Oh, danke.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 02:42 Das Video wurde von Youtube blockiert.
Das hier kann man noch ansehen:
Das ging ja schnell mit der Zensur.
Immer mehr weichen deshalb auf Bitchute und Telegram aus.
LG
Oh, danke.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 02:42 Das Video wurde von Youtube blockiert.
Das hier kann man noch ansehen:
Sagt dir der Begriff "confirmation bias" etwas?Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 02:42 [...], klingt plausibel. Unzählige Menschen werden ihre Worte bestätigen. [...]
Hallo Lovetrail, dieses Video habe ich heute morgen per Whatsapp bekommen und gerade geschaut. Sehr gut! Es ist immer noch verfügbar.
Hallo Aslan, freut mich dass du wieder hier schreibstAslan hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 12:50
Hallo Lovetrail, dieses Video habe ich heute morgen per Whatsapp bekommen und gerade geschaut. Sehr gut! Es ist immer noch verfügbar.
Ich habe jetzt ein Attest bekommen, weil ich eine Pollen-und Hausstauballergie habe.
Zunächst dachte ich, dass dies für mich eigentlich nicht unbedingt erforderlich sei, weil ich ja die Maske nur beim Einkaufen, beim Bäcker und beim Gottesdienstbesuch kurz tragen müsste - und deswegen nicht unter allen Umständen immer den etwaigen Konflikt mit dem Verkaufspersonal suchen wollte. Mich nervt das zwar alles tierisch ab, aber im Grunde genommen breche ich mir ja keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal für wenige Minuten einen Maske trage. Insfern wollte ich dieses Attest nicht unbedingt als "Persilschein" verwenden.
Jetzt denke ich da allerdings anders drüber.
Die Erklärung dieser Neurologin hat mir die Augen für das unbedingte Vermeiden des Maskentragens geöffnet.
Die allgemeine Begründung in dem Attest bestätigt exakt das, was von Frau Griesz-Brisson angesprochen wurde.
Also im Prinzip völlig unabhängig von der Allergie selbst.
Möchtest du mir, wie Scrypti es tat, klarmachen, der gefühlte Sauerstoffmangel sei Einbildung? Oder, dass mein Sohn sich einfach "nicht so anstellen soll"?jsc hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 09:36Sagt dir der Begriff "confirmation bias" etwas?Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 02:42 [...], klingt plausibel. Unzählige Menschen werden ihre Worte bestätigen. [...]
Hunderte Mediziner sehen das genauso. Wenn's mal nicht noch mehr sind.Der Effekt des vom Laien getragenen MNS in der Prävention ist mehr als zweifelhaft:
Sie könnte Personen mit Infektzeichen in falscher Sicherheit wiegen und dazu verleiten, sich in die Öffentlichkeit zu begeben.
Selbst hergestellter Mund-Nasenschutz kann zwar die Verbreitungen von tropfengebundenen Viren z.B. beim Niessen mindern, nicht jedoch von Nanopartikeln in der Ausatemluft, für die die Porengröße zu groß ist.
Die nach kurzem Gebrauch eines jeden MNS auftretende Durchfeuchtung wird aus Gründen der nicht vorhandenen ausreichenden Menge dazu führen, dass dieser nicht gewechselt wird. Feuchter MNS steigert jedoch das Risiko des unsachgemäßen Gebrauchs und das Risiko der Schmierinfektion durch Berühren desselben mit den Fingern, da es bei der Durchfeuchtung zu einer Konzentration der Aerosole kommt. Wenn er, was nicht überprüfbar ist, nicht regelmäßig gewechselt und bei 60 Grad gewaschen wird, läuft jeder Bürger mit einem potentiell hoch infektiösen Stück Stoff im Gesicht herum!
...
Gut gemeint ist nicht unbedingt sinnvoll. Die beschriebenen Szenarien sind also bereits Realität.
Dr.med.C.Marx, Facharzt f. Innere Medizin
Meine Sichtweise zu Masken war und ist übrigens ziemlich konstant. Soll ich sie noch einmal wiederholen?Gibt es hier eigentlich auch eine politische Opposition oder nur Ja-Sager??
Dr.med.C.Marx, Facharzt f. Innere Medizin
Eventuell möchte Gott eine Erweiterung der Strategie seiner Mannschaft.Ps. 50,23 (LUT): Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes
Einverstanden!Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 25. Sep 2020, 17:51 Natürlich ist Leben grundsätzlich ein Segen. Jedoch hat Gott mal so ungefähr die Zahl festgelegt die er dem Menschen hier auf Erden schenken will. Alles was darüber ist, ist schon mal ein Segen und man muss dann nicht krampfhaft mit Medizin inkl. Nebenwirkungen eben das noch zu verlängern versuchen.
Das ist ein interessanter Aspekt.
Also es ist eher ein psychologisches Entgegenkommen meinerseits. Mehr als ein paar Minuten bin ich aber nicht gewillt dies zu tun.Aslan hat geschrieben: ↑Mo 28. Sep 2020, 15:54Das ist ein interessanter Aspekt.
Die Frage die sich hier jedoch stellt: Wie weit geht diese vermeintliche Solidarität und wo sind die Grenzen?
Diejenigen die die Maske befürworten entgegnen einem ja gerade mit diesem Argument.
Andere mit der eigenen Maske zu schützen wollen, scheint vielerorts schon Usus zu sein, obwohl es dafür nicht einen einzigen wissenschaftlichen Beleg gibt.
Und hier stellt sich natürlich die Frage, ob man sich deswegen ein schlechtes Gewissen einreden lassen sollte?
Eine einigermaßen taugliche Maske sollte in Kombination mit mindestens 1,5m Abstand schon etwas bewirken.