Die Religion der Lichtbringer

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Faust

Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:49
Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:34
Hexenjagd hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:27anderen Hilfe und Errettung anbieten ist dir daher auch fremd!
Die Menschen müssen vorallem von der Finsternis des blinden Glaubens errettet werden.
Jetzt sag nur noch du wärst der Lichtbringer für die Finsternis, dann dreh ich aber mal richtig los.
Und man keineswegs die Leute vom blinden Glauben retten sondern es ist der Glaube an unseren Hernn und Erlöser der erettet.

Lg
Richtig. Ich bin der Lichtbringer, der die Finsternis des blinden Glaubens und der falschen Religion hinweg leuchtet :thumbup:   „Erhelle die Finsternis“ ist mein Lebensmotto. Dabei orientiere ich mich an dem Meister Yeshua ben Yosef: „Es ist Licht im Inneren des Menschen und mit diesem Licht kann er die ganze Welt erhellen. Wenn es nicht scheint, ist er die Dunkelheit“ (Jesus im Thomas-Evangelium, Logion 24) - Sei Sonne, sonst bleibst du Fledermaus. Es gibt im Grunde nur zwei Religionen. Die Religion der Lichtbringer, der Liebe und Weisheit, welche an wirklicher Erleuchtung, Wissen und Erkenntnis interessiert und darum mit der Wissenschaft kompatibel ist, und die falsche Religion des blinden Glaubens, die nichts anderes, als ein mentales Gefängnis ist. Eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um Dich von der Wahrheit abzulenken.



„Die Matrix ist allgegenwärtig, sie umgibt uns, selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst, oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst. Oder in die Kirche, und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um Dich von der Wahrheit abzulenken.“
dann dreh ich aber mal richtig los.
Wenn du „durchdrehst“, dann bestätigst du damit nur meine Argumentation gegen den blinden Glauben. Wir befinden uns am Anfang des dritten Jahrtausends. Wie sieht die Sachlage aus? Eine immer größere Anzahl der Weltbevölkerung ist „Spiritual but not religious“ (SBNR) / „Spiritual but not affiliated“ (SBNA) weil sie im Zeitalter des Hubble Telescopes nichts mehr mit Religionen anfangen können, die ihnen das freie Denken verbieten und sie entmündigen wollen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von lovetrail »

Psychologisch betrachtet fehlt dir vielleicht einfach das Vertrauen und du kompensierst mit (scheinbarer) Wissensfülle und Erkenntnis.
Da ich das auch von mir selber kenne, hab ich echt Mitgefühl, bzw schäme mich auch ein wenig fremd für dich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Faust »

lovetrail hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:45Da ich das auch von mir selber kenne, hab ich echt Mitgefühl
Das glaube ich Dir nicht :D
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von lovetrail »

Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:52
lovetrail hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:45Da ich das auch von mir selber kenne, hab ich echt Mitgefühl
Das glaube ich Dir nicht :D
Doch, insofern hältst du mir da auch ein wenig den Spiegel vor. Mir ist das halt schon bewusst geworden und ich habe es, hoffentlich, schon ein Stück weit abgebaut.

Unser Glaube an Gott ist ja durch Jesus Christus nicht mehr blind, sondern hat ein klares Bild erhalten. Wir wissen jetzt wie Gott ist und dass er für uns eintritt und auch was er uns verheisst. Manchmal können wir eben nicht sehen, wo der Weg im einzelnen hinführt, da müssen wir uns an die Hand nehmen lassen und können aber vertrauen, dass Gott letztendlich alles zum Guten wenden wird...:-). Das erfordert aber auch eine gewisse Demut.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Magdalena61 »

Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:36 Ich bin der Lichtbringer, der die Finsternis des blinden Glaubens und der falschen Religion hinweg leuchtet
Hm... wenn Christen das Forum boykottieren, weil ihnen hier zu viel "Esoterik" präsentiert wird, dann stimmt etwas nicht mit dem Licht. So gut es gemeint sein mag... wenn es Menschen vertreibt anstatt ihnen zu dienen, müsste es besser dosiert werden.

Für Bibelchristen ist es wichtig, alles, das ihnen begegnet, mit dem Wort Gottes abzugleichen. Deswegen gebietet uns die Liebe, dass wir Inhalte, die wir weitergeben wollen, in die Sprache Kanaans zu übersetzen, so gut es uns möglich ist. Damit die Bibelchristen diese besser überprüfen und, wenn sie die Übereinstimmung mit der Schrift erkennen, auch annehmen können.
Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:36Es gibt im Grunde nur zwei Religionen. Die Religion der Lichtbringer, der Liebe und Weisheit, welche an wirklicher Erleuchtung, Wissen und Erkenntnis interessiert und darum mit der Wissenschaft kompatibel ist, und die falsche Religion des blinden Glaubens, die nichts anderes, als ein mentales Gefängnis ist.
Auf biblisch klingt das so:
Röm. 8,5 (LUT): Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.
"Fleischlich" gründet auf Vernunft, auf Willen, auf Correctness und so. "Geistlich" lebt aus der Interaktion mit dem Geist Gottes.
Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:36Eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um Dich von der Wahrheit abzulenken.
So würde ich das nicht sehen.
"Fleischlich" kann ein Anfang sein, ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn nicht mehr daraus wird, ist das betrüblich, denn der Kandidat, der auf dieser Stufe stehen bleibt und sich nicht weiter entwickelt, wird das Heil nicht sehen. Dennoch können solche Jünger das Evangelium verkünden und Menschen fischen.
Sie sind nicht sonderlich charismatisch. Aber das Wort Gottes ist es. Überall, wo das Wort ausgestreut wird, wird es nicht leer zu Gott zurückkommen, sondern "wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende" lässt der HERR in Jes. 55,11 ausrichten.
Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:36Eine immer größere Anzahl der Weltbevölkerung ist „Spiritual but not religious“ (SBNR) / „Spiritual but not affiliated“ (SBNA) weil sie im Zeitalter des Hubble Telescopes nichts mehr mit Religionen anfangen können, die ihnen das freie Denken verbieten und sie entmündigen wollen.
Nicht wenige Individuen dieser "Weltbevölkerung" wollen sich aber ganz einfach auch nicht festlegen. Sie wollen das Steuer ihres Lebens nicht aus der Hand geben.
"Ein bißchen Spiritualität" verpflichtet zu nichts.

Der Unterschied zum Judentum, zum Christentum und ja, auch zum Islam ist: Wer sich in den genannten Religionen ernsthaft engagiert, der erhält nicht nur die Möglichkeit, "religiöse Übungen" durchzuführen, die ihm vielleicht gute Gefühle verschaffen. Darüber hinaus bekommt einen Herrn. Einen Gebieter, der die Regeln festlegt und der dem Jünger etwas zu sagen hat.

Dass es Gläubige gibt, die ihr individuelles Bibelverständnis; ihren eigenen, engen Horizont verallgemeinernd allen anderen Geschwistern überstülpen wollen und da manchmal auch recht grobschlächtig und radikal vorgehen, bestreite ich nicht. Sie gehen zu weit, und darüber werden sie am Tag des Gerichts ihrem Herrn Rechenschaft ablegen müssen.

Andererseits gibt es im Volk Gottes auch Mitglieder, die zum Wächteramt berufen sind. Auch deren Werke werden von den Freiheitsliebenden als "streng" und "einengend" empfunden. Propheten machen einen undankbaren Job.

Man sollte die beiden Typen nicht miteinander verwechseln. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Laodizea »

Hallo Faust,
es ist belustigend, mit welcher Beständigkeit du immer wieder das Hubbel Teleskop uns vor die Stirn hälst um jedem, der noch nicht durchgeblickt hat unterschwellig mitzuteilen wie rückständig er ist.
Diese Verbissenheit hat etwas mit Besessensein zu tun, wenn ich nicht irre...
Auch sprichst du nicht unsere Sprache, wärend wir wohl deine falsche Sprache zu unterscheiden wissen.
Gibt dir das nicht zu denken???

Und mal ehrlich, das jetzt Matrix herhalten muss um deine Gedankenkonstrukte zu stützen ist absolut haltlos.
Dazu lächerlich..., armer Neo, Trinidad und Morpheus.

Gruss,Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Faust

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Faust »

Laodizea hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 18:02.Auch sprichst du nicht unsere Sprache, wärend wir wohl deine falsche Sprache zu unterscheiden wissen.Gibt dir das nicht zu denken??
Ich bin einer freier Mensch und spreche so, wie ich es für richtig halte. Es wäre schön, wenn Christen aufhören würden einem mündigen und erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was er denken, wie er sprechen und glauben soll :) Ich folge dem aufklärerischen Grundsatz: „Sapere Aude - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ - und ich benötige daher keine Religionspolizei, die mir von oben diktiert, was und wie ich glauben soll. Das war hoffentlich deutlich genug.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 18:22 Ich bin einer freier Mensch und spreche so, wie ich es für richtig halte. Es wäre schön, wenn Christen aufhören würden einem mündigen und erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was er denken, wie er sprechen und glauben soll :)
Kanaanäisch ist nun einmal eine biblische Sprache. Es ist die Sprache der Gläubigen und Widergeborenen die in neuen Sprachen reden werden. Sprichst du deine Sprache, also nicht die Neue, sprichst du eine Sprache der Lästerung.
Keine neue Sprache-Keine Widergeburt=Kein Gläubiger!
Niemand wirft dir etwas vor, nein, viemehr bist du erkannt an deiner Sprache!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Faust »

Ok, dann bin ich eben kein „Gläubiger“ und kein „Christ“ :roll:
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 19:14 Ok, dann bin ich eben kein „Gläubiger“ und kein „Christ“ :roll:
Aber du bist vielleicht auf einem Weg dorthin. :?:

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten