Nervige Impfpropaganda in den Medien

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 02:14
jsc hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 06:39 du solltest dir die Arbeit machen konkret zu werden.
Wieso? Reicht dir das da oben noch nicht?
Nein definitiv nicht, denn es geht um Genauigkeit und nicht um wischiwaschi
Eine der angeblichen "Verschwörungstheorien" der Kritiker war die Behauptung, die Regierung wolle eine Impfpflicht einführen.
Genau hier ist Genauigkeit wichtig. Wischiwaschi magst du recht haben. Aber leider ist es nicht so einfach. Erstens ist eine Menge Zeit vergangen und es gab einen Wechsel in der Regierung.
Deine Verschwörungstheorie wäre "wahr" geworden, wenn du zum Beispiel nachweisen könntest, dass die Regierung damals eigentlich eine Impfpflicht einführen wollte. Aber das kannst du nicht und ich weiß, dass das auch sehr schwierig wäre (vermutlich sogar unmöglich?)
Aber leider ist das so. Zeit vergeht und Dinge ändern sich. Und trotz allem gab es nie eine allgemeine Impfpflicht 🤷🏼‍♂️
Dann kam der Verdacht auf, die Covid- Positiven in den Kliniken und auf Intensivstationen seien überwiegend Geimpfte. Oh, eine Verschwörungstheorie, es kann ja gar nicht sein, dass Geimpfte schwer an Covid 19 erkranken.
Hier wieder: mag sich so anhören, wenn Genauigkeit keine Rolle spielt.
Mindestens bis Delta war das nämlich keineswegs so - und weltweit zeigt sich das in riesigen Studien. Zeigt zum Beispiel auch deine verlinkte PDF 🙈
Das neue Varianten von der Impfung weniger gut erfasst werden ist eine Binsenweisheit - genau so wie es bei überstandener Infektion ist.
Dass mittlerweile sehr viele "nicht geimpfte" eigentlich genesen sind wird sehr häufig einfach unter den Tisch gekehrt.
Cherry picking halt...
Wer die pdf- Datei verfasst hat, das waren nicht irgendwelche unzurechnungsfähigen Querulanten, sondern Mediziner, zum Zwecke der Erstellung einer
Dem Großteil der Aussagen in dieser PDF stimmst du ja gar nicht zu... 🙈
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:09 Zeit vergeht und Dinge ändern sich. Und trotz allem gab es nie eine allgemeine Impfpflicht
In Österreich gab es eine allgemeine Impfpflicht, unterschrieben und verabschiedet.
Wurde dann plötzlich zurückgenommen. Ja die Dinge haben sich geändert, das Volk stand auf.

Bei uns das Gleiche, die Teilnehmerzahl unsere Samstags-Demo verzwanzigfachte sich. So geht das und nicht anders.
Die Impfpflicht drohte und wir auch.
Die Zeit vergeht nicht. Wenn eine Imppflicht kommt, bleibt sie.

Ex-EU Chef Jean-Claude Juncker:
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Wir haben also die Zeit gedreht, Aufstand gemacht. :angel:

Neueste Umfrage:
So äußerten sich in Deutschland 54 Prozent der Befragten positiv über das Funktionieren der Demokratie. Im März waren es noch 66 Prozent gewesen.
https://www.evangelisch.de/inhalte/2076 ... -zufrieden
Nur in diesem halben Jahr ist das Vertrauen in die Demokratie (wie man sie uns vorspielt) nochmal gesunken!

Politiker aller Parteien bis auf die eine böse haben für die Impfung geworben, die Regierung gab Hunderte Millionen aus für Impfwerbung.
Natürlich hätte die Regierung das Grundgesetz brechen müssen um eine Impfpflicht einzuführen.
Genau hier ist Genauigkeit wichtig.
Nicht Genauigkeit, nicht die Zahlen und Panikbeschwörungen der heutigen "Wissenschaftler" und Voodoo-Medien sondern dein Gefühl und dein Geist.
Man muss wissen, was ist Recht.
Was ist mein Recht und wie weit darf ein Staat in meinen Körper eingreifen.

Als Christ kann man sich fragen, was sagt die Bibel über Krankheit und Heilung.
Gerade die Haltung gegenüber Aussätzigen damals und Jesu Herangehensweise geben eine klare Richtung.

Angenommen, es gäbe wirklich eine Pandemie. Der Staat darf gerne Empfehlungen geben.
Nicht mehr. Was der Mensch also Bürger daraus macht, ist seine Sache.
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 02:01 Bei uns das Gleiche, die Teilnehmerzahl unsere Samstags-Demo verzwanzigfachte sich.
Von welchem Zeitraum sprichst du?

Dieses "wir werden immer mehr" ist häufig nur eine Mär'...
Hätten hier die "Querdenker" nicht das Thema gewechselt ("Klimawandel" etc) wären sie längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Der Angriff Russlands war für sie noch einmal ein willkommener Segen aber in kaum einem Ort kommen da nennenswerte Zahlen zusammen (nicht selten 9 verstrahlte, die "wir werden immer mehr" brüllen...)

Selbst die seltenen bundesweiten "1,3 Millionen Demos" locken maximal noch 7.000 hervor...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Ja, immer mehr Mär.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 07:47
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 02:01 Bei uns das Gleiche, die Teilnehmerzahl unsere Samstags-Demo verzwanzigfachte sich.
Von welchem Zeitraum sprichst du?

Dieses "wir werden immer mehr" ist häufig nur eine Mär'...




Es ist vorbei: der Pandemie-Schnupfen, die Zwangsimpfung. Jetzt massenhaft geschwächter Immunität, Übersterblichkeit, Geburtenrückgang.

Jetzt das nächste Krisenjahr? Zieht euch warm an! :D
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Für was machst du eigentlich so viel Reklame, johncom ?

Für deine Weltsicht ? Brauch ich nicht. Der Westen wird schwarz angemalt, Putin weiss angemalt und völlig rein gewaschen.

:dagegen: :besen:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Paul »

wenn ich das mal karikieren darf

als der krieg im ehemaligen jugoslawien ausbrach, sind meine eltern auf einmal zu historikern mutiert...vorher haben sie sich nie für politik interessiert

Ich war derjenige, der von nichts eine ahnung hat :lol:

so komme ich mir hier manchmal auch vor
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 18:50 Für deine Weltsicht ? Brauch ich nicht.
Für deinen Spukgeschichten? Brauch ich nicht...
Du hast eine Sicht, und viele andere die ihre....
Und treffen die aufeinander, dann...?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 19:07
oTp hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 18:50 Für deine Weltsicht ? Brauch ich nicht.
Für deinen Spukgeschichten? Brauch ich nicht...
Du hast eine Sicht, und viele andere die ihre....
Und treffen die aufeinander, dann...?
Du unterscheidest sicher nicht zwischen Spukgeschichten und ernsthafter Herangehensweise daran.
Übrigens, kein geringerer als einer der "Väter" der Psychoanalyse, C.G. Jung hat sich sehr damit befasst, auch praktisch.
Also wohl keine Ahnung und noch weniger Lust, dich ernsthaft damit auseinander zu setzen.

Eigentlich ist es ärger, wenn Christen darüber urteilen. Weil viele auch kaum Ahnung haben.
Dass sie dann z.B. überall Dämonen vermuten bei anderen Menschen. Oder als geistige Kämpfer in die Welt ziehen.

Aber ja, das Thema ist unangenehm, braucht deshalb keiner. Da reichen Vorurteile.

Sei froh, dass ich hier ein Teilgebiet der menschlichen Äbgründe, Kriminalität und Mord, kaum thematisiere.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 4. Nov 2022, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Paul »

mord :shock:
... musst es nicht übertreiben :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten