Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 19:01
jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 18:34Ist doch klar, dass das nicht EINE andere Partei ist...
Für einen vernünftigen Menschen bestünde die eigentliche "Sensation" darin, dass 54 Prozent der Nicht-Geimpften keine AFD-Anhänger sind.
Das stellt für mich tatsächlich eine Information dar, die mir bisher noch nicht vorlag.
Die AfD hat bei der letzten Bundestagswahl etwas mehr als 10% bekommen und in Deutschland haben sich fast 22% nicht gegen COVID-19 impfen lassen. Wie sollte deiner Meinung nach das ausgehen?
Du erinnerst dich, dass es oftmals ganz anders dargestellt wurde und, wie man an dem Artikel sieht, immer noch versucht wird.
Auf Biegen und Brechen muss "Nicht-Geimpft" in den Dunstkreis einer politischen Richtung gezogen werden, und zwar selbst dann, wenn man auf Basis von Zahlen, die man explizit in die Hand nimmt, zugeben müsste, dass man es so nicht darstellen kann.
Das ist schon eine dramatische Hausnummer.
Hier versuchst eher du etwas auf Biegen und Brechen hinein zu lesen...
46% ist fast 5 mal so viel wie sie bei der letzten Bundestagswahl bekommen haben. Das IST bedeutend anders - egal was du dazu meinst.
Ein Anteil von 22% wäre "normal" und mehr als doppelt so viel definitiv nicht. Dass es natürlich auch bei der FDP und bei den linken vermutlich etwas höhere Anteile geben wird ist doch eigentlich jedem klar...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 19:26Hier versuchst eher du etwas auf Biegen und Brechen hinein zu lesen...
Jetzt ist der Test notwendig, ob du noch bereit bist, dich mit der Realität zu beschäftigen.

Ist es laut dem verlinkten Artikel der Fall, dass 54 Prozent der Nicht-Geimpften, also die Mehrheit, keine AFD-Anhänger sind?
Philippus
Beiträge: 1435
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Philippus »

Also heute war ich beim Lungenfacharzt. Da bin ich wohl gerade noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, was Covid betrifft.
Ich bin jetzt dreimal dagegen geimpft und habe auch dreimal schon Corona gehabt. Die Impfung scheint also nicht vollständig dagegen zu schützen aber jedesmal war die Corona Krankheit milder und harmloser, ich habe sie immer nur dadran erkannt dass ich plötzlich nichts mehr gerochen und geschmeckt habe.

Mein Corona Asthma scheint milder zu werden, das Asthma Pulver Spray soll ich mal versuchsweise diesen Sommer ganz absetzen und erst im Herbst wieder damit anfangen.
Mein allmorgentlicher Fliessschnupfen den ich erst seit Corona habe, scheint chronisch bestehen zu bleiben, stört mich aber nicht weiter, solange die Nase nicht wund davon wird. Dadurch wird nun jeden Tag der "Dreck" aus dem Körper geschwemmt, das ist ganz gut für den Körper.
Die täglichen Niesanfälle habe ich auch erst seit Corona.
Andere Leute haben schlimmere Verläufe als ich, da kann ich noch ganz zufrieden mit meinem Schicksal sein. :wave: :)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4539
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Im Jahr 2009 hielt die in der Schweiz lebende österreichisch-irische Journalistin Jane Burgermeister einen Vortrag, der für Staunen sorgt. In ihren Ausführungen zum damals von der Pharmaindustrie versuchten Schweinegrippe-Pandemie-Hoax finden sich viele Details wieder, die perfekt zu den Vorgängen der Jahre ab 2020 passen, wo die Pharmaindustrie mit der vorgeblichen Covid-19-Pandemie viel erfolgreicher war. Ihre Worte wirken stellenweise wie eine gruselige Vorhersehung. Es geht schon damals um die Rolle der WHO und die Internationalen Gesundheitsvorschriften, deren Verschärfung nun ansteht. Wir haben den Vortrag transkribiert.
https://report24.news/jane-burgermeiste ... im-detail/
In diesem Link auch der komplette Text ihrer Ansprache.



Womit wir es im Grunde genommen hier zu tun haben, wie ich meine, ist ein geheimer biologischer Krieg, ein unerklärter biologischer Krieg gegen die Zivilbevölkerung, der von einer kleinen Gruppe durchgeführt wird gegen eine große Mehrheit von neun Milliarden Menschen. Er wird mit List und mit Täuschung durchgeführt. Also, etwas, das grundsätzlich als biologische Waffe klassifiziert ist, wird uns als prophylaktisches Mittel verkauft. Und wenn wir das nicht freiwillig nehmen, wenn wir nicht die Hysterie in den Medien glauben, werden wir dann schließlich dazu gezwungen werden, das zu nehmen, so hoffen sie.
Frau Bürgermeister gilt inzwischen als unauffindbar. Vor etwa 10 Jahren hieß es, man habe sie in die Psychiatrie gesteckt.
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7809
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Tja, muß man schauen, wessen Geistes Kind Jemand ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 21:16
jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 19:26Hier versuchst eher du etwas auf Biegen und Brechen hinein zu lesen...
Jetzt ist der Test notwendig, ob du noch bereit bist, dich mit der Realität zu beschäftigen.

Ist es laut dem verlinkten Artikel der Fall, dass 54 Prozent der Nicht-Geimpften, also die Mehrheit, keine AFD-Anhänger sind?
Es kommt wohl darauf an, ob jetzt eine philosophische Antwort willst oder nicht.
Wenn die Aussage gemacht wird, dass 46% einer Klassifizierung zur Gruppe A gehört heißt das gleichzeitig, dass 54% nicht zur Gruppe A gehört.
Wenn "nicht Gruppe A" nur eine Gruppierung ist, dann ist die Bezeichnung "46% ist der größte Anteil" falsch, wenn aber klar ist, das "nicht Gruppe A" mindestens 2 Gruppierungen enthält, dann *kann* die Aussage falsch oder richtig sein (man hat keine Angabe dazu). Dadurch, dass wir wissen, dass "nicht Gruppe A" mindestens 5 weitere Gruppierungen enthält ist es anzunehmen (wenn es nicht weitere extreme Ausrutscher gibt) dass die Aussage "46% ist der größte Anteil" korrekt ist...🤷🏼‍♂️

Schaffst du es jetzt der Realität ins Auge zu blicken?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Lichtstrebender »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 12:05
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 10:10Das nennt sich „Flood the Zone with Shit“ , wie Steve Bannon zugegeben hat
Ich habe das nur nebenbei mitgelesen. Bannon hat soetwas offenbar gesagt. Aber wie meinte er das wohl? "Shit" kann ja umganssprachlich durchaus auch einfach soviel wie "Zeug" bedeuten.

Beispiel:
https://www.fastslang.com/cool-shit

Vielleicht wollte er nur sagen, die Zone solle mit eigenen Inhalten geflutet werden?
Ja er hat es gesagt.

Er lebt es so und dieser Satz wird als Titel oder Synonym genau für diese Art von Taktik wahrgenommen.

Ich habe nicht eine Seite gefunden, die seine Aussage so interpretiert wie du vermutest ,
noch hat Steve Bannen dieser Interpretation widersprochen,
was man vermuten sollte, wenn er jahrelang ain nahezu 100% aller Fälle falsch verstanden sein sollte.

Und ist ist den Leuten bewußt.

Eine spannende Verteidigungsaussage von den Anwälten der verklagten Trump-Anwältin Sidney Powell war:

„Keine vernünftige Person würde zu dem Schluss kommen, dass die Aussagen wirklich Tatsachenbehauptungen waren“

Es ging um die Wahlbetrugsbehauptung.

https://www.mimikama.org/wahlbetrug/
https://www.derstandard.de/story/200014 ... erbreitete
https://www.matthiaszehnder.ch/wochenko ... cht-lohnt/
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
SilverBullet
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 09:01Wenn die Aussage gemacht wird, dass 46% einer Klassifizierung zur Gruppe A gehört heißt das gleichzeitig, dass 54% nicht zur Gruppe A gehört.
Wundervoll, die Rechnung 100-46=54 scheint dir gelungen zu sein.
Ich setze jetzt mal voraus, dass du erkennen kannst, dass im Artikel weder die Zahl 54 noch eine Aufschlüsselung dieser Zahl vorkommt, weshalb du in deinen Beiträgen auch wie "aus Fischeingeweiden zu lesen beginnst" - du liest das vor, das nicht im Artikel steht.
(Falls du damit nicht einverstanden bist, dann zeigst du mir, an welcher Stelle die 54 Prozent im Text vorkommen).

Im Artikel geht es demnach nicht um eine Präsentation eines Ergebnisses (es ist kein nüchterner Bericht), sondern um eine tendenziöse Darstellung.
Versuch mal mit deinen Worten diese Tendenz und den Grund für diese Tendenz zu beschreiben - sprich: "was soll der Effekt dieser 46-Prozent-AFD-Darstellung sein?"

Im Artikel (in der von mir zitierten Passage) wird es so dargestellt, dass sich die Rate der Maskenpflicht-Befürwortung mit der Rate der Geimpften "spiegelt" - ist das ein Ergebnis oder reines Zahlenspiel?
Unter Nutzung dieser "Spiegelung" (was auch immer das ist) wird dann auf die Nicht-Geimpften und die Anhängerschaft zur AFD gewechselt.

Erklär mir den Zweck dieser Übung?
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 09:55 Erklär mir den Zweck dieser Übung?
Den Zweck deiner Übung habe ich ja längst erkannt und benannt.
Wir können uns jetzt seitenweise im Kreis drehen.
Oder wir kürzen es ab:
Du WILLST das dort so lesen. Du WILLST das der Rest böse ist. Nur du hast erkannt...

Du könntest aber auch anerkennen, dass es noch nie auf der Welt einen Bericht über eine Statistik gegeben hat, wo die Zahlen einfach nur in Worte gefasst werden. Und das passiert ganz ohne Verschwörungsmythen und Skandalen.
Wenn es zum Beispiel eine Statistik darüber gibt wie die Bevölkerung auf die Bundesländer verteilt ist, dann gibt es zum Beispiel die reinen Zahlen in einer Tabelle aber im Text findet sich dann zum Beispiel die Aussage, dass mit xx% die meisten in NRW wohnen.
Und jetzt kommst du und witterst Verschwörungsmythen und Skandale, weil nicht explizit gesagt wird, dass aber viel mehr doch gar nicht in NRW wohnen!!!1!!11!

Was soll eigentlich deine ständige Herabwürdigung?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten