Karma und Reinkarnation in der Bibel

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Jakobgutbewohner
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Spice hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 14:08Wenn man Gott als eine Person ansieht, die einem das Leben abschneidet, obwohl der natürliche Zeitpunkt nicht gekommen ist...
Aus dem was im Video gesagt wird, folgere ich, daß es da eine Art Plan gegeben habe für das vorherige Leben. Aber der sei irgendwie durchkreuzt worden. Es kam zur Sprache, daß die Familie im vorherigen Leben wohl arm gewesen sei und sie beim Abwägen die Bedingung stellte bei einer Bereitschaft für eine weitere Verkörperung das nächste Mal aber in eine Familie zu kommen, die nicht so arm sei aber auch nicht ganz reich.
Spice hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 12:41Christus ist kein Mensch, sondern Mensch geworden.
Ein Wesen, das Mensch wurde, wäre demnach deiner Auffassung nach nicht unbedingt Mensch?
Da hat Stevenson genug präsentiert. Andere Forscher auch.
Ich sehe das halt bisher nicht. Also ein weiteres Beispiel, das Fragen aufwirft:
Ich erlebte Leben wieder, in der mehrere der beteiligten Personen wie ich anfühlten, manche so sehr, daß ich mich nicht entscheiden konnte, welche der beiden Personen ich eigentlich war. Darüber hinaus schien es auch alle Abstufungen zwischen "fühlt sich wie ich an", "fühlt sich ein bißchen wie ich an" und "fühlt sich völlig fremd an" zu geben.
[...]
Ich stellte nämlich fest, daß ich nicht nur in bedeuteten Situationen immer ein "ich" fand, sondern daß das in jeder Situation mit mindestens zehn Beteiligten der Fall zu sein schien, ganz gleich wie wichtig oder unwichtig die Personen oder das Ereignis, um das es ging, war. Was ist also das, was ich hier als "Ich" empfinde? Wenn das so ist dann bin "ich" ja mindestens zehn Prozent der Weltbevölkerung!
https://kersti.de/VB243.HTM
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von oTp »

https://kersti.de/VB243.HTM

Ach je, was ist das denn ?
Wes Geistes Kind sind die denn da ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 18:01 https://kersti.de/VB243.HTM

Ach je, was ist das denn ?
Wes Geistes Kind sind die denn da ?
Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server kersti.de schlug fehl.

Wenn Sie die richtige Adresse eingegeben haben, können Sie Folgendes tun:
:denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von oTp »

Bei mir geht's.
Test:

https://kersti.de/VB243.HTM

Hab nur kurz reingeschaut, mein erster Eindruck:
Massive Esoterik.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11818
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Spice »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 16:43
Spice hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 14:08Wenn man Gott als eine Person ansieht, die einem das Leben abschneidet, obwohl der natürliche Zeitpunkt nicht gekommen ist...
Aus dem was im Video gesagt wird, folgere ich, daß es da eine Art Plan gegeben habe für das vorherige Leben. Aber der sei irgendwie durchkreuzt worden. Es kam zur Sprache, daß die Familie im vorherigen Leben wohl arm gewesen sei und sie beim Abwägen die Bedingung stellte bei einer Bereitschaft für eine weitere Verkörperung das nächste Mal aber in eine Familie zu kommen, die nicht so arm sei aber auch nicht ganz reich.
Richtig.
Spice hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 12:41Christus ist kein Mensch, sondern Mensch geworden.
Ein Wesen, das Mensch wurde, wäre demnach deiner Auffassung nach nicht unbedingt Mensch?
Ein Wesen, dass sich seiner Göttlichkeit bewusst ist, bevor es jemals Mensch wurde, ist etwas völlig anderes als ein Mensch. Ein Mensch wird sich erst durch die Inkarnationen seiner Göttlichkeit bewusst.
Da hat Stevenson genug präsentiert. Andere Forscher auch.
Ich sehe das halt bisher nicht.
Kann man aber sehen, wenn man sich mit der seriösen Forschung befasst
Also ein weiteres Beispiel, das Fragen aufwirft:
Ich erlebte Leben wieder, in der mehrere der beteiligten Personen wie ich anfühlten, manche so sehr, daß ich mich nicht entscheiden konnte, welche der beiden Personen ich eigentlich war. Darüber hinaus schien es auch alle Abstufungen zwischen "fühlt sich wie ich an", "fühlt sich ein bißchen wie ich an" und "fühlt sich völlig fremd an" zu geben.
[...]
Ich stellte nämlich fest, daß ich nicht nur in bedeuteten Situationen immer ein "ich" fand, sondern daß das in jeder Situation mit mindestens zehn Beteiligten der Fall zu sein schien, ganz gleich wie wichtig oder unwichtig die Personen oder das Ereignis, um das es ging, war. Was ist also das, was ich hier als "Ich" empfinde? Wenn das so ist dann bin "ich" ja mindestens zehn Prozent der Weltbevölkerung!
https://kersti.de/VB243.HTM
Das meine ich eben nicht mit seriös. Hier müsste erst einmal erforscht werden, was für ein Mensch ist Kersti?
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von oTp »

Was seriös ist und ein unfehlbares Zeugnis für Reinkarnation, das bestimmst also du selber, Spice.

Ich behaupte, wer genug umfassende Kenntnis von allen Psi Vorgängen hat, bezweifelt das aber.

Ist aber normal bei Anthroposophen, alles im Schema Steiner zu bewerten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11818
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 10:19 Was seriös ist und ein unfehlbares Zeugnis für Reinkarnation, das bestimmst also du selber, Spice.
Nein. Ein gewisses Grundwissen.
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 10:22
oTp hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 10:19 Was seriös ist und ein unfehlbares Zeugnis für Reinkarnation, das bestimmst also du selber, Spice.
Nein. Ein gewisses Grundwissen.
Was soll der Quatsch Spice ?
Du behauptest hier , du seiest der Maßstab für umfassende Information dafür ? Und darüber hinaus sei Steiner der Maßstab für das ganz andere Verständnis der Bibel ? Nämlich das einzige kosmisch transzendente umfassende Verständnis zu Jesus Christus.
(Den er ja hinein interpretiert hat in seine theosophisch- hinduistische Lehre)
Zuletzt geändert von oTp am Di 7. Mai 2024, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11818
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 10:41
Spice hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 10:22
oTp hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 10:19 Was seriös ist und ein unfehlbares Zeugnis für Reinkarnation, das bestimmst also du selber, Spice.
Nein. Ein gewisses Grundwissen.
Was soll der Quatsch Spice ?
Du behauptest hier , du seiest der Maßstab für umfassende Information dafür ? Und darüber hinaus sei Steiner der Maßstab für das ganz andere Verständnis der Bibel ?
Würde ich der Maßstab sein und Steiner der Maßstab, dann wären wir bereits zwei, die auf die gleiche Wahrheit gestoßen wären.
Die Wahrheit kennt kein dein und mein. Sie ist mit allen Menschen teilbar und einsichtig, insofern sie sich bemühen und dazu in der Lage sind.
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von oTp »

Schleimiger Quatsch mit Soße.

Aber nein, weder du noch Steiner sind der Maßstab.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten