jsc hat geschrieben: ↑Di 29. Sep 2020, 22:22Ich würde mich nur mal fragen, wie eine Maske die das Virus luftgängig nicht aufhalten kann, weil die "Lücken" dafür viel zu groß sind, aber tausendmal kleinere Sauerstoffmoleküle nennenswert aufhalten soll.
Das ist doch echt ein Witz, oder?
Wenn du dir ein Taschentuch vor den Mund hältst, und zwar so, dass es möglichst eng auf der Haut aufliegt und Mund und Nase voll umschließt, kannst du nicht dieselbe Menge frischer Luft einatmen wie ohne Taschentuch. Will das etwa jemand bestreiten? Vielleicht mit irgendwelchen Hochrechnungen?
Vielleicht sind die Masken derjenigen, die angeblich keinen nennenswerten Unterschied feststellen zwischen "mit" und "ohne" einfach so undicht, dass es tatsächlich egal ist, ob sie eine tragen oder nicht?
Dass das Video größtenteils vollkommen unwissenschaftlicher Schwachsinn ist, kann man an diversen Stellen im Netz mittlerweile gut begründet nachlesen...
Das war ja nicht anders zu erwarten.
Die Corona- Opportunisten schwimmen gerade oben.
Man kann auch anderes nachlesen. Nur nicht auf den Seiten der gängigen Nachrichtenmagazine- warum nicht?
Gesichtsmasken: Ideale Nährböden für Bakterien und Pilze
Aber gut, jedem seien seine Infektionen gegönnt, wenn er so scharf darauf ist.
Wie oft soll ich es denn noch sagen: In der Öffentlichkeit trage ich Maske, bin aber kein Fan davon und bleibe eher zu Hause als Wege zu machen, die ich vermeiden kann. Es haben aber nicht alle meiner Mitmenschen diese Wahl. Die Wenigsten können "zu Hause bleiben".
Wer Leben schützen will, muss
alle Aspekte berücksichtigen. Auch die "Nebenwirkungen" der von ihm unterstützten Maßnahmen.
Sag es mir und vor allem in welchem Detail du hier den confirmation bias genau festgestellt haben willst.
Das kannst du dir selbst zusammengoogeln. Und beurteilen.
LG