Gibt es Teufel und Dämonen? I

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 06:53 Das sollte man beweiskräftig belegen können.
Meine Antwort ist hier.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 23:19
Spice hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 09:18 Christen haben eben durch diesen unverantwortlichen Teufelsglauben ein großes Schlupfloch durch das sie davor fliehen können, irgendwelchen Sachen wirklich auf den Grund zu gehen.
Davon, dass man für jede Schwierigkeit und für jeden Mißerfolg "den Teufel" verantwortlich macht, halte ich auch nichts. Wir leben unter Schlangen und Skorpionen. Aber sie dominieren nicht das Leben eines Gläubigen.
Da kann man dann schön bequem immer wieder über das eigene Versagen jammern und "schön demütig" um Vergebung bitten, ohne, dass sich jemals etwas ändert! Ein ewiger, unfruchtbarer Kreislauf der Sünde!
Wir sollen dahin kommen, in der Kraft des Geistes zu überwinden.
Das ist-- schwer. Man schafft das nicht mit "ein bißchen Christsein".
Hier treffen sich unsere Ansichten ausnahmsweise einmal. Joh. 3,30
LG
Ich nehme ja auch das Christsein sehr ernst. Deshalb hat mir auch der HErr viel anvertraut. Siehe die Wahrheit der Reinkarnation!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18754
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 22:38 Bist du sicher, dass der Friede dir geblieben wäre, wenn dein Kind damals gestorben wäre?
Ich kann nur mitteilen, was zu dem Zeitpunkt geschah...
Vielleicht brauchte ich gerade in diesem Moment diese Erfahrung, um nicht komplett durch zu drehn...
Als mein Sohn dann starb, war das zu Hause und eine andere Situation, über die ich nicht genau berichten möchte.
Klar im ersten Moment, als ich ihn fand , machte ich das, was man machen muss, dann rief ich die Rettung.
Erst als die da waren, heulte ich ...danach wurde ich wieder ruhig...
Erst einige Tage später, als dann die Aufgaben auf mich zukamen, wurde mir so richtig bewusst, bis dahin stand ich irgendwie unter "Schock"
10 Tage später starb meine Mutter und ich musste aus der alten Wohnung raus und in die ihre...ich war ständig beschäftigt und unter Stress, als das alles vorbei war, dann brach alles aus mir raus und ich wurde psychisch, als auch körperlich krank, weil ich....mehr will ich dazu nicht sagen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 06:53
Magdalena61 hat geschrieben:Im Frühjahr 2020 wurden unzählige Patienten in den Kliniken durch falsche Maßnahmen zu Tode behandelt. Mittlerweile weiß man das. Aber mir scheint, es hat sich nicht wirklich etwas verändert.
Das halte ich für sehr fraglich, Magdalena61.
Das sollte man beweiskräftig belegen können.
Hier habe ich noch etwas dazu gefunden: viewtopic.php?p=408651#p408651

Und das hier:
Wodarg wies hierzu auf insgesamt zwei potenzielle Fehlerquellen hin: die Behandlung – und bereits zuvor die Diagnose. Das zum Nachweis von COVID-19 eingesetzte Testverfahren werde selbst von den US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (Centers for Disease Control and Prevention, CDC) als unsicher eingestuft. Möglicherweise finde man damit auch Influenzaviren, die angeblich verschwunden seien. Basierend auf einer unsicheren Diagnose habe man dann behandelt, mit falschen Medikamenten wie Remdesivir oder mit falsch dosierten Medikamenten wie bei Hydroxychloroquin.
...
"Wir müssen herausfinden, ob es sich dabei um eine Strategie handelte, um Opfer einer sogenannten COVID-19-Pandemie zu produzieren. Und sie haben solche Opfer erfolgreich in New York City produziert, indem sie Leute falsch behandelt haben. Es gab mit Sicherheit viele Opfer dieser Falschbehandlungen. Und es gab viele Opfer, als sie solche [Behandlungen] in zahlreichen Ländern bei sehr alten Menschen angewandt haben, als sie sie unnötigerweise künstlich beatmet hatten. Sie haben viele falsche Dinge eingesetzt, während die Diagnose nicht sicher war. Aber sie haben falsche Dinge eingesetzt, um Opfer zu produzieren, vor denen wir Angst haben könnten. Und sie sagten: Das ist COVID-19. Wir können alle daran sterben. Aber sie haben sie umgebracht. Wir müssen das untersuchen. Ich denke, das ist eine Art Genozid. Dem müssen wir sehr ernsthaft nachgehen."
Dr. Wodarg 63. Sitzung Corona- Ausschuss
Um besser zu verstehen, warum Dr. Wodarg sich so krass äußerte, müsstest du den verlinkten Artikel lesen, es ist zu viel, um es zu zitieren.
Das Zitat erscheint unter dem "BERICHT DES ALTERNATIVMEDIZINERS DR. BRYAN ARDIS", wenn du etwa 1/3 runterscrollst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von oTp »

Die Einen sagen so, die Anderen so:
Seine Stellungnahmen im Verlauf der COVID-19-Pandemie in Deutschland stießen bei Wissenschaftlern, Politikern und Medien auf breite Kritik: Ihm wurde vorgeworfen, er verharmlose Charakter und Wirkungen der Pandemie. Zahlreiche seiner Aussagen wurden in Faktenchecks widerlegt.

Wer wie Wodarg Falschinformationen verbreitet, ist jedoch nicht automatisch auch Verschwörungstheoretiker. Für Verschwörungstheorien braucht es einen geheimen Plan, eine Verschwörung von Bösewichten, die den Menschen durch ihre Aktivitäten absichtlich schaden wollen.

Auch wenn Wolfgang Wodarg oft als Arzt über Corona spricht, finden sich bei ihm Aussagen mit verschwörungstheoretischem Charakter. So schreibt er zum Beispiel im Teaser zu seinem Buch «Falsche Pandemien»: «Wir erleben zurzeit ein immenses Verbrechen gegen die Menschheit.» Er ist überzeugt, dass «Corona-Profiteure» nicht die Sorge um Umwelt und Gesundheit antreibt, sondern «ihre kranke Gier nach Reichtum, Monopolen und Macht». Er glaubt, einen «Putsch von oben, gesteuert von Impfmafia und Techno-Elite», zu erkennen.

Er ist auch Mitglied im «Corona-Ausschuss». In einem skurrilen Planspiel mimt der «Corona-Ausschuss» eine neue, querdenkerische Bundesregierung nach dem fiktiven Rücktritt der gewählten Bundesregierung. Wolfgang Wodarg «amtet» in dieser Truppe als «Gesundheitsminister». Die Sitzungen des Corona-Ausschusses» liefern eine geballte Ladung an Verschwörungstheorien und Propaganda – und Wolfgang Wodarg steckt da mitten drin.
https://www.xn--verschwrungstheorien-99 ... -pandemie/

Man muss beide Seiten hören. Und sich ein eigenes Bild machen.

Es ist ähnlich schwer wie mit dem christlichen Glauben: Jeder Christ erzählt etwas Anderes. Und auch abwegige Interpretationen finden Befürworter. Die sich um ihren "Guru" scharen. Christen haben ja auch genug Bibelstellen, die man unterschiedlich interpretieren kann. Und man kann noch zusätzlich behaupten, es wären frühe christliche Zeugnisse, zusätzliche Evangelien, also Wahrheit, vertuscht worden.

Corona hat dafür eine so komplizierte Faktenlage mit hohem Vermutungs- und Irrtums- Potential, dass Irreleitung gut möglich ist.

Beim Lesen von christlichen Büchern ist mir nebenbei aufgefallen, dass man keine anderen Christen kopieren kann. Zu sehr unterscheiden sich die persönlich wirksamen christlichen Einstellungen und das persönliche Denken.

Egal, bei Corona kocht sich jeder sein eigenes Süppchen zusammen. Mit unterschiedlichsten Zutaten. Das ist dann auch entsprechend wiederum wenig bekömmlich für alle. Weil Jeder die Wahrheit verschieden sieht. Ich finde bei den meisten, die Corona interpretieren Schwachstellen, sodass mir ihre Suppe nicht schmeckt.

Der Staat kocht ja auch sein Süppchen für Corona. Es soll ein Heilmittel sein. Das schmeckt natürlich nicht gut. Allerdings muss man vor allem im Auge behalten, ob diese Süppchen wirksam ist.

Erzähle mir keiner die Impfungen hätten keinen Nutzen. Noch dazu sein sie besonders schädlich. Das ist jedenfalls nicht meine Wahrheit.

Nur ein Beispiel, wie verschieden oder gar extrem die Impfstoffe aufgefasst werden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5639
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Lena »

Um ihr Wirken zu durchschauen, vor allem wenn sie als Lichtgestalten kommen,
muss der Mensch nahe an seinem Schöpfer sein, um die Verführung zu erkennen.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von oTp »

Als Lichtgestalt kommen, da wird der Beweis eigentlich nochmal schwieriger.

Wir haben Jesu Erlebnisse mit dem Verführer in der Wüste.

Direkte Ähnlichkeiten werden über Pater Pio erzählt und von Sundar Singh.


Mitwirkung bei Offenbarungen ?
Unter den Neuoffenbarungen erkennt man auch bisweilen deutlich satanische Offenbarungen. Zumal sie so verschieden sind, dass man sowieso nicht glauben kann, die jeweilige Offenbarung sei die volle Wahrheit.
Auch an die Behauptung der "Satanischen Verse" sei erinnert. Wir Christen lehnen Mohammed sowieso ab. Entweder ist Mohammed die volle Wahrheit oder Jesus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:43 ch nehme ja auch das Christsein sehr ernst. Deshalb hat mir auch der HErr viel anvertraut. Siehe die Wahrheit der Reinkarnation!
Sicherlich nicht. Ich wiederhole gerne noch einmal: es gibt im Christentum keine Reinkarnation. Man kann bestenfalls von einer Inkarnation sprechen. Nämlich vom Vorherdasein (Präexistenz) in das zeitliche Leben. Ein zurück gibt es nicht. Und niemand wird zweimal geboren.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 15:15
Spice hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:43 ch nehme ja auch das Christsein sehr ernst. Deshalb hat mir auch der HErr viel anvertraut. Siehe die Wahrheit der Reinkarnation!
Sicherlich nicht.
Doch. :D
Ich wiederhole gerne noch einmal: es gibt im Christentum keine Reinkarnation.
Die Frage ist doch grundsätztlich: Gibt es sie überhaupt? Wenn ja, dann gibt es sie auch für Christen, denn man wird ja nicht als Christ geboren. Es ist ein erwiesener Fakt, dass es die Reinkarnation als allgemeine Tatsache gibt. Daran ist nichts mehr zu rütteln.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von oTp »

Fakt.
Da ist gar nichts bewiesen. Dass es bewiesen wäre ist deshalb ein Fake von dir.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt