Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

piscator hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 13:43
Magdalena61 hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 00:59 Doch, wahrscheinlich gibt es dieses Virus schon, und es verursacht bestimmte Symptome. Aber derzeit ist es wenig aktiv, könnte man meinen. Das von den Medien und der Politik übermittelte Weltbild und die vom durchschnittlichen Bürger erlebte Realität klaffen immer weiter auseinander.
Der durchschnittliche Bürger weiß sehr wohl über die Gefahren des Virus und wie man sich davor schützt.
Die einfachen MNS schützen NICHT gegen die Übertragung von Aerosolen, und die selbst genähten Stoffmasken schon gar nicht.
Diesen Umstand beklagte Prof. Dr. Kalr Lauterbach bereits am 13. August 2020 bei Markus Lanz:



Du meinst, wir haben trotz steigender Testzahlen und erstaunlicherweise dennoch abnehmender Todesfälle einfach nur kapiert, wie man es machen muss, um nicht infiziert zu werden?
:lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Ich empfehle den Vortrag von Prof. Dr. Karina Reiss, Forschungsgruppenleiterin an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein der Christian-Albrechts-Universität Kiel, "zum Maßnahmen-Wahnsinn".

Er ist ein bißchen lang, das gebe ich zu. Wenn die Diskussion hier nicht auf eine billige Streiterei "... gegen Lovetrail" reduziert, sondern im Interesse der Wahrheit, wozu mindestens die Christen verpflichtet sind, faktenbasiert geführt werden soll, dann müsste man eigentlich eine Dreiviertelstunde übrig haben.
Man kann das Video ja nebenher laufen lassen.

Es ist nicht langweilig.

Ich bin einfach nur ENTSETZT.
Und zwar darüber, wie billig wir hier verkackeiert werden.

32.46 beginnt die Standpauke dieses unseres, nicht meines, aber vielleicht deines, nicht ganz so vorzüglichen Bundespräsidenten... - ich will Horst Köhler wieder haben!!! :x
-- und bitte bis 33.25 anschauen--- Zitat: "... kann ich das mal eben loswerden; die Kamera ist doch gerade aus... dann drückt er das Mikrofon der einen Dame in die Hand und seine Schnoddermaske einer anderen Dame." (Prof. Dr. Karina Reiss)

16.34: "Warum tischen uns die Politiker die ganze Zeit Lügen auf?"
16.56: Strategiepapier des BIM vom 18. März 2020 -- gezielte Erzeugung von "Angst und Schockwirkung" -- es ist zu viel zu schreiben, schaut es euch selbst an. Das Schriftstück wird in Teilen auf eine Leinwand projiziert.

Details zu dieser Thematik kann man auch in dem Buch der Medizinerin nachlesen: Karina Reiss, Sucharit Bhakdi: Corona Fehlalarm? – Zahlen, Daten, Hintergründe.
Yep. Sie ist die Ehefrau von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi. :devil:
Wenn also das vorliegende Buch nicht nur Fakten und Hintergründe vermittelt, sondern mit seinem Appell an die Einhaltung wissenschaftlicher Standards und die über den Gesundheitsschutz hinausgehende Verantwortung der Politiker dazu beitrüge, dass eine die wissenschaftliche Arbeitsweise kennzeichnende kritische, und damit auch kontroverse Auseinandersetzung mit der Materie wieder möglich wird, ohne dass von den politischen Vorgaben abweichende Schlussfolgerungen pauschal als „Fake News“ oder „Verschwörungstheorien“ diskreditiert werden, hat es seinen Zweck erfüllt.
Dr. rer. nat. habil. Annette Hille-Rehfeld, Stuttgart
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

piscator hat geschrieben: Genau deswegen, die Todeszahlen sinken wahrscheinlich schon alle deshalb, weil die Menschen Abstand haten und Masken tragen. Und wenn das nachlässt, steigen die infektionszahklen wieder. Ganz einfach.
Dass 1,5m Abstand die Übertragung des Virus wirksam verhindern sollen, glaube ich einfach nicht.
Vielleicht im Freien, wenn niemand spricht, schreit, singt oder hustet oder niest. Sicher; 1,5m sind besser als gar nichts. Und mit Maske reduzieren sich Spritzweite und Wurfgeschwindigkeit der kontaminierten Ausscheidungen nochmals etwas.

Aber gegen ein VIRUS nützt das nicht wirklich flächendeckend, wenn es denn tatsächlich unterwegs sein sollte und Bargeld, Waren im Supermarkt, Türklinken, Haltegriffe und so weiter kontaminiert sind.
Dazu kommt: Merkwürdigerweise waren laut Heinsberger Studie in Haushalten mit Covid- Patienten nicht alle anderen Familienangehörigen infiziert.
Der eine kriegt es und der andere nicht. Und warum das so ist, das wissen die Mediziner nicht, sie können nur vermuten.

Warum sich in der maskenlosen Phase VOR der Errichtung der Plexiglaswände nicht unzählige Mitarbeiter der Supermärkte, Tankstellen etc. angesteckt haben bzw. an Covid 19 verstorben sind, würde mich dann doch auch noch interessieren. Aber darüber klärt uns der große Bruder leider nicht auf.

Und auch nicht darüber, wie viele der Covid- 19- Opfer in den Krankenhäusern zusätzlich zur Corona- Infektion noch mit dem Krankenhauskeim MRSA (Methicillin-resistente Staphylococcus aureus-Stämme) infiziert wurden und daran verstarben, nicht primär an Corona.
In Deutschland gibt es nach aktuellen Schätzungen jährlich bis zu 600.000 Krankenhausinfektionen. Das geht aus einer vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichten neuen Studie hervor. Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei schätzungsweise 10.000 bis 20.000 pro Jahr.
tagesschau.de 15.11. 2019
Ähm. Wie viele Corona- Tote haben wir jetzt gerade nochmal, einschließlich Verkehrsunfallopfer, Mord- und Suizidopfer und Menschen mit tödlichen Vorerkrankungen, aber laut untauglichem Test "positiv"?
Testet man die Verstorbenen auch auf MRSA?
piscator hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Fußballfans könnte man doch einmal probeweise in die Stadien lassen. Kontrolliert, mit Identitätsnachweis und Nachverfolgung im positiven Falle.
Und dann schauen, was passiert, wenn 30 000 Fans mehr als 90 Minuten lang schreien, schwitzen und sich nahe sind.
Es braucht kein gefülltes Stadion. Dort gibts in der Regel Abstand und eine gute Durchlüftung.
Warum wurden dann diese Großveranstaltungen im Freien verboten und warum gilt dieses Verbot immer noch?

Menschen, die den Tierarzt für die Inkarnation Vishnu halten, sind offenbar dazu bereit, alles zu glauben, was der Tierarzt und sein Hofstaat verkünden. :mrgreen:
Man könnte ja, die von dir genannten Gruppen wie Besucher von Gottesdiensten usw. betreffend, auch nach alternativen Quellen der Ansteckung suchen. Bzw. diese untauglichen PCR- Tests nicht zum Maß aller Dinge machen.
Prof. Dr. Karina Reiss in dem oben verlinkten Video in Minute 14.52 : "Ein RT- PCR- Test aus dem Labor bedeutet nicht, dass Sie eine Infektion haben. Es ist nicht erlaubt, mit dem RT- PCR- Test eine Diagnose zu führen. Dieser Test ist nicht dafür zugelassen und nicht dafür geeignet, so, wie er zur Zeit überall auf der Welt durchgeführt wird. Er sagt überhaupt nichts darüber aus, ob es echte und überhaupt infektiöse Sars- Cov-II- Viren sind, die da gefunden wurden. "
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt kommt der Schluß :angel: -- weil ich leider wieder raus muss, 11 SRM Brennholz aufräumen, wovon ich noch nicht einmal die Hälfte geschafft habe-- deshalb so viele Posts hintereinander,

Ich werde diejenigen, die mit Lovetrail streiten und meinen, er sei verirrt und sie sind klüger, nicht angreifen. Ich bitte euch nur darum, euch gründlicher mit dem Material zu beschäftigen.

Meiner Einschätzung nach bleibt die Bundesregierung bei ihren Aussagen, weil sie nicht zurück kann, ohne Gesicht zu verlieren. Vielleicht steckt sie auch zu fest im Griff der Pharmalobby.
Widersprüche hat sie sich ja genügend geleistet- man muss diese Masche aber nicht unbedingt unterstützen oder gutheißen.

Es gibt zu viele "Kollateralschäden". Ich fürchte, die Mutter aus Solingen mit den fünf toten Kindern muss man auch dazu rechnen. Du liebe Zeit, sechs Kinder zwischen 1 1/2 und 11 Jahren, in einer Wohnung auf beengtem Raum, allein erziehend... und der Maßnahmenkatalog der Regierung zieht ihr den Boden unter den Füßen weg.
Von heute auf morgen Kindergärten, Kitas und Schulen geschlossen.
Und die Großeltern sollten von den Kindern auch fern gehalten werden. Vollangriff der Unterwelt auf Familien. Zermürbung, Streßbelastung, bis jemand oder die gesamte Familie zusammenbricht.

Davon, dass sie einen "systemrelevanten Beruf" ausübte, liest man nichts. Mit so vielen kleinen Kindern war die 27- Jährige wohl Vollzeitmutter, sollte man meinen.

Ich kann sie verstehen. Wenn der Vater auszieht, drehen die Kinder erst einmal am Rad. Ausdauernd, anstrengend und fordernd. Das ist für den zurückgebliebenen Partner sehr schwer zu händeln.

Leider ist ihr Suizidversuch mißlungen. Jetzt wird sie erst Recht durch die Hölle gehen und, sobald die gesundheitliche Verfassung es zulässt, wegen fünffachen Mordes angeklagt werden. Deswegen "leider", denn sie tut mir unendlich leid. Ich denke jeden Tag an sie. Es tut mir so leid für sie alle.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbst das ZDF kritisierte bereits im Mai den Umgang des RKI mit den Zahlen:
https://www.zdf.de/politik/berlin-direk ... 1-380.html
piscator hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 13:43 Wieso sollen da andere Menschen ihren Kopf hinhalten? Selber machen. Mit der Familie
Och, ich habe ja nur Schüler und sonstige Hausgenossen um mich, die in Großbetrieben arbeiten... jeden Tag, und durchgehend. Nix Kurzarbeit.
Fußballfan bin ich nur, wenn Deutschland in einer WM oder eine EM das Viertelfinale erreicht.
Aber die echten Fußballfans würden gerne ins Stadion gehen, nicht wahr? Und warum lässt man sie nicht?

Das ganze Coronagekungel steht mir bis sonstwo.

Das Video der Ärzte für Aufklärung ist gelöscht... wer mit Zensur arbeiten muss, hat Dreck am Stecken, würde ich sagen. Der Inhalt war nicht sonderlich "rechts"... sondern es ging differenziert um die Nichteinhaltung wissenschaftlicher STandards sowie die Gefahren für Leib und Leben, die damit verbunden sind, wenn die PharmaINDUSTRIE in wenigen Monaten einen Impfstoff aus dem Boden stampft, für den in irgendeiner Weise Bestandteile genveränderter Tabakpflanzen verwendet werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 16:04 Yep. Sie ist die Ehefrau von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi. :devil:
Die fachliche Kompetenz des Herrn Bhakdi ist über jeden Zweifel erhaben. Seinen Namen zu nennen ist daher nichts, was bei Themen wie Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie nicht angebracht wäre. Kritisiert wird er meist von Leuten, die bei den genannten Themen weniger oder nichts drauf haben. Das ist hier im Forum nicht anders und wurde bereits auf recht erbärmliche Art und Weise versucht. Aber es ist leicht einen solchen Mann zu kritisieren, wenn man sich ihm nicht persönlich stellen muss.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
1Johannes4
Beiträge: 913
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Magdalena61,
Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 16:28Es gibt zu viele "Kollateralschäden". Ich fürchte, die Mutter aus Solingen mit den fünf toten Kindern muss man auch dazu rechnen. Du liebe Zeit, sechs Kinder zwischen 1 1/2 und 11 Jahren, in einer Wohnung auf beengtem Raum, allein erziehend... und der Maßnahmenkatalog der Regierung zieht ihr den Boden unter den Füßen weg.
Von heute auf morgen Kindergärten, Kitas und Schulen geschlossen.
Und die Großeltern sollten von den Kindern auch fern gehalten werden. Vollangriff der Unterwelt auf Familien. Zermürbung, Streßbelastung, bis jemand oder die gesamte Familie zusammenbricht.

Davon, dass sie einen "systemrelevanten Beruf" ausübte, liest man nichts. Mit so vielen kleinen Kindern war die 27- Jährige wohl Vollzeitmutter, sollte man meinen.

Ich kann sie verstehen. Wenn der Vater auszieht, drehen die Kinder erst einmal am Rad. Ausdauernd, anstrengend und fordernd. Das ist für den zurückgebliebenen Partner sehr schwer zu händeln.

Leider ist ihr Suizidversuch mißlungen. Jetzt wird sie erst Recht durch die Hölle gehen und, sobald die gesundheitliche Verfassung es zulässt, wegen fünffachen Mordes angeklagt werden. Deswegen "leider", denn sie tut mir unendlich leid. Ich denke jeden Tag an sie. Es tut mir so leid für sie alle.
da kann ich Dich nicht verstehen. Seit wann ist Stress ein Grund seine Kinder umbringen zu dürfen? Selbstverständlich kann einem diese Frau leid tun, aber vor allem doch ihre Kinder, die eine Mutter hatten, die sie lieber ermordete als sie anderen Menschen anzuvertrauen, die sich um sie hätten kümmern können. Jugendamt, Gemeinde, Freunde, entfernte Verwandte, egal was, es wäre doch besser gewesen als sie zu ermorden.

—-

Wenn man so wie Du die Corona-Maßnahmen nur einseitig kritisiert, dann macht man den Fehler, dass man jede noch so halbwahre oder falsche Information dankbar zur Bestätigung des eigenen Weltbildes aufnimmt, aber jede gegensätzliche Info pauschal entwertet oder ablehnt. Das war wohl kaum das, was Paulus damit meinte alles zu prüfen und das Gute zu behalten.

Hinsichtlich der Viruslast nimmt diese im dreidimensionalen Raum abhängig von der Entfernung deutlich ab: doppelte Entfernung, nur noch 1/8 der Viren (bei angenommener Gleichverteilung im Raum). Hinsichtlich der Zeit nimmt die Virenlast linear mit der Zeit zu, die man sich in der Nähe eines Infektiösen aufhält. Die Grenze von 1,5 m und die Zeit von 15 Minuten sind meiner Meinung nach nur vereinfachende Darstellungen, damit möglichst viele Leute verstehen, worauf es ankommt. Weiter weg zu sein ist besser, sich kürzer in der Nähe aufzuhalten, ist besser. In der Nähe andere sich nur mit MNS aufzuhalten, ist besser. Sich gründlich die Hände zu waschen, wenn man nach Hause kommt, war schon immer eine gute Idee, nur jetzt ist es noch besser.
Prof. Dr. Karina Reiss in dem oben verlinkten Video in Minute 14.52 : "Ein RT- PCR- Test aus dem Labor bedeutet nicht, dass Sie eine Infektion haben. Es ist nicht erlaubt, mit dem RT- PCR- Test eine Diagnose zu führen. Dieser Test ist nicht dafür zugelassen und nicht dafür geeignet, so, wie er zur Zeit überall auf der Welt durchgeführt wird. Er sagt überhaupt nichts darüber aus, ob es echte und überhaupt infektiöse Sars- Cov-II- Viren sind, die da gefunden wurden. "
Außerdem gibt es viele Erkrankungen, bei denen die entscheidende Maßnahme zur Diagnosestellung ein PCR-Test ist. Wenn Bei jemandem beispielsweise das Blut auf HIV untersucht wird, dann in der Regel mittels PCR-Test (https://de.wikipedia.org/wiki/HIV-Test# ... r_Diagnose). Wenn ich Dich richtig verstehe, dann fändest Du es okay, dass jemand, der HIV-positiv getestet ist mit anderen Leuten ungeschützten Geschlechtsverkehr hätte, weil ja ein PCR-Test alleine nicht reicht???? Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn diese Fr. Reiss sowas behauptet, dann hat sie ein anderes Interesse als das gesundheitliche Wohl anderer Leute.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Schmeißt den Kerl endlich raus!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten