Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Hexenjagd »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:13 Das erinnert an den brennenden Berg welcher ins Meer fällt in der Offenbarung.
Hallo,
der Vergleich zur Offenbarung ist durchaus angebracht.
Ist es das wird es geschehen.
Ich für meinen Teil sehe das Erkennen der Posaunen ebenso ab der Zweiten!
Wie einige bereits ansprachen haben wir das Problem bei der ersten Posaune beim grünen Gras!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Hexenjagd »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:32 Aber: Ein Drittel der Erde und alles grüne Gras verbrannt? Hier ist es noch grün und in anderen Ländern auch.
Wenn du weiter gehst bis zur 5 Posaune Off.9 stehen wir eben genau vor diesem Problem, dort heißt es:>>>
Off.9:4
4 Und es wurde ihnen gesagt, dass sie nicht dem Gras der Erde, auch nicht irgendetwas Grünem, auch nicht irgendeinem Baum Schaden zufügen sollten, sondern den Menschen, die nicht das Siegel Gottes an den Stirnen haben.

Wäre mit der 1 Posaune gemeint das alles verdorrt ist wäre dies aus der 5 Posaune sinnlos!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Zippo hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:28
Inwiefern bin ich zu spät dran ? 1/3 der Bevölkerung ist noch nicht geimpft.

Aber Christen schwelgen in der Betrachtung des Weltgeschehens, um es mit irgendwelchen Offenbarungsworten in Verbindung zu bringen. Nur, was bringt uns das ?
Weil wir das hier in diesem Forum seit vielen Monaten diskutieren und mittlerweile fast jeder seine Entscheidung getroffen hat. Du anscheinend für die Impfung.
Luther sagte mal: "Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."
Die Leute in Sodom haben auch gepflanzt und gebaut und dann kam bekanntlich das Feuer vom Himmel und hat sie alle geröstet. (Lk.17,28f)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:32
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:13 Das erinnert an den brennenden Berg welcher ins Meer fällt in der Offenbarung.
Es gibt Ausleger, die den "Berg" als politische Macht interpretieren.

Hat die Zeit der ersten Posaune denn schon stattgefunden?
- - -
Es wurde noch nicht mal das erste Siegel geöffnet...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Einschub

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 10:52 Ich bin ins Gebet gegangen und habe mich dann zu der Impfung entschlossen, das können alle Christen genauso machen.
Volle Akzeptanz.

Mein Eindruck ist zwar ein anderer, für mich persönlich. Aber Gott kennt seine Kinder, auch deren körperliche Verfassung; Risiken und so weiter... es muss ja nun wirklich nicht sein, dass Er jedem das Gleiche rät.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

@R.F, denkst du wirklich, dass diese drei Gerichtsreihen zu je 7 streng chronologisch ablaufen?

Das sechste Siegel ist doch schon der Zorn Gottes. Da werden die Gläubigen nicht mehr dabei sein. Die Posaunengerichte werden wir aber schon erleben, denke ich. Das zeichnet sich schon ab.

Bei der letzten Posaune ist das Geheimnis Gottes vollendet, heisst es. Das zeigt mir einen gewissen synchronen Ablauf zu den Siegeln an.

vgl:
.. sondern in den Tagen, wenn der siebente Engel seine Stimme erheben und seine Posaune blasen wird, dann ist vollendet das Geheimnis Gottes, wie er es verkündigt hat seinen Knechten, den Propheten. (Offb.10,7. Lut.)
Also erst dann Entrückung.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:42 Ja, den ersten Reiter mit seinem Bogen (Toxon) und der Krone würde ich auch als Corona und die Giftspritze verstehen.

Die Posaunen dürften aber synchron geöffnet werden. Sie betreffen mehr das Himmelsgeschehen.
Irgendwie werft ihr jetzt aber einiges durcheinander.
Die Siegel liegen zeitlich VOR den Posaunen:
Die sieben Siegel (Offenbarung 6,1-17; 8,1-5), sieben Posaunen (Offenbarung 8,6-21; 11,15-19) und die sieben Schalen (Offenbarung 16,1-21) sind drei aufeinander folgende Serien der Endzeit-Urteile Gottes. Die Urteile werden fortlaufend schlimmer und zerstörerischer im Laufe der Endzeit. Die sieben Siegel, Posaunen und Schalen sind miteinander verbunden. Das siebte Siegel stellt die sieben Posaunen vor (Offenbarung 8,1-5) und die siebte Posaune leitet zur siebten Schale über (Offenbarung 11,15-19; 15,1-8).
Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:08 Irgendwie werft ihr jetzt aber einiges durcheinander.
Die Siegel liegen zeitlich VOR den Posaunen:
So sehe ich das auch. Darum auch noch keine Posaunen. Aber das erste Siegel wurde gebrochen. Eins nach dem anderen. Lovetrail glaubt wohl, alles würde gleichzeitig stattfinden?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Magdalena61 »

?? Und wo ist der Antichrist, Nobody?
R.F. hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:53 Es wurde noch nicht mal das erste Siegel geöffnet...
Wer ist der Reiter auf dem weißen Pferd (erstes Siegel)? Manche meinen, er sei ein Synonym für Christus, für "den Siegeszug des Evangeliums". Aber Offb. 6 spricht doch von einem Gerichtshandeln Gottes.
Das Lamm öffnet das Siegel. Dann ist der Reiter auf dem weißen Pferd nicht das Lamm. So weit mein Erkenntnisstand, aber ihr könnt diesen gerne erweitern oder korrigieren.

Bleibt: Es ist ein falscher Christus, der Antichrist. Irgendein Mensch, der zum "Heilsbringer" avanciert.

Ich sehe keinen. Niemanden, der "Zeichen und Wunder" tut und die ganze Welt positiv beeindruckt.

Von daher könntest du Recht haben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:12 Die Leute in Sodom haben auch gepflanzt und gebaut und dann kam bekanntlich das Feuer vom Himmel und hat sie alle geröstet.
Ich habe gerade von einer lieben Freundin einen link erhalten:
https://www.dw.com/de/eine-meteoriten-e ... a-59336087
Eine Meteoriten-Explosion soll das biblische Sodom zerstört haben

Nicht der Zorn Gottes, sondern eine Naturkatastrophe hat laut einer neuen Studie das "sündige Sodom" vor 3600 Jahren ausgelöscht. Die Forscher finden auch Erklärungen für weitere biblische Beschreibungen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten