Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 21:30
jsc hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 09:36
Magdalena61 hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 02:42 [...], klingt plausibel. Unzählige Menschen werden ihre Worte bestätigen. [...]
Sagt dir der Begriff "confirmation bias" etwas?
Möchtest du mir, wie Scrypti es tat, klarmachen, der gefühlte Sauerstoffmangel sei Einbildung? Oder, dass mein Sohn sich einfach "nicht so anstellen soll"?
Ich würde mich nur mal fragen, wie eine Maske die das Virus luftgängig nicht aufhalten kann, weil die "Lücken" dafür viel zu groß sind, aber tausendmal kleinere Sauerstoffmoleküle nennenswert aufhalten soll.
Eine Pollenallergie ist gar nicht lustig.
Wenn die Bronchien sich verkrampfen, kriegt er keine Luft mehr. Er muss dann immer so ein Spray bei sich haben, das man nur auf Rezept bekommt.
Es gibt sicher Fälle, wo die Maske vor allem auf Dauer Beschwerden auslösen kann. Das kann ganz individuell sein.
Die Neurologin in dem Video ist strikt gegen das Tragen von Masken. O.k., das ist ihre Sicht, und wie immer, ist auch in den Worten der Kritiker Wahres enthalten. Man hofft ja, dass die verminderte Zufuhr von Sauerstoff nicht einen so großen Schaden anrichtet, wie sie prophezeit.
Dass das Video größtenteils vollkommen unwissenschaftlicher Schwachsinn ist, kann man an diversen Stellen im Netz mittlerweile gut begründet nachlesen...
Das RKI und die Bundesregierung waren, bis die Maskenpflicht angeordnet wurde, auch keine glühenden Verfechter der Masken. Im Gegenteil: Das Urteil über den Nutzen nichtmedizinischer MNS fiel ausgesprochen negativ aus. "Virenschleudern" und so.

Dann überlegten sie es sich anders, und nun soll die "Wahrheit" das sein, was gerade Vorschrift ist. WER betreibt hier confirmation bias?
:mrgreen:
Sag es mir und vor allem in welchem Detail du hier den confirmation bias genau festgestellt haben willst.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:22Ich würde mich nur mal fragen, wie eine Maske die das Virus luftgängig nicht aufhalten kann, weil die "Lücken" dafür viel zu groß sind, aber tausendmal kleinere Sauerstoffmoleküle nennenswert aufhalten soll.
Das ist doch echt ein Witz, oder?
Wenn du dir ein Taschentuch vor den Mund hältst, und zwar so, dass es möglichst eng auf der Haut aufliegt und Mund und Nase voll umschließt, kannst du nicht dieselbe Menge frischer Luft einatmen wie ohne Taschentuch. Will das etwa jemand bestreiten? Vielleicht mit irgendwelchen Hochrechnungen?

Vielleicht sind die Masken derjenigen, die angeblich keinen nennenswerten Unterschied feststellen zwischen "mit" und "ohne" einfach so undicht, dass es tatsächlich egal ist, ob sie eine tragen oder nicht?
Dass das Video größtenteils vollkommen unwissenschaftlicher Schwachsinn ist, kann man an diversen Stellen im Netz mittlerweile gut begründet nachlesen...
Das war ja nicht anders zu erwarten.
Die Corona- Opportunisten schwimmen gerade oben.

Man kann auch anderes nachlesen. Nur nicht auf den Seiten der gängigen Nachrichtenmagazine- warum nicht?
Gesichtsmasken: Ideale Nährböden für Bakterien und Pilze

Aber gut, jedem seien seine Infektionen gegönnt, wenn er so scharf darauf ist.

Wie oft soll ich es denn noch sagen: In der Öffentlichkeit trage ich Maske, bin aber kein Fan davon und bleibe eher zu Hause als Wege zu machen, die ich vermeiden kann. Es haben aber nicht alle meiner Mitmenschen diese Wahl. Die Wenigsten können "zu Hause bleiben".

Wer Leben schützen will, muss alle Aspekte berücksichtigen. Auch die "Nebenwirkungen" der von ihm unterstützten Maßnahmen.
Sag es mir und vor allem in welchem Detail du hier den confirmation bias genau festgestellt haben willst.
Das kannst du dir selbst zusammengoogeln. Und beurteilen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 17:17Die Sünde ist zunächst einmal eine Sünde gegen Gott. Die Natur-Katastrophen welche
da sind und wohl noch ärger kommen werden sind ein Gericht Gottes über die Menschen.
Da können sie den Co2-Verbrauch auf 0% runterschrauben. Das wird nichts bringen, ausser die allgemeine Situation noch weiter zu verschlimmern.
Sollten wir uns nicht eigentlich freuen, wenn die Zeichen der Zeit in Richtung Endzeit weisen?
Lk. 21,28
Sie sehen halt nicht, dass sie im Dienste der Globalisten handeln. Beide wollen eine Neue Weltordnung, allerdings wird auf dieser nicht Gerechtigkeit und Nächstenliebe herrschen. Die Rettung des Planeten ist mE nur der Köder.
Wer nicht mit Gott rechnet, der hat nur dieses eine irdische Leben und diese abgenützte, geschunden und leider ziemlich vermüllte Erde.
Und die beiden will er um jeden Preis festhalten.

Es ist viel Frust in der Welt. Die entkirchlichten Menschen suchen sich ein Ventil für ihre Unzufriedenheit und für ihre Desorientierung. Der Eine will "die Welt retten" und der Nächste protestiert dagegen, weil er die Maßnahmen für unangemessen hält oder um des Protestes willen... jedenfalls meinen beide, ohne sie würde die Welt untergehen.

Momentan kommt mir die Welt um mich herum- ein großer Teil davon- vor wie betrunken.

Vor Jahren gab es den Tanz um BSE, inklusive der ungerechten und überflüssigen Vernichtung unzähliger Existenzen. Die Rinderkrankheit war die Folge von Verstößen des habgierigen Menschen gegen die Schöpfungsordnung. Aber die Gefährlichkeit der BSE- Krankheit für den Menschen wurde gnadenlos übertrieben.
Irre. Einfach irre.

Die Links habe ich von FB:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25180525.html
https://www.aerzteblatt.de/archiv/31337 ... dsaufnahme
https://www.geo.de/natur/tierwelt/10646 ... n-hysterie
und für dich in Ösiland: https://www.nachrichten.at/wirtschaft/w ... 467,661352

Wir müssen nur abwarten. Und bis dahin das gesundheitliche Risiko für uns und für andere Menschen so gut verringern, wie es uns möglich ist. Und Gott loben. Das Loben macht Spaß und die Nähe zu Gott baut auf.

:) Wenn Corona ausgemolken ist, wird diese elend teure Hysterie wohl ebenfalls sang- und klanglos in der Vergessenheit verschwinden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 23:30 Das ist doch echt ein Witz, oder?
Wenn du dir ein Taschentuch vor den Mund hältst, und zwar so, dass es möglichst eng auf der Haut aufliegt und Mund und Nase voll umschließt, kannst du nicht dieselbe Menge frischer Luft einatmen wie ohne Taschentuch. Will das etwa jemand bestreiten? Vielleicht mit irgendwelchen Hochrechnungen?
Es ging um den Sauerstoffgehalt und der ist nachweislich und nachgewiesen objektiv nicht niedriger. Mit dir zu diskutieren ist ähnlich wie bei zwei Bauern. Der eine misst nachvollziehbar jeden Tag mit der selben Methode den Niederschlag und der andere "fühlt" die Niederschlagsmenge. Die beiden werden nie einer Meinung sein wieviel es geregnet hat - aber nur einer der beiden weiß es tatsächlich.
Vielleicht sind die Masken derjenigen, die angeblich keinen nennenswerten Unterschied feststellen zwischen "mit" und "ohne" einfach so undicht, dass es tatsächlich egal ist, ob sie eine tragen oder nicht?
Für das tausendmal kleinere Sauerstoffmolekül sind diese Masken tatsächlich durchlässig - genau so wie eine Spinne problemlos durch das Tornetz kommt.
Das war ja nicht anders zu erwarten.
Die Corona- Opportunisten schwimmen gerade oben.
Das war tatsächlich nicht anders zu erwarten - aber aus einem ganz anderen Grund als du denkst. Verstehst du eigentlich den Unterschied zwischen nachprüfbaren Fakten und bloßen Behauptungen?
Man kann auch anderes nachlesen. Nur nicht auf den Seiten der gängigen Nachrichtenmagazine- warum nicht?
Gesichtsmasken: Ideale Nährböden für Bakterien und Pilze
Weil einige gängige Nachrichtenmagazine noch den Anspruch einer faktenbasierten Berichterstattung haben. Habe mir deinen Link jetzt nicht durchgelesen, da er sicher nichts mit der Durchlässigkeit von Sauerstoffmolekülen zu tun hat. Deine Taktik nennt man übrigens "Whataboutism"...
Wie oft soll ich es denn noch sagen: In der Öffentlichkeit trage ich Maske, bin aber kein Fan davon und bleibe eher zu Hause als Wege zu machen, die ich vermeiden kann. Es haben aber nicht alle meiner Mitmenschen diese Wahl. Die Wenigsten können "zu Hause bleiben".

Wer Leben schützen will, muss alle Aspekte berücksichtigen. Auch die "Nebenwirkungen" der von ihm unterstützten Maßnahmen.
In der Hinsicht sind wir uns sehr einig.
Das kannst du dir selbst zusammengoogeln. Und beurteilen.
Da bin ich aber gespannt. Weiß Google tatsächlich was du genau gemeint hast? Wie könnte so eine Abfrage denn aussehen? So weit ist die KI dann offensichtlich doch noch nicht...
Ich weiß weder wer noch wo oder wie in dem Zusammenhang jemand einen confirmation bias haben soll.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Das Lüften von Räumen ist ein wichtiger Punkt. Ich erwähnte es bereits einige Male, auch hier im Forum. Gestern wurde etwas dazu (endlich) seitens der Kanzlerin und der Ministerpräsidentenrunde gesagt. Das angekündigte Förderprogramm für Luftungsanlagen hätte aus meiner Sicht allerdings bereits im Mai oder Juni auf den Weg gebracht werden müssen. Da waren die Ergebnisse der Heinsbergstudie bekannt und Herr Streeck sprach die Lüftung von Räumen an. Umwälzlüftungen sollten abgeschafft werden, ist zumindest mein Rat.

Was die einfachen Gesichtsmasken angeht, so kann ich sagen mich darunter nicht wohlzufühlen. Ihr Nutzen ist vorhanden, aber begrenzt, weshalb die WHO deren Nutzung wohl auch lange Zeit für nicht empfehlenswert angesehen hat.

Fast alles Corona-HotSpots entstehen heute in schlecht gelüfteten und überfüllten Räumen. Daher halte ich die aktuellen Eingrenzung bezüglich Partys und Feiern für vernünftig. Aber es ist eben nicht nur die Anzahl der Gäste wichtig. Ist der Raum klein und schlecht bzw. mit Umluftgebläse gelüftet, stecken sich eben auch 10 Leute an, oder 5. Da ergibt es nur wenig Sinn, die Anzahl auf 50 oder 25 Gäste zu begrenzen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 23:48 Sollten wir uns nicht eigentlich freuen, wenn die Zeichen der Zeit in Richtung Endzeit weisen?
Lk. 21,28
Ja du hast recht!

Wir müssen nur abwarten. Und bis dahin das gesundheitliche Risiko für uns und für andere Menschen so gut verringern, wie es uns möglich ist. Und Gott loben. Das Loben macht Spaß und die Nähe zu Gott baut auf.
Ich denke es hilft nichts, wir werden immer mit dem Virus leben müssen, so wie wir auch mit Influentia und anderen Viren leben.
Gott loben und preisen ist wirklich wichtig in dieser Zeit. Ich setze mich jetzt auch wieder öfter an mein E-Piano. :-)
:) Wenn Corona ausgemolken ist, wird diese elend teure Hysterie wohl ebenfalls sang- und klanglos in der Vergessenheit verschwinden.

Ich denke, es wird bis zur (Zwangs-)Impfung gemolken werden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 08:31 Fast alles Corona-HotSpots entstehen heute in schlecht gelüfteten und überfüllten Räumen. Daher halte ich die aktuellen Eingrenzung bezüglich Partys und Feiern für vernünftig. Aber es ist eben nicht nur die Anzahl der Gäste wichtig. Ist der Raum klein und schlecht bzw. mit Umluftgebläse gelüftet, stecken sich eben auch 10 Leute an, oder 5. Da ergibt es nur wenig Sinn, die Anzahl auf 50 oder 25 Gäste zu begrenzen.
Das sind jetzt natürlich genau die Argumente, die durch das Corona-Framing der Medien diskutiert werden sollen. ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 10:40 Ich denke, es wird bis zur (Zwangs-)Impfung gemolken werden.
Das ist exakt die Agenda die verfolgt wird.
Aus diesem Grund werden weltweit diese ganze Restriktionen aufrecht erhalten.
Ohne Angst und Panik werden sich wohl kaum 7 Milliarden Menschen (freiwillig) impfen lassen.
Das ist alles so einfach, logisch und vorhersehbar.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 12:30 Das sind jetzt natürlich genau die Argumente, die durch das Corona-Framing der Medien diskutiert werden sollen.
Du wirst mit "Framing" sicher etwas bestimmtes andeuten wollen. Leider weiß ich nicht was.

Aus meiner Sicht sollten die von mir genannten Dinge auf jeden Fall diskutiert werden. Denn sie verursach(t)en die "Superspreading-Events". Sie hätten schon im Mai diskutiert werden sollen. Hätte man damals schon auf breiter Basis mit den Experten gesprochen, hätte man sich den LockDown sparen können. Hätte, hätte.... nun ist es wie es ist. Besser spät als nie. Das die Gerichte hinter der Politik aufräumen müssen, war schon immer so und ich bin froh, die Judikative zu haben.

Von einer Zwangsimpfung gehe ich nicht aus. Die wird es nicht geben. Es werden auch keine "7 Milliarden Menschen" geimpft werden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 12:37 Von einer Zwangsimpfung gehe ich nicht aus. Die wird es nicht geben. Es werden auch keine "7 Milliarden Menschen" geimpft werden.
Von einer Zwangsimpfung (im Sinne eines Gesetzesentwurfs durch die Parlamente) ist nicht die Rede.
Es sollen 7 Milliarden Menschen geimpft werden. Über welchen Zeitraum sich dies erstrecken und umgesetzt werden könnte, ist derzeit nichts bekannt. Aber die Beabsichtigung dieser Agenda ist eindeutig formuliert worden. Dachte dir wäre das bekannt...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten