Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:19
Bleibt: Es ist ein falscher Christus, der Antichrist. Irgendein Mensch, der zum "Heilsbringer" avanciert.
Dann wären alle 4 Reiter Menschen? Glaub ich nicht.

Das sind geistige Wesenheiten im Hintergrund.

Oder man sagt, das sind 4 Aspekte des Antichristen. Aber das ist schon ziemlich spekulativ.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:19 Wer ist der Reiter auf dem weißen Pferd (erstes Siegel)?
Dr. House? :lol:
Nö, der tragt ja keinen weißen Arztkittel 8-)
WEISS die Reine unter den Farben, freundlich und hell. Sie steht für Sauberkeit und Unberührtheit, die Farbe der Unschuld und der Reinheit.

Weiße Berufskleidung wird hauptsächlich im Bereich Pflege und Heilkunst sowie in der Gastronomie verwendet. Aber auch Maler, Stuckateure & Gipser tragen traditionelles Weiß.
https://aboutwork.modyf.de/farben-als-m ... erkennung/
Vielleicht ists auch ein Bäcker, die tragen ja auch weiss...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Paul »

es ist in der tat so, dass eine endzeitstimmung herrscht...aber wann war das nicht anders :wave:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:50
Nicht der Zorn Gottes, sondern eine Naturkatastrophe hat laut einer neuen Studie das "sündige Sodom" vor 3600 Jahren ausgelöscht. Die Forscher finden auch Erklärungen für weitere biblische Beschreibungen.
Wie wir insbesondere in der Offenbarung sehen können, übt Gott seinen Zorn auch mittels Himmelskörper aus.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 19:07 Wie wir insbesondere in der Offenbarung sehen können, übt Gott seinen Zorn auch mittels Himmelskörper aus.
Das wäre ein nur all zu menschlich handelnder Gott, wenn er aus Zorn handelt.
Es darf ja jeder glauben, wie er will oder kann, ich jedoch habe da meine eigenen Vorstellung von Gott
1.Korinther 13
4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 19:20
Das wäre ein nur all zu menschlich handelnder Gott, wenn er aus Zorn handelt.
Es darf ja jeder glauben, wie er will oder kann, ich jedoch habe da meine eigenen Vorstellung von Gott
1.Korinther 13
4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Warum soll die Liebe nicht auch zornig werden? Stell dir vor, du gehst einem Heiratsschwindler auf den Leim, dem du dein Herz und auch dein Konto geöffnet hast. Wärst du nicht zornig?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Isai »

Gottes Zorn ist ein heiliger Zorn.

Wie reagiert eine Mutter, wenn man ihrem Kind etwas tun möchte?

Wie ist es wenn Menschen Freude an Ungerechtigkeit haben und andere zu Schaden kommen?

Es gab auch die 10 Plagen. Viele Ägypter haben erkannt und sind mit ausgezogen.

Und Sein Liebstes hat Er auch bereits gegeben.

Gott warnt aus Liebe. Und warnt und warnt und warnt, bis...
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:19 Ich sehe keinen. Niemanden, der "Zeichen und Wunder" tut und die ganze Welt positiv beeindruckt.
Das sehe ich auch so.

Die Reiter sind für mich "Kräfte" wie "Geistwesen" oder "Engel" oder "Dämonen".

Für mich ist diese Reihenfolge stimmig:

- Einmal, wenn ich das Weltgeschehen verfolge, glaube ich doch recht deutlich das "Säbelrasseln" zu erkennen. Spannungen sind viele da, überall auf der Welt. An vielen Orten sieht man große Spannungen und Verwerfungen.

- In den Neuoffenbarungen von Bertha Dudde, für mich nach der Offenbarung der absolute Top-Favorit unter den Prophezeiungen, wird es auch so gesagt: Zuerst Chaos, Revolution, kurze Zeit Frieden. Dann Krieg. Armut. Große Knappheit und Inflation. Viele Menschen sterben. Ein Asteroid beendet den Krieg. Dann der Wiederaufbau mit Unterstützung des Antichristen. Nach dem Wiederaufbau die letzten 7 Jahre. Das Malzeichen. Die letzte Scheidung der Geister. Die Zeugen (bzw. in der Hauptsache einer). Die Entrückung. Das Ende. Die neue Erde.

- Alles dient nur dem Zweck, Gott, die Lichtkräfte daran zu hindern, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Weil es nicht klappt, eskaliert die Situation. Es kommt zum Äußersten. Leider. Oder Gottseidank. Wie man es nimmt.

So gesehen passt für mich alles zusammen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:33 Zuerst Chaos, Revolution, kurze Zeit Frieden. Dann Krieg. Armut. Große Knappheit und Inflation. Viele Menschen sterben. Ein Asteroid beendet den Krieg. Dann der Wiederaufbau mit Unterstützung des Antichristen. Nach dem Wiederaufbau die letzten 7 Jahre. Das Malzeichen. Die letzte Scheidung der Geister. Die Zeugen (bzw. in der Hauptsache einer). Die Entrückung. Das Ende. Die neue Erde.
Wobei man aber damit rechnen muss, dass man schon im Chaos oder der Revolution, bzw dann im Krieg und in der Armut sterben kann.

Also das sollten wir dabei nicht vergessen. Wir werden uns das nicht wie im Kino ansehen können und die wenigsten werden überleben. Der erste Reiter wird wohl viele Mensche schon mit Corona und noch viel mehr mit den Impfungen in den Tod reissen. Beim zweiten, dem feurig roten Reiter, werden noch mehr sterben.. usw.-

So, we better get right with God - now!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:33 Die Reiter sind für mich "Kräfte" wie "Geistwesen" oder "Engel" oder "Dämonen".
Und die reiten auf Pferden durch die Gegend?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten