AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2020, 12:46
Es wäre mal ganz hübsch, wenn die lieben selbsternannten Christen ihr Nachfolge mal kritisch beleuchten würden.
1. Hab ich mein Vermögen verkauft und den Armen gespendet?
2. Vertraue ich zu 100% auf Gott, dass er für micht sorgt? Gehe ich also ohne Klingelbeutel von Tür zu Tür und verkünde das Evangelium und vertraue ich darauf, dass ich mehr bin als die Vöglein auf dem Feld?
3. Steht mein Handeln im Einklang mit meiner Selbstverkündung?
usw.
Ich denke, bei den meisten trifft nicht einmal ein Punkt halbwegs zu, wenn sie ehrlich zu sich selbst wären.
Hi Al
Jesus sagte 1 zum enorm reichen Jüngling als Test, ob dieser an irdischen Gütern hänge, oder bereit war zu teilen, wie das in derApg aufgeführten wahrhaft christlich handelnder Gemeinde der Fall war. (im blauen Forum kommt JackSparrow auch immer mit dem Verkauf des gesamten Vermögens etc. seid ihr verwandt oder einfach Geistgenossen?

Habe ihm gerade heute geantwortet.
2. Mein 100%iges Gottvertrauen gibt mir Kraft, in vermeintlich negativ anmutenden Situationen gelassen zu bleiben um zu sehen, was wofür gut ist, war. (als meine Arbeitskolleginnen und ich die Kündigung wegen Insolvenz der Firma bekamen,tönte zeitgleich das Lied..egal was kommt s^wird gut sowieso, immer geht ne neue Tür auf irgendwo.....,die neue Tür ging einen Monat später auf, ein Investor kam und stellte uns mit sogar besseren Konditionen wieder ein.
Nicht jeder Christ ist dazu berufen, das Evangelium Jesu Christi zu verkünden. Die meisten die ich traf, hielten sich gar nicht an dem von Jesus Offenbarten

wo es doch darum geht dass Sünder aufhören zu sündigen, um Liebe und Frieden wachsen lassen zu können =Förderung Reich Gottes in und um sich
3. Ich wurde vor vielen Jahren eine Zeit lang sehr intensiv himmelseits geprüft, wie ernst mir das Leben nach den durch Jesus Christus gelehrten und gelebten Verhaltensanweisungen für innige, stärkende Gottverbundenheit ist. Das Resultat freute meine Familie, mein ganzes Umfeld...ich habe dadurch auch mein Kindheitstrauma überwunden.
lg Maryam
IMeine Mitmenschen bezeichnen mich als praktizierende Christin in der Nachfolge Jesu Christi, Helferin in der Not, "Juristin" für finanziell weniger Starke (unsereins wird immer auf den nächsten himmelseits koordinierten Auftrag geschult, eingesetzt

. Sogar evangelikale Fundeamentalisten, die mich aber noch immer zu ihrem Glauben an Jesus bekehren wollen....vermeintlich im Auftrag des HG.

attestieren mir wahrhaft gelebte Nächstenliebe.