Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
SilverBullet
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 22:52Mein Punkt zu Alena Byux: ich brauche sie gar nicht. Den Namen kannte ich früher nicht, und Ethikrat .. wer braucht überhaupt so was.
Aus der Fachrichtung Ethik sind mir einige Professoren aufgefallen, die erstaunlich schnell die Glorifizierung der Impfung verinnerlicht haben und dann die Diskriminierung von Nicht-Geimpften regelrecht unterstützt haben.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-0 ... rundrechte

Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt

Thomas Beschorner ist Professor für Wirtschaftsethik und Direktor des Instituts für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen. Martin Kolmar ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Direktor des Instituts für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen.

...
Die wissenschaftliche Evidenz zu diesen drei Bedingungen ist deutlich: Die zugelassenen Impfstoffe sind gegen die derzeitigen Virusvarianten hocheffektiv, die Nebenwirkungen sind - obwohl vorhanden - in der überwältigenden Zahl der Fälle tolerierbar, und die Impfstoffe reduzieren auch die Ansteckung Dritter signifikant.
...
Wenn nicht für den individuellen Fall gesundheitliche Risiken dagegensprechen, bedeutet moralisches Handeln, sich impfen zu lassen. Dies nicht zu tun, bedeutet, seiner moralischen Pflicht gegenüber der Gesellschaft nicht gerecht zu werden.
Wenn man da nun die RKI-Files (bis Mai 2021) dagegen hält, dann waren die Wissenschaftler deutlich zurückhaltender und haben von "fachlich nicht begründbar" gesprochen.

Wenn ich mein eigenes technisches Verständnis dagegen halte, dann bin ich keinen Moment davon ausgegangen, dass die Impfglorifizierung in Bezug auf Infektionsschutz eine Grundlage in der Realität hat.
(den Schutz vor schweren Verläufen gestehe ich zu, aber mittlerweile nur mit dem Hinweis, dass ich hierzu keinen Einblick habe und die Aussage einfach nur ungeprüft weitergeben kann)

Letztlich hat sich genau zum Infektionsschutz herausgestellt, dass es eine reine Phantasiewolke war.
Die Impfbegeisterten waren aus meiner Sicht sogar die Letzten, die es akzeptiert haben (falls das überhaupt bei allen so war).

Damit stellt sich doch eine ganz andere ethische Fragestellung:
wie sehr darf ethisch geblökt werden, wenn man die technischen Voraussetzungen nicht im Griff hat und wie muss man ethisch reagieren, wenn man ethisch argumentiert und sich dabei aber technisch getäuscht hat.
(auf die Professoren übersetzt: dürfen Ethikprofessoren in ihren Positionen bleiben, wenn sie derart versagt haben?)

Glaube ich daran, dass sich die Ethik-Schlauberger mit derart viel Verstand an die Sache heranwagen? - nö, nie und nimmer, denn dann wäre es von Anfang an anders gelaufen.

Jetzt zu deiner Frage: wozu braucht man den Ethikrat?

Ganz einfach: um Stimmungslenkungsversuchen in der Politik den Anstrich von philosophischer Seriosität zu geben.

Der andere Bereich wären die Kirchen und aus der EKD gab es von der Spitze ausgehend einen hübschen Sing-Sang zu "Nur die Impfung ist der Ausweg" und abgeleitet davon "Impfen ist eine Pflicht aus christlicher Nächstenliebe heraus" (Link).
(immerhin steht damit fest: mit einem Schöpfer haben diese Leute nichts zu tun)

Wie wenig solche Figuren mit Wissenschaft und technischen Überlegungen zu tun haben, zeigt sich daran, dass die Realität nicht zu einer Korrektur in ihrem Denken und in ihren Ansprüchen führt.
Bei Wissenschaftlern und Technikern "wird der aktuelle Satz in der Mitte gestoppt" sobald eine, von den Erwartungen abweichende Realität vorliegt. Bei einer anderen Verhaltensweise hat so ein Dilettant nichts in diesen Bereichen zu suchen.
Ich glaube nicht daran, dass die sonstigen Impfübertreibungs-Schreier diese Konsequenz auch nur ansatzweise verstehen - "dafür sind sie im Hirn nicht entworfen".
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 13:19 Oh Mann wie peinlich:
Es ist schon so, wie Homburg übersetzt hat: Der zur Zulassung produzierte Impfstoff (Prozeß 1) wurde und wird nicht serienmäßig hergestellt. Diese Tatsache ist der EMA bekannt.
ab 9.33

Dieser Beitrag vom 12. Dezember 2023 wurde vom MDR am 17.12.2023 depubliziert; d.h., er wurde aus der Mediathek gelöscht, mit einer nichtssagenden Begründung.

Hier kann man ihn auch ansehen: https://www.corodok.de/mdr-dna-verunreinigungen/

EMA zu DNA-Verunreinigungen – Glaubt uns einfach: Nicht relevant, Evidenz unnötig


DNA-Verunreinigungen in deutschen BioNTech-Chargen nachgewiesen!

Wenn mehr als 20 Labore, auch von Universitäten, sich weigern, verschiedene Chargen zu testen, dem Sender eine Absage erteilen oder gar nicht erst auf die Anfrage reagieren, ist die Frage, warum? nicht ganz unberechtigt.
hat die zuständige Redaktion zahlreiche Labore angefragt, um eine unabhängige fachkundige Überprüfung zu ermöglichen, die nachvollziehbar die Qualitätssicherung der benannten Messmethode entsprechend der wissenschaftlichen Standards verifiziert. Dies war bis zur Veröffentlichung des Beitrags nicht möglich.
mdr.de 1. Februar 2024
Aber bleibe nur in deiner Blase... es muss dich ja nicht beunruhigen, denn wenn Politik und Behörden den Bürgern erzählen, was sie zu glauben haben, kann man damit ja auch leben. Es fragt sich nur, wie lange.
:)
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Verharmlosung angesagt?

Dr. Phillip Buckhaults, Professor an der Universität von South Carolina sieht das anders.
Er forscht auf dem Gebiet der Krebsgenomik und hat einen Doktortitel in Biochemie und Molekularbiologie. Buckhaults und sein Team sind weltweit führende Spezialisten im Aufspüren fremder DNA-Stücke an Stellen, wo sie nicht hingehören.
https://tkp.at/2023/09/20/renommierter- ... -gespickt/
Ein renommierter Biochemiker hat vor dem Senat von South Carolina ausgesagt, er Beweise habe dafür gefunden, dass jede Dosis des mRNA-Impfstoffs von Pfizer mit Milliarden von DNA-Stücken versetzt ist. (Video am Ende des Artikels.)

Die brisante Aussage wurde vom Krebsgenomik-Experten Dr. Phillip Buckhaults gemacht. Er war aufgefordert worden, vor dem Senat des Bundesstaates über die in den mRNA-Covid-Impfstoffen von Pfizer gefundene DNA-Kontamination auszusagen.

Es gibt schätzungsweise 200 Milliarden Stück Plasmid-DNA in jeder Dosis des Pfizer Covid-Impfstoffs, sagte er den Gesetzgebern. Diese DNA-Stücke sind in Lipid-Nanopartikeln verpackt und werden in die Impfstoffzellen eingebracht. Der Professor erklärte, dass die Lipid-Nanopartikel im Grunde wie ein synthetisches Virus wirken.
https://tkp.at/2023/09/20/renommierter- ... -gespickt/
Einiges aus seiner Aussage vor dem Ad-hoc-Ausschuss für medizinische Angelegenheiten des Senats von South Carolina wird auf der verlinkten Seite ausgeführt.

Das Video mit den Erläuterungen des Professors... wurde bei Youtube entfernt, da es "gegen die... Nutzungsbedingungen verstößt".
„Diese DNA kann und wird sich wahrscheinlich in die genomische DNA von Zellen integrieren, die mit der Impfstoffmischung transfiziert wurden … wir machen das im Labor ständig; wir nehmen DNA-Stücke, mischen sie mit einem Lipidkomplex, wie ihn der Impfstoff von Pfizer enthält, gießen ihn auf die Zellen und ein großer Teil davon gelangt in die Zellen.

„Und viel davon gelangt in die DNA dieser Zellen und wird ein fester Bestandteil der Zelle. Das ist nicht nur eine vorübergehende Sache“,
warnte Buckhaults.
https://tkp.at/2023/09/20/renommierter- ... -gespickt/
Wenn DAS wahr ist...

... das ist der Impfstoff, der seriell und in Massen produziert wurde.
Gilt die Zulassung auch für diesen?

... ich kann mich nur phasenweise damit beschäftigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 07:47 Ein Homburg Jünger denkt, dass immer nur ohne jegliche Belege behauptet wird, dass Homburg ständig lügt und fragt nach - und Twitter antwortet
... und die Vergesslichen; diejenigen mit dem GG (2G) "Gedächtnis wie ein Sieb", jubeln: Oh, Homburg hat einen Fehler gemacht.

Februar 2021. Immer noch Lockdown. Verlängert bis zum 7. März ( letztlich zog er sich dann bis Mai).

Eislaufen ist offenbar erlaubt, aber natürlich nicht außerhalb der Coronaregeln.

Coronabeschränkungen in Berlin, Stand 8. 12. 2020: Für Sport im Freien, bei dem der Mindestabstand von 1,5 Metern unterschritten wird, gilt nun die 3G-Regel.

Maskenpflicht.
Sogar auf Bahnsteigen ist drei G vorgeschrieben.



Es klingt nicht so beeindruckend, wenn man sagt, bei solchen Menschenmassen könne man die Einhaltung der Coronaregeln nicht mehr kontrollieren. Da waren definitiv Leute ohne Maske unterwegs.
Lieber jagt man einen Hubschrauber über das Eis, sodass die Leute flüchten...
Also führt man eine "Gefahr für Leibe und Leben durch eine nicht ausreichend belastbare Eisschicht" im Munde. Das klingt besser. Ob's wirklich so war? Keine Ahnung. Es sind jedenfalls nicht Hunderte eingebrochen.

Wenn wirklich Gefahr bestanden hätte, wären nicht so viele Leute auf dem Eis geblieben. Am Urbanhafen feierten Tausende:
Berlin. Trotz wiederholter Warnungen vor zugefrorenen Gewässern waren in Berlin-Kreuzberg Tausende am Urbanhafen auf dem Eis - und auch ein DJ. Polizisten haben die nicht genehmigte Veranstaltung am Sonntagnachmittag aufgelöst. Zwischen 2000 und 2500 Menschen seien bei Musik auf dem Eis unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der Urbanhafen ist ein Binnenhafen des Landwehrkanals, der keine Hafenfunktionen mehr hat.

Polizisten hätten die Anwesenden über Lautsprecherdurchsagen dazu aufgefordert, das Eis zu verlassen - daraufhin habe sich die Menschenmenge schnell wieder zerstreut. Weil nur wenige Beamte vor Ort waren, habe man einzelnen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz nicht nachgehen können.
rnd. de 15. Februar 2021
So ist das mit der Fürsorge.

Wer steckt hinter rnd?
https://de.wikipedia.org/wiki/RND_Redak ... eutschland

Die Kommentare unter dem Tweet - gegen Homburg gerichtet- sind sowas von hatespeech, dass alleine diese Tatsache, auf welchem Niveau die Pöbler selbsternannten "Bessermenschen" agieren bereits für Homburg spricht.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 00:11
jsc hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 13:19 Oh Mann wie peinlich:
Es ist schon so, wie Homburg übersetzt hat: Der zur Zulassung produzierte Impfstoff (Prozeß 1) wurde und wird nicht serienmäßig hergestellt. Diese Tatsache ist der EMA bekannt.
Ach Kindchen, musst du immer so kreativ mit der Wahrheit umgehen? Warum erzähslt du nicht die GANZE Geschichte?
Nein, natürlich hat der Homburg nicht richtig übersetzt, denn in dem von ihm zitierten Text geht es gar nicht um Prozess 1 und 2 sondern um die Nummerierung mit QR Codes, die seit 2019 vorgeschrieben und von der in Absprache mit der EMA abgewichen wird.
Mit Prozess 1 und 2 war der Homburg ja auch sehr kreativ. Erst wusste er davon nix und Schrie Skandal, als er das irgendwann Ende 2023(?) heraus bekam - und seine Schlafschafe schrien auch Skandal. Endlich. Jetzt aber haben sie endlich was gefunden. Leider stand die Information bereits in den Zulassungsdokumenten drin und niemand braucht das zu stören, weil nämlich genau das ganz normal ist. Wenn der WIRTSCHAFTsprofessor denn auch Ahnung von der WIRTSCHAFT hätte, dann wäre ihm das sicher klar (ist es ihm auch, aber er kann ja nun mal keine Fehler eingestehen...)
Natürlich werden sehr sehr häufig Musterteile und Serienteile unterschiedlich hergestellt. Habe ich selbst zigmal in der Wirtschaft erlebt. Aber damals war das natürlich ein Skandal, der VERHEIMLICHT wird, indem man ihn JEDEM erzählt. Oh Mann, du bist dir wirklich nicht zu schade... :mrgreen:
Hat er sich jemals korrigiert? Natürlich nicht.
Dieser Beitrag vom 12. Dezember 2023 wurde vom MDR am 17.12.2023 depubliziert; d.h., er wurde aus der Mediathek gelöscht, mit einer nichtssagenden Begründung.
Die Begründung war, dass die dort gemachten Aussagen einer Überprüfung nicht standhielten. Vielleicht traust du dich außerhalb deiner Blase Informationen zu finden? Sie wurden dir glaube ich auch hier im Forum gegeben. Kannst ja nachfragen, wenn das wieder so Dinge sind, die nur Menschen verstehen, die NICHT nur in ihrer Blase bleiben wollen...
Wenn mehr als 20 Labore, auch von Universitäten, sich weigern, verschiedene Chargen zu testen, dem Sender eine Absage erteilen oder gar nicht erst auf die Anfrage reagieren, ist die Frage, warum? nicht ganz unberechtigt.
Vielleicht traust du dich außerhalb deiner Blase Informationen zu finden? Sie wurden dir glaube ich auch hier im Forum gegeben. Kannst ja nachfragen, wenn das wieder so Dinge sind, die nur Menschen verstehen, die NICHT nur in ihrer Blase bleiben wollen...
Aber bleibe nur in deiner Blase... es muss dich ja nicht beunruhigen, denn wenn Politik und Behörden den Bürgern erzählen, was sie zu glauben haben, kann man damit ja auch leben. Es fragt sich nur, wie lange.
Welche Hinweise hast du, dass ich nur in meiner Blase bleibe? Wird euch das in eurer Blase so erzählt und du glaubst das einfach?
Wird dir das nicht langsam zu doof? Seit Jahren behaupten du und andere hier im Forum, dass ich ja angeblich so sei - aber noch niemand hat auch nur einen ernsthaften versuch jemals gewagt zu zeigen, wo dass denn so sei... seltsam, nicht wahr?
Schon oft erzählt: ich bin vermutlich fast ausschliesslich und ständig in der Blase der härtesten Corona und allgemeinen Virenleugner. Glaube mir - ich würde es mitbekommen wenn sie wirklich etwas gefunden haben. Sie versuchen es krampfhaft aber scheitern so wie du immer daran zu prüfen, ob deine Blase überhaupt daran interessiert ist die Wahrheit zu sehen...
Dann muss man verzweifelt an Turbokrebs glauben - und das alle GEIMPFTE endlich doch sterben... Sekten brauchen solche Durchhalteparolen wenn die versprochene Erlösung ausbleibt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 00:29 Wenn DAS wahr ist...
Das kommt drauf an, ob du PCR für eine sehr genaue Messmethode hälst und somit alle deine Beiträge in den letzten Jahren zu dem Thema kritisch hinterfragst. Dann kannst du dich mal damit beschäftigen was genau in der Studie gemacht wurde...
... das ist der Impfstoff, der seriell und in Massen produziert wurde.
Gilt die Zulassung auch für diesen?
ja klar...
... ich kann mich nur phasenweise damit beschäftigen.
Dann nutze deine kostbare Zeit doch sinnvoller!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 01:01 Oh, Homburg hat einen Fehler gemacht.
Nicht einen - hunderte...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 08:02 Dann muss man verzweifelt an Turbokrebs glauben - und das alle GEIMPFTE endlich doch sterben... Sekten brauchen solche Durchhalteparolen wenn die versprochene Erlösung ausbleibt...
Zynismus ist wahrhaftig nicht angebracht.

Hast du das Video vom MDR angesehen?


Leseempfehlung: https://shop.achgut.com/products/das-st ... dann-endet
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 08:16
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 00:29 Wenn DAS wahr ist...
Das kommt drauf an, ob du PCR für eine sehr genaue Messmethode hälst ....
Für jeden Quatsch lässt sich eine "Messmethode" erfinden. Die Frage ist nur, ob man an den Quatsch glaubt.
und somit alle deine Beiträge in den letzten Jahren zu dem Thema kritisch hinterfragst. Dann kannst du dich mal damit beschäftigen was genau in der Studie gemacht wurde...
Wenn du das Geld hast, beweist die nächste Studie dass die Menschheit auf dem Mond abstammt. Oder vom Affen.
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 01:04
jsc hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 08:02 Dann muss man verzweifelt an Turbokrebs glauben - und das alle GEIMPFTE endlich doch sterben... Sekten brauchen solche Durchhalteparolen wenn die versprochene Erlösung ausbleibt...
Zynismus ist wahrhaftig nicht angebracht.
Warum nicht? Nimmst du den Unsinn etwa ernst? Ich meine ich kann ja verstehen, dass man aus Unkenntnis Anfang 21 den Untergangspropheten die Angstmacherei (alle geimpften sterben im September) abnimmt aber irgendwann sollte man solchen Unsinn doch nicht mehr glauben oder?
Was sagst du denn zu dem Thema Turbokrebs? Wenn die Angstmacher Studien zitieren und schreiben, dass die Studie herausgefunden hat, dass die Zahlen rasant steigen aber dir verheimlichen, dass sich das auf 3 JAHRZEHNTE(!) bezieht?
Fühlst du dich da nicht hinters Licht geführt? Antworte doch einmal ehrlich - oder kannst du das nicht mehr, weil es dein Kartenhaus einstürzen lässt?
Hast du das Video vom MDR angesehen?
Du meinst das vom Dezember 23? Klar, deshalb schreibe ich ja so darüber. Ich habe es sogar verstanden. 😁
Ich meine im März 23 fing man in den Schwurbler Kreisen an darüber zu sprechen. Schon damals war klar, dass ein Labor, dass (hauptsächlich?) davon lebt, irgendwelche Blutanalysen etc., die angeblich Impfschäden nachweisen sollten, verkauft natürlich hoch seriös ist. Aber irgendwelche ungekühlten Fläschchen mit unbekanntem Inhalt per Post zu bekommen und im Auftrag eines bekannten Impfgegners mit einer PCR zu untersuchen ist schon echt lustig. Der Zielgruppe jahrelang zu erzählen, dass PCR quasi nichts kann und dann mit PCR Ergebnissen die Schafe in eine andere Richtung zu führen ist schon an sich Comedy Gold 😉
Und im Oktober 23 hatte jemand anderes die Messung auf ähnliche Art und Weise wiederholt (ich weiß nicht mehr auswendig, ob die Kanadier oder das Labor in Deutschland zuerst dran war)
Beide haben den selben Fehler gemacht. Deshalb ist das in der Fachwelt natürlich irrelevant, was deren Ergebnisse waren. Du kannst dir bei Bedarf sicher viel dazu durchlesen.
Und im Dezember 23 hat man es endlich geschafft es im MDR zu platzieren. Aber Unsinn bleibt natürlich Unsinn...
Grifter brauche ich nicht 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten