Gott ist schön und er liebt die Schönheit. Wenn Protestanten soetwas anstößig finden, dann weiß ich auch nicht weiter
Greek Orthodox Metropolis of San Francisco. St. John the Baptist Greek Orthodox Church Anaheim, CA
Gott ist schön und er liebt die Schönheit. Wenn Protestanten soetwas anstößig finden, dann weiß ich auch nicht weiter
Leider ....Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 17:37 Christen aus der evangelikalen Fraktion polemisieren leider oftmals in einer sehr unschönen und- meiner Meinung nach- auch unchristlichen Weise pauschal gegen die Katholische Kirche.
Das sehe ich anders.
Woher will man wissen, dass die Himmelskönigin aus dem AT identisch ist mit der Frau von Josef?Dh. es gibt da grundsätzlich ein unstopfbares Leck, welches durch die Integration des heidnischen Kultes (samt Himmelskönigin) entstand.
Den sexuellen Mißbrauch von Schutzbefohlenen hat die RKK aber nicht für sich alleine gepachtet.Diese ganzen Missbrauchsskandale, die in Wirklichkeit noch viel ärger sind, weil sie auch eine satanisch-rituelle Komponente haben, sind kein Zufall. Sie sind sozusagen die dunkle Rückseite dieses ganzen Systems.
O wei.Das (okkulte) Messopfer alleine wäre für mich schon ein Grund sofort rauszurennen.
Dann liegt Deine selektive Wahrnehmung ganz sicher nicht im Bereich der Wirklichkeit - denn ganz so verklärt-glänzend ist das nicht. Allerdings bekommst Du ja schon 'ne Gürtelrose, wenn jemand mal an gewissen Gegebenheiten kratzt. Insofern sollte man Deine emotionalen Ausbrüche wohl nicht so ernst nehmen.NIEMALS NIEMALS NIEMALS habe ich gehört, dass man Protestanten das Christsein abgesprochen hätte.
Du kannst das blaue Forum noch so oft verlinken...Esperanzia hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 09:43 Und darum habe ich im anderen Forum so geschrieben:
....
Dort: https://4religion.de/viewtopic.php?f=10&t=6066
Ich finde es in dem Kontext gut dass Du das Bild einer orthodoxen Kirche zeigst,denn Ikonen sind nicht ohne Grund zweidimensional.Faust hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 18:01 ...
Gott ist schön und er liebt die Schönheit. ...
og-orthodox-church-nave (1).jpg
Greek Orthodox Metropolis of San Francisco. St. John the Baptist Greek Orthodox Church Anaheim, CA
Hallo Magdalena61Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 17:37 Wenn man sich weigert, sich vereinnahmen zu lassen, sitzt man zwischen allen Stühlen.
Für mich ist jemand Christ, wenn er glaubt und Jesus nachfolgt. Die persönliche Nachfolge ist unerlässlich.