Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Laodizea »

Das Mass ist voll!
Kein Thema mit dem ich mir die allgemeine Beliebtheit steigern werde aber das ist auch nicht der Auftrag!

Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer, er ist Herr der Heerscharen, er ist der Gott der Vergeltung und der Gott des Zornes; neben all seinen liebreizenden Charaktereigenschaften gibt es eben auch den erzieherischen und oder bestrafenden Gott, wer das verleugnet hat ein falsches Gottesbild.

Unbequemes Thema, ich weiss.

Aber wir sind nun mal am Ende der Tage, an denen sich Gott auf diese Weise zu erkennen gibt, denn anders wollten die Menschen ihn bisher nicht...
Das hatte Salomon gut erkannt und zu Wort gebracht, es ist der Segen und der Fluch, eines der ewigen Gesetze das für alle Zeiten gilt, seht ihr das denn nicht!?
Schaut allein heute in Deutschland, was da los ist, seht ihr das nicht...
Hexenjagd hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 21:53
Ams hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 21:23 ja ja... macht euer Maß nur voll.
So wie ich das sehe macht gerade jemand anders das Maß voll, oder hat bereits, denn:
-Die Städte sind belagert und der Feind schändet die Frauen!
-Die Ernte verdorrt.
-Der Himmel ist wie aus Erz.
-Die Pest/Krankheiten halten Einzug.
-Die Raupe besetzt das Land (Eichenprozessionsspinner).
-Die Bäume sterben, der Wald.
-Selbst ein Fischsterben ist im Gange.
usw...usw...
Salomon war in der Tat mehr weise:
"1. Könige 8, 37
Wenn eine Hungersnot im Land herrscht, wenn die Pest ausbricht, wenn Kornbrand, Vergilben [des Getreides], Heuschrecken und Fresser auftreten werden, wenn sein Feind es belagert in den Städten seines Landes, wenn irgend eine Plage, irgend eine Krankheit auftritt,"
Quelle: Bibelserver

Lg
Herr der Heerscharen!
Was bedeutet das, welche Scharen befehligt der Herr?

Was uns für die letzten Tage gesagt ist; das Seuchen kommen werden.
Seuchen kommen wodurch?
Verunreinigungen durch Menschen und Tiere, ist das eine.
Die Ratte in den Städten, bringt die Krankheiten in die Häuser.
Die Tiger-Mücke hat vielseitiges, internationales Aufgebot im Gepäck.
Die Zecke hat einiges im Angebot.
Keime, Viren, Bakterien, mutierte Varianten, agressiver denn je
Keime, Pilze, Sporen, Parasiten, Würmer....

Ich habe die schlimme Befürchtung, das diese die Heerscharen Gottes sind und es gibt keinen Schutz mehr durch Gottes Gnade, die die christlichen Nationen so freizügig wie einst Esau sein Erbrecht für ein Linsengericht preis gab, so werden jetzt die christlichen Nationen von Gott dahin gegeben ins Gericht, welches am Haus Gottes begonnen hat.

Die Büchse der Pandora ist geöffnet.

Gruss, Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
jesher

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von jesher »

Laodizea hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 18:06Was bedeutet das, welche Scharen befehligt der Herr?
Aus der Schrift wissen wir, dass es ein Heer aus Engeln ist. Aus 2Kö 19,35 haben wir einen kleinen Eindruck davon bekommen, was einer dieser Engel zu tun in der Lage ist. Wir wissen ebenfalls aus der Schrift, dass es ein stehendes Heer von mind. 12 Legionen Engel gibt. Geht man von der Stärke einer römischen Legion der Zeit des NT aus, so kommen wir auf ein Heer von mindestens zwischen 36.000 und 72.000 Engel.

Damit haben wir es mit der mächtigsten Armee zu tun, die es jemals gegeben hat und geben wird. Betrachtet man sich jedoch den finalen Konflikt zwischen Jesus, seinem Heer und den antichristlichen Streitkräften, so stellen wir erstaunt fest, dass Jesus die satanischen Feinde mit dem Haus seines Mundes besiegt. Keine Schlacht. Kein wochen- oder monatelanger Stellungskrieg. Der Kyrios spricht und hat gewonnen.
Ecki
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Ecki »

jesher hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 18:20
Laodizea hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 18:06Was bedeutet das, welche Scharen befehligt der Herr?
Aus der Schrift wissen wir, dass es ein Heer aus Engeln ist. Aus 2Kö 19,35 haben wir einen kleinen Eindruck davon bekommen, was einer dieser Engel zu tun in der Lage ist. Wir wissen ebenfalls aus der Schrift, dass es ein stehendes Heer von mind. 12 Legionen Engel gibt. Geht man von der Stärke einer römischen Legion der Zeit des NT aus, so kommen wir auf ein Heer von mindestens zwischen 36.000 und 72.000 Engel.

Damit haben wir es mit der mächtigsten Armee zu tun, die es jemals gegeben hat und geben wird. Betrachtet man sich jedoch den finalen Konflikt zwischen Jesus, seinem Heer und den antichristlichen Streitkräften, so stellen wir erstaunt fest, dass Jesus die satanischen Feinde mit dem Haus seines Mundes besiegt. Keine Schlacht. Kein wochen- oder monatelanger Stellungskrieg. Der Kyrios spricht und hat gewonnen.
Genau, Engel haben große Macht! Satan, der gefallene Engel, Vater der Lüge, wird in der Endzeit ein harter Gegner sein!
(Er ist ein Engel des Schattens, er beherrscht u.a. Täuschungstricks in Perfektion und hat Zugang zu Wissen (z.B. Okkultismus wie Rot gibt mehr Energie ab als Gelb), dass Menschen nicht bekannt ist! Übrigens: Was würde ein durchschnittlicher Mensch denken, wenn Satan ihn ein bisschen von seinem Engelswissen teilhaben lässt?!)
Wenn Satan es allerdings schafft, den Antichrist in den Vordergrund zu stellen und sich selbst unscheinbar macht und auf der einen Seite den Antichrist als Monster darstellt, indem er z.B. Zugang zu seinen Gefühlen blockt, Körpergefühl blockt, usw. und auf der anderen Seite, die Notwendigkeit darstellt den Antichrist mit allen Mitteln (besonders auch Mittel die gegen Christus verstoßen) anzugehen, dann hat er sein teuflisches Werk vollbracht! Beratung als "Engel des Lichts" und seinen Feind den Antichrist besiegen, der ja ein Mensch ist!
Satan besteht aus: Teufel, falscher Prophet und Tier, wobei das Tier immer nur die Rolle übernimmt von dem Teufel oder falschen Prophet, wenn dieser Gerade in den himmlischen Regionen seinen Angriff führt!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Maryam »

Hi Laodizea
Aus deinen Zeilen geht klar hervor, dass sich dein Gottesglauben nicht einzig und allein nach demjenigen von Jesus Christus absolut authentisch und glaubwürdig auf Erden Offenbarten orientiert, was ich himmeltraurig finde.
Laodizea hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 18:06 Das Mass ist voll!
Kein Thema mit dem ich mir die allgemeine Beliebtheit steigern werde aber das ist auch nicht der Auftrag!

Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer, er ist Herr der Heerscharen, er ist der Gott der Vergeltung und der Gott des Zornes; neben all seinen liebreizenden Charaktereigenschaften gibt es eben auch den erzieherischen und oder bestrafenden Gott, wer das verleugnet hat ein falsches Gottesbild.

Die Büchse der Pandora ist geöffnet.

Gruss, Laodicea :engel:
Also wo du in der Bibel beim persönlichen Kriegsgott der Hebräer, liebreizende Charaktereigenschaften glaubst vorzufinden, da bin ich gespannt wie ein offener Regenschirm, aufgrund was für Begebenheiten in der Bibel du zu dieser Äusserung gelangt bist.

Wer sich nicht ausnahmslos an dem von Jesus Christus in der Bibel offenbarten Gottesglauben orientiert hat und vertritt, verbreitet leider Gottes ein falsches Gottesbild, das der Sohn des wahren Gottes, dem Vater im Himmel,in dessen Auftrag kam zu bereinigen.

Sogar bei Paulus kann man klar erkennen, dass er so gut wie möglich versuchte die neu gewonnene Einsicht über wahre Göttlichkeit zu verbreiten.

Auch Johannes weist darauf hin, dass der Sohn Gottes gekommen sei, um ihnen Einsicht über den Wahrhaftigen Gott zu geben. Bei dir scheint sie noch nicht gefruchtet zu haben. Denn in und aus Jesus wirkend, erweist sich der Vater Jesu keineswegs als Gott des Zornes, Gott der Vergeltung.

Zu deinem Trost kann ich dir sagen, du bist nicht die Einzige hier. Ich war eigentlich überzeugt Jesus Christus habe uns -trotz deswegen lebensbedrohlichen Umständen - vollkommen klar gezeigt, wie man sich Gott vorzustellen hat. Der Vater ist nicht anders als sein Sohn ihn offenbarte.

Lg Maryam
jesher

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von jesher »

@Laodicea

lass Dich von Maryam's Aussagen nicht irritieren oder verunsichern. Sie scheint keine anderen Themen zu haben, jedenfalls lässt sie in Foren daran niemanden dran teilhaben. Ihre ständige Verunglimpfung des AT, JHWHs und Mose's steht diametral gegen alles, was Jesus und die Apostel sagen. Das kann man leicht nachweisen, was Maryam jedoch nicht anficht es stetig zu wiederholen.

Mir ist nicht klar, wie Maryam auf diesen Weg gelangt ist und wie sie für biblische Gegenargumente immunisiert wurde. Leider scheint es jedoch genau dazu gekommen zu sein, was ich als jemand sage, der ihr und ihren Gesinnungsgenossen nun schon seit einigen Jahren aufmerksam zuhöre.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Laodizea »

ach maryam, du machst mich lachen...nur ist es so traurig....
denn leider kann ich nur bestätigen was der Bruder jesher sagt.
Die vielen Jahre der Forenwelten haben bei dir nicht die ersehnten guten Früchte hervorgebracht, man erkennt genau die Verdichtung des Unheils in deiner Gedankenwelt...leider.

Und nein, ich bin nicht von Furcht vor Menschen erfüllt, sondern einzig vor dem Wort
Gottes...ich befinde mich in bester Gesellschaft, im Boot, auf dem See, bei stürmischem Wetter, mit meinem Mann, Nick- Pintalunas, Pilger, Hexenjagd, Rafael und Jesus.

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Rembremerding

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Rembremerding »

Tatsächlich - der Zorn Gottes - ein wichtiges Thema.
Es gibt ihn nämlich, nicht nur im AT, sondern auch im NT.

Und ich danke Gott dafür, dass seine Liebe für mich kämpfen wird. Er ist zornig gegenüber jenen, die seine Kinder hassen und zerstören wollen.

Ich danke Gott dafür, dass er mir zeigt, dass ich ihm nicht gleichgültig bin. Gott will mich bei sich haben und er gibt mir seine Offenbarung, die es klar ausdrückt, dass der breite Weg nicht zu ihm führt.

Ich danke Gott, dass sein Zorn nicht das letzte Wort hatte, sondern seine Liebe. Denn er sandte seinen Sohn, damit ich armer Sünder reich werden kann, beschenkt mit den Reichtümern Gottes im Glauben an seinen Sohn.

Ich danke Jesus, mein Herr und mein Gott, dass er mich in seinem Verhalten mit den Tempelhändlern ermahnte, meinen Leib, seinen Tempel im Willen Gottes zu bewahren und nicht mit seiner Liebe handeln zu wollen, sondern sie ausschließlich empfangen zu können, um sie weiterzuschenken.

Ich danke dem Hl. Geist, dass er nicht nur mein Wollen in den Willen Gottes stellen will, sondern mir auch seine Kraft dafür gibt, damit ich mich nicht Gottes Zorn hingebe, sondern mich wirklich nach seiner Liebe sehne und nicht nur "Herr, Herr" sage und nicht tue, was er mir aufträgt.

Ich danke Gott dafür, dass er in den letzten Tage noch viele Menschen retten will, in dem er sie aufrüttelt durch Plagen und Katastrophen und ich für sie und mich beten darf, dass uns nicht sein Zorn aus Egoismus und der Hingabe zum Bösen mehr wert wäre, als seine Liebe.

Möge mein, unser Platz bei Gott im Himmel sein und neben uns der Platz nicht frei bleiben.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Hexenjagd »

Maryam hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 18:59 Wer sich nicht ausnahmslos an dem von Jesus Christus in der Bibel offenbarten Gottesglauben orientiert ...
Schauen wir mal in die Zukunft des von Jesus geoffenbartem wo es heißt:

Offenbarung 19:21
Und die andern wurden erwürgt mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging; und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
Quelle: Bibelserver

Fresst, kommt und fresst Menschenfleisch klingt auch in der Zukunft mehr nach dem Zorn des Gottes aus dem AT!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Laodizea »

Rembremerding,
:thumbup: ich freue mich mit dir :clap: :clap: :clap:

Gruss, Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Hexenjagd »

Zu seinen Heerscharen des Zorns gehört mitunter der Hagelschlag!

Hag 2,17

Ich schlug euch mit Dürre, Getreidebrand und Hagel in all eurer Arbeit; doch keiner von euch hat sich zu mir bekehrt, spricht der HERR.

Ps 148,8
Feuer, Hagel, Schnee und Nebel, Sturmwinde, die sein Wort ausrichten,
Quelle: Bibelserver

Betrachten wir die Nachrichten aus der alten Heimat kommen mir diesbezüglich wehmütige Gedanken.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r3208.html

https://www.saechsische.de/erst-regen-u ... 83523.html

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ge ... el,RTSk7KC

Von gestern reden wir erst gar nicht...

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten