Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:40 Man könnte da im Umkehrschluss ableiten - was ich für mich nicht tue -, dass Jesus doch ein Sünder war, im Gegensatz zu anderen Bibelstellen, die seine Sündlosigkeit bescheinigen.
Nein Jesus war nicht Sünder aber er wollte als er auf Erden wandelte auch keiner werden und darum bezeugte er wer allein gut ist und das er und derjenige eins sind.

Ein Hirte, Ein Erlöser, Ein König, Ein Gott.

Und jedes Fleisch und jeder Engel der sich über diesen überhebt, wird verwahrt als Sünder.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 9. Dez 2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rembremerding

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Rembremerding »

Corona hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:42 Dann solltest du Hesekiel nochmals studieren.
Nach deiner Methode? 8-)
Es ist übrigens gar nicht so schlimm, als Mensch ein Sünder zu sein, denn man muss ja jetzt nicht mehr sündigen. Unsere Sünde brachte den Heiland in die Welt und sie tötete ihn auch. Aber nun ist er in jedem Christen, er wirkt nicht mehr nur von außen, sondern von innen.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:45
Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:40 Man könnte da im Umkehrschluss ableiten - was ich für mich nicht tue -, dass Jesus doch ein Sünder war, im Gegensatz zu anderen Bibelstellen, die seine Sündlosigkeit bescheinigen.
Nein Jesus war nicht Sünder aber er wollte als er auf Erden wandelte auch keiner werden und darum bezeugte er wer allein gut ist und das er und derjenige eins sind.

Ein Hirte, Ein Erlöser, Ein König, Ein Gott.

Lg Kingdom
Und weshalb willst Du ein Sünder und in der Sünde bleiben?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Kingdom »

Rembremerding hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:47 Aber nun ist er in jedem Christen, er wirkt nicht mehr nur von außen, sondern von innen.
Danke für dein Zeugnis.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:48 Und weshalb willst Du ein Sünder und in der Sünde bleiben?
Will ich doch nicht, darum sage ich ja das ich einer bin und nur einer gut ist, das ist der welcher mich erlöste von der Sünde.

Mein Heiland und Retter.

Lg Kingdom
Rembremerding

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Rembremerding »

Kingdom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:51 Danke für dein Zeugnis.
Es bliebe schwierig, wenn ER nicht wäre.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Corona »

Rembremerding hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:47
Corona hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:42 Dann solltest du Hesekiel nochmals studieren.
Nach deiner Methode? 8-)
Es ist übrigens gar nicht so schlimm, als Mensch ein Sünder zu sein, denn man muss ja jetzt nicht mehr sündigen. Unsere Sünde brachte den Heiland in die Welt und sie tötete ihn auch. Aber nun ist er in jedem Christen, er wirkt nicht mehr nur von außen, sondern von innen.
Nicht meine Methode, sondern Gottes Methode. Hesekiel schreibt Eindrücklich und ohne Umschweife, was Gott verlangt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Kingdom »

Es bliebe schwierig, wenn ER nicht wäre.
AMEN

Lg Kingdom
Rembremerding

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Rembremerding »

Corona hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:56 Hesekiel schreibt Eindrücklich und ohne Umschweife, was Gott verlangt.
Genau ein Vers vor dem bereits von mir angeführten 33:11 schreibt er es:
So sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: Ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern dass der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben, ihr vom Hause Israel?
Gottlose im Haus Israel? Also doch Sünder?
Dann Mal 3:7
Ihr seid von eurer Väter Zeit an immerdar abgewichen von meinen Geboten und habt sie nicht gehalten. Kehrt um zu mir, so will ich zu euch umkehren, spricht der HERR Zebaoth. Ihr aber sprecht: »Wovon sollen wir umkehren?
Dabei müssen einem die Ohren klingeln, denn was sind die ersten Worte von Gottes Sohn als Messias (Mk 1:15):
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!
Die Bibel bleibt stringent, der Mensch bleibt Sünder, kann sich jedoch von ihr abkehren. Durch und wegen dem Herrn (... glaubt an das Evangelium).
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Kann der Mensch ohne Sünde sein?

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:56
Nicht meine Methode, sondern Gottes Methode. Hesekiel schreibt Eindrücklich und ohne Umschweife, was Gott verlangt.
Hat der Herr der zu Hesekiel sprach, deiner Meinung nach dem Herrn der durch Jesaia sprach, widersprochen?

Jes 28:16 Darum spricht der HERR HERR: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen köstlichen Eckstein, der wohl gegründet ist. Wer glaubt, der flieht nicht.

Lg Kingdom
Antworten