vielleicht noch mehr Kinder. Ich kann Gott nur bitten, die Frau und ihr Baby gleich zu sich zu nehmen und ihr zu vergeben, in Jesu Namen... das nennt man Fürbitte, es könnte ja sein, sie ist nicht errettet, und das Verderben traf sie unvorhergesehen und unerwartet, und ich berufe mich auf Jesu Wort, in Joh. 14,14 -- aber die Trauer und die Verzweiflung ihrer Angehörigen kann ich nicht wegbeten.

Die breite Zerstörung von Wohngebieten und Infrastrukturen der Ukraine ist einfach nur böse. Was soll der Sch... -- wann hören sie endlich auf damit?

Auch das russische Volk sollte jetzt Bescheid wissen:


Ich schätze, die Mehrheit der Russen steht nicht hinter Putins Krieg.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt