Jesus, unsere Hoffnung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Magdalena61 »

Es bringt uns nicht weiter, und wir können auch nichts ändern am Weltgeschehen, wenn wir vor den Werken der Bosheit in Angst und Sorge verzagen und erstarren.

Der Krieg in der Ukraine kommt uns nahe. Von meinem Wohnort bis zur Grenze der Ukraine sind es ungefähr 1000 km. Das entspricht etwa der Strecke von Flensburg bis Rosenheim. Hier fallen zwar keine Bomben- noch nicht- und es fahren keine Panzer auf unseren Straßen. Aber wir wissen letzendlich nicht, ob Bundeskanzler Scholz bei seinem Wort bleiben wird: "Es ist für uns völlig klar, dass es keine militärische Beteiligung der Nato an diesem Konflikt geben wird. Das werden wir ausschließen mit alledem, was wir machen.“

Wir sind nicht Teil der militärischen Auseinandersetzung, die dort stattfindet und werden es auch nicht werden
" Quelle

Aber dieser Bundeskanzler war ja auch schon einmal gegen eine allgemeine Impfpflicht- gewesen. Und der Oppositionsführer Friedrich Merz denkt nicht ganz so kategorisch wie Olaf Scholz.

Ein Gefühl der Bedrohung bleibt. Ein Gefühl der Ungewissheit. Das Gefühl, Gottlosen ausgeliefert zu sein.

Ich habe festgestellt: Mir tut es gut, wenn ich den Blick auf Jesus richte. So richtig "wie früher". Wir dürfen nicht zulassen, dass durch den Lärm um uns herum unser Glaube in den Hintergrund gedrängt und unsere Verbindung zu Ihm, der sich kein bißchen verändert hat, schwächer wird. Jesus ist und bleibt unsere Hoffnung.

Aber ist sie für uns auch real? Auch jetzt, im Wüten und Toben der Mächte und Gewalten?
Das griechische Wort elpis kann mit »freudige Erwartung« übersetzt werden.
...
Die biblische Hoffnung nimmt das Gute, das kommt, bereits vorweg. Ja mehr noch, der Hoffende freut sich jetzt schon auf den Guten, der kommt, Jesus Christus. Die christliche Hoffnung knüpft sich an die Verheißung eines neuen, befreiten Lebens, mit Jesus an unserer Seite. Er hat den Bann des Todes gebrochen und somit unserer Hoffnung einen festen Grund und Anknüpfungspunkt gegeben (1. Petrus 1,3).

Unser Leben bekommt Perspektive und die Hoffnung wird zur Erwartung. Denn als Christen hoffen wir nicht grundlos, sondern gestützt auf Gottes Zusagen.
hope-magazin.at
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Magdalena61 »

Ist das Thema zu schwierig? :)

Jesus vor Augen malen-- Gal. 3,1

Euer Herz erschrecke nicht (Vor der ungewissen Zukunft Gott vertraun)



LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist das Evangelium: Vertraue Jesus Christus, der für die Schuldigen starb, und du wirst gerettet werden.

Charles H. Spurgeon
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Magdalena61 »

Jesus, der Gute Hirte.


God bless you all for what you all have done for me.
Ziska
Beiträge: 5215
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Ziska »

Sehr bald wird Jesus Christus mit seinen mächtigen Engeln ins Weltgeschehen eingreifen
und alle Regierungen beseitigen!

Das ist der Krieg von Armageddon.

Dann erfüllt sich, was im „Vaterunser“ gebetet wird: „Dein Königreich komme!“
Es wird dann nur noch eine Regierung geben! :Herz2:
Gottes Königreichsregierung!

Bis dahin werden wir ausharren müssen.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 23:31 Jesus ist und bleibt unsere Hoffnung.
Ja :!: Amen :Herz2:
Offenbarung 22,11-13 Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig. Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist. Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Magdalena61 »

Danke, Ziska und Lena! :)

Jesus, unser Herr.
Der Gläubige wartet, Gott wirkt. Der Herr hat unsere Sache in die Hand genommen, und er wird seine Hand nicht zurückziehen, bis er alle Verheißungen erfüllt hat.
Charles H. Spurgeon
Das will ich glauben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Magdalena61 »

"Für wen halten die Leute den Menschensohn?" (Mt 16,13)

Jeder ein Gelehrter, aber keiner weiß Bescheid. Auf den Punkt gebracht:
Jesus Christus wollte wissen, ob die Menschen noch an ihn glauben. Also erschien er erneut auf der Erde und begegnete zwei Theologiestudenten. Und Jesus fragte sie: "Was sagen die Leute, wer ich sei?"

Und die beiden antworteten wie aus der Pistole geschossen: "Du bist die Manifestation unseres eschatologischen Wesensgrundes, die Verkündigung, die sich kundtut im Konflikt und im Ablauf des Harmonisierungsprozesses."

Und Jesus sagte: "Was bin ich?"
Quelle
:)

Dann doch lieber dieser hier:
Lebe jeden Tag so, als ob des Menschen Sohn vor der Türe stünde.

Jim Elliot
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Magdalena61 »

Jesus, unser Herr, streitet für uns: 5. Mose 20,4
Unser Gott hat Abscheu vor allem, was böse ist, und aus diesem Grunde können wir lesen: „Der Herr ... geht mit Euch“. Ja mehr noch, der Herr zieht voran! Er will uns Kraft und Gnade schenken im Kampf zu siegen! Er selber wird für uns streiten, aber wir müssen gehen!

Das Bibelwort sagt: „Der Herr geht mit Euch ...“ Ja, das ist wahr, der Herr will mit uns gehen all unsere Feinde zu besiegen, den Kampf zu gewinnen.

ABER, wir müssen gehen!

Nur wenn wir gehen, kann der Herr mit uns sein, mit uns gehen und für uns streiten. Wir können uns zu 100% darauf verlassen, dass, wenn wir auf Gottes Seite sind, Gott auf unserer Seite ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus, unsere Hoffnung

Beitrag von Magdalena61 »

Diese Thread soll Jesus die Ehre geben und dazu einladen, sich zu Füßen des Meisters zu setzen und auf Ihn zu schauen.

Wer diskutieren und streiten möchte, wird sicher genügend andere Threads dafür finden.
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten