Verweigerst du mir die Antowrt? Ich meinte doch wie "wäre" die Antwort. Intellektuell bist du dazu sicher fähig, Andernfalls kann man die Diskussion einstellen.
Nette Antwort, so dachten sogar die Apostel Jesu:
Du bist ein wenig wie Thomas, der bis zuletzt beharrlich abwies, was anderen bereits klar war. Ok, deine Sache, nur halte andere nicht immer for solche, als wären sie mit ihrem Glauben auf der Nudelsuppe dahergeschommen.Lukas 24:11 hat geschrieben: Und ihre Worte kamen ihnen vor wie ein Märchen, und sie glaubten ihnen nicht.
Das glaube ich auch. Strittig ist lediglich das Datum. Für meine Betrachtung der Naheerwartung war das aber irrelevant, also konterst du erneut ins Leere. D.h. du kapierst es nicht oder du verweigerst dich. Auch deine Sache. Deine Zeugenaussage kann aber daran gemessen werden:AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2020, 08:14 Ich bin zu 100% davon überzeugt und die Schrift ist mein Zeuge, Jesus kommt nicht ein drittes Mal.
Ich kann nicht bezeugen ihn schon gesehen zu haben. Du etwa? Oder ist "jedes" Auge wieder so eine Sache, dass hier wieder "nicht jedes" gemeint ist? Und ebens sind "alle" Geschlechter "nicht alle" und die Geschlechter sind wiederum nur dir damals lebende Generation. Alles klar, Herr Komissar.Offenbarung 1:7 hat geschrieben: Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.

Ich nehme die Schrift hier beim Wort und fordere daher deine Bestätigung, wo und wann du ihn gesehen hast. Dann und nur dann könnte deine Aussage weiter in Erwägung gezogen werden.