Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Anthros »

Aslan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:14 Das ist ein Frage des Glaubens, würde ich mal sagen.
Es ist meine wissenschaftliche Erkenntnis.

Du bist auf die von mir genannten Möglichkeiten nicht eingegangen, diskutierst sie nicht, geschweige denn konstruktiv.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Aslan »

Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:41
Aslan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:14 Das ist ein Frage des Glaubens, würde ich mal sagen.
Es ist meine wissenschaftliche Erkenntnis.

Du bist auf die von mir genannten Möglichkeiten nicht eingegangen, diskutierst sie nicht, geschweige denn konstruktiv.
Spielst mal wieder die beleidigte Leberwurst, was?
Auf so einen Schwachsinn wie deine Steiner-Thesen brauche ich nicht eingehen, weil diese nur den Hirngespinsten eines einzelnen Mannes beruhen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Aslan »

Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:41 Es ist meine wissenschaftliche Erkenntnis.
Auf die eigene Erkenntnis, sehr geehrter Herr Professor Anthros? :lol:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:59 Auf so einen Schwachsinn wie deine Steiner-Thesen brauche ich nicht eingehen, weil diese nur den Hirngespinsten eines einzelnen Mannes beruhen.
Viele "Hirngespinste" des Herrn Steiner, werden durch die Erfahrungen Heiliger und durch die Nahtoderlebnisse bestätigt. Was nun? - Doch nicht alles Hirngespinste?
Die Anthroposophie hat einen gewissen, funktionierenden Einfluss in der Gesellschaft. Würden die anthroposophischen Projekte funktionieren, wenn sie nur Hirngespinste wären?

Hast du jemals einen Blick in die "Gheimwissenschaft" oder in "Wie erlangt man Erkenntnisse höherer Welten ?" geworfen? - Dann würdest du erkennen, dass hier ein sogfältiger, besonnener Geist am Werk ist, dem kein Christ das Wasser reichen kann...
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Anthros »

Aslan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:59 Auf so einen Schwachsinn wie deine Steiner-Thesen brauche ich nicht eingehen, weil diese nur den Hirngespinsten eines einzelnen Mannes beruhen.
Hast du das überprüft?

Aslan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:03
Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:41 Es ist meine wissenschaftliche Erkenntnis.
Auf die eigene Erkenntnis, sehr geehrter Herr Professor Anthros? :lol:
So versuchst du nur, dich vor der Diskussion zu drücken.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Christen haben einen Standpunkt, der besagt auch, keinen Kontakt zu Geistern der Toten zu versuchen.

Ich sollte dazu noch Aussagen aus dem ursprünglichen Link benutzen. Dort wird ja auch gesagt, dass jede Art von Spiritismus ein Risiko ist.
Und vor Allem sollte man nicht darauf vertrauen, dass Lehren von Geistern die Wahrheit über das Jenseits und die Wahrheit über Gott sind. Und dass unter den mitteilenden Geistern auch Lügengeister sind. Und Vorsicht, alle Arten von Spiritismus können grundsätzlich unter den Einfluß übler Geister bringen.

Damit ist ja Einiges gesagt. Einem Geist kann nicht vertraut werden. Man lässt sich mit Dingen ein, über die man keine Kontrolle hat und die Einen im schlimmsten Fall beherrschen.
Die Ironie ist, dass es auch fanatische, religiöse Geister gibt. Die werben auch wohl für Lichtarbeit.

Leider können alle Art von religiösen wirkenden Geistern Menschen in ihrem Glauben beeinflussen, wodurch Unterscheidungsvermögen und Kritikfähigkeit verloren gehen können.

Koch stellt zb dar, dass Leute die spirituelle Heiler sind, keinen Zugang zu Jesus Christus finden. Sie bauen oft einen unpberwindbaren inneren Widerstand dagegen auf. Das betrifft den ganzen Okkultismus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:16 Hast du jemals einen Blick in die "Gheimwissenschaft" oder in "Wie erlangt man Erkenntnisse höherer Welten ?" geworfen? -
https://t.me/ExitMatrix777/1343
Steiner sah den menschlichen Körper als ein Gefäß, in dem der göttliche Funke wohnt, welches aber auch für die Besetzung von anderen Wesen offen ist. Sich dieser Eigenschaft bewusst zu sein, bedeutet auch die Kraft zu haben, diese negativen Einfluss zurückzuweisen.
"Niemand kann ein gesundes höheres Selbst zur Welt bringen, wenn er nicht gesund in der physischen Welt lebt und denkt.... Die Grundlage aller wahren spirituellen Entwicklung ist ein Leben im Einklang mit den Gesetzen der Natur und der Vernunft."

"Die Geister der Finsternis sind jetzt unter uns inkarniert. Wir müssten auf der Hut sein, damit wir verstehen, was vor sich geht, wenn wir ihnen begegnen, oder wissen, wo sie sein könnten. Wenn Menschen die natürliche Neigung zu spirituellem Wachstum zum Ausdruck bringen, befreien sie sich von Furcht, Angst und entwickeln effektiv eine Art Immunität, einen Schutz gegen die Einflüsse negativer dunkler Wesen. Andernfalls zieht unsere Schwingung feindliche, nicht-physische Wesen an, und wir geraten unbewusst unter ihren Einfluss."

(Beide Zitate angeblich und ungeprüft von Rudolf Steiner)
Dann würdest du erkennen, dass hier ein sogfältiger, besonnener Geist am Werk ist, dem kein Christ das Wasser reichen kann...
Dir ist schon klar, wie herablassend, verächtlich, überheblich das ist?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Erkenntnis

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:19
Spice hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:16 Hast du jemals einen Blick in die "Gheimwissenschaft" oder in "Wie erlangt man Erkenntnisse höherer Welten ?" geworfen? -
Dann würdest du erkennen, dass hier ein sogfältiger, besonnener Geist am Werk ist, dem kein Christ das Wasser reichen kann...
Dir ist schon klar, wie herablassend, verächtlich, überheblich das ist?
Hast du die beiden Bücher studiert?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Opa Klaus »

Zu Phänomenen auf Tonband gibt es unter Kennern das >>>
Eine sehr intensiv bespielte Magnetschicht auf dem sehr dünnen "Triple-Band" erzeugt bekanntlich im Wickel auf dem darunter wie darüber liegenden Band einen (unerwünschten) "Kopier-Effekt" der magnetischen Haupt-Aufnahme.
Beim Abspielen wirkt das sicherlich mysteriös, Fantasie-anregend, befremdend, störend und schwer zu deuten.

Wie gesagt, echte "übersinnliche" Phänomene wären für mich ein guter Beweis für die andere unsichtbare Welt
und sie würden meinen Glauben an einen Guten obersten Schöpfer sowie an böse Gegner von IHM stärken.
Deshalb wurde mir in dieser Hinsicht noch nie gerne von Spuk-Geistern geholfen, es wäre ein Bumerang oder "Rohrkrepierer", oder Rückschlag, Misserfolg und nicht gut für sie, wenn ich sie dann auslache.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Erkenntnis

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:49 Hast du die beiden Bücher studiert?
Studiert wohl kaum, ich kenne sie, habe sie besessen und darin gelesen. "Geheimwissenschaften" ist umfangreich und ich denke nicht, dass man das alles gelesen, geschweige denn studiert haben muss. Ich habe auch überhaupt keine Lust, mir all diese Inhalte "anzutun" - sie sind komplex, fragwürdig und nutzlos und ich habe am meisten auch kein Interesse.

Steiners Erkenntnisbuch ist vom Umfang her bescheiden. Es ist nichts Großartiges oder Besonderes. Es ist schnell gelesen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten