Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 12:00 Was die Verordnungen und Restriktionen betrifft, ist das Parlament derzeit nur reine Makulatur.
Etwas, was mehr und mehr diskutiert wird, worüber ich sehr froh bin.
Aslan hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 12:00 Wenn Gerichte einschreiten müssen, um die Regierung zur Räson zu bringen, muss man sich allen ernstes fragen, was das noch mit Demokratie zu tun haben soll. Zum Glück erwacht die Judikative wieder in diesen Land. Eigentlich sehr traurig, dass das überhaupt erst soweit kommen musste...
Die Judikative ist Teil der Gewaltenteilung welche wiederum Bestandteil eines Rechtsstaates ist. Daher ist zumindest dieser Bereich noch intakt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben:Die Judikative ist Teil der Gewaltenteilung welche wiederum Bestandteil eines Rechtsstaates ist. Daher ist zumindest dieser Bereich noch intakt.
In Deutschland haben wir 'lediglich' eine sog. Gewaltenverschränkung. Und ich füge persönlich hinzu, mit der Tendenz zur 'Durchlässigkeit'.

Intakt? Hmm, man muß schon Enthusiast sein, um hinter einer solchen Aussage zu stehen. Prognose: Wir werden erleben, wie in Zukunft immer mehr politische Urteile gefällt werden.

Immerhin, der Generalbundesanwalt ist ein politischer Beamter und die Staatsanwälte sind weisungsgebunden, d.h., der Justizminister kann Einfluss auf ein Verfahren nehmen. Das ist auch der Grund warum die Staatsanwälte in Deutschland nach einer EuGH-Entscheidung keinen Europäischen Haftbefehl ausstellen dürfen, weil sie eben nicht unabhängig sind.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Detlef »

Otto2 hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 14:25...Das ist auch der Grund warum die Staatsanwälte in Deutschland nach einer EuGH-Entscheidung keinen Europäischen Haftbefehl ausstellen dürfen, weil sie eben nicht unabhängig sind.
Was für ein Unsinn! Dicke Backen, aber null Ahnung. Ein Haftbefehl wird generell nicht durch Staatsanwälte "ausgestellt", der darf nur durch einen Richter erlassen werden.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Eine Zusammenstellung von Leuten, welche das herrschende Corona-Narrativ kritisieren:



Kann man Leuten weiterleiten, welche auf Grund fehlender Information und anderen Gründen die drastistischen Maßnahmen noch immer für "alternativlos" halten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Lena »

Ist es nicht gerade, wegen dieser vielen Massnamen, nicht schlimmer?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Lena hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 17:26 Ist es nicht gerade, wegen dieser vielen Massnamen, nicht schlimmer?
Entweder ist es zurzeit so schlimm und wird immer schlimmer, weil die Maßnahmen nutzlos sind, oder weil sich die Leute an den entscheidenen Gelegenheiten nicht dran halten. Beides ist möglich.

Da es in Schweden nicht schlimmer wird, sind deren Maßnahmen entweder effektiv oder die Immunisierung ist weit genug fortgeschritten. Beides ist möglich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Lena »

Travis hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 17:31 Beides ist möglich.
Ich kann mich nicht für die eine oder die andere Ansicht über das Virus entscheiden.
Irgendwie beneide ich jene die sich so sicher sind das sie es richtig wissen.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Detlef »

Otto2 hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 14:53 Hier, du 'dicke Backe': https://www.lto.de/recht/justiz/j/eugh- ... -reformen/
Ja und? - du "Prophet" :roll: Inwiefern belegt das denn deine Prognose: "Wir werden erleben, wie in Zukunft immer mehr politische Urteile gefällt werden."
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Travis hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 06:43 Wenn ich mich richtig erinnere, sind unter den Toten, die in Schweden mit SARS-Cov-2 gestorben sind, überwiegend Senioren (ca. 86 Jahre im Durchschnitt), was ein bedrückener Zustand ist.
Hallo Travis der Altermedian ist überall sehr hoch, nicht nur in Schweden.

Schweiz bei 84 Jahren, Deutschland ein wenig darunter, bei ca. 82 Jahre und Schweden wenn deine Zahlen stimmen eben ca. 86 Jahre.

Von dem her ist darauf zu achten das eben das Personal vor Ort und die Besucher sehr vorsichtig sind und eben vielleicht ab einer gewissen Altersklasse der ältere Mitbürger vielleicht eine bessere Maske trägt, die auch Ihn selber besser schützt, wenn er sich im Öffentlichen Raum bewegt.

Das man aber Jugendliche alle in Schutzmasken zwängt, ist doch Idiotie wenn man weiss dieses Virus hat zu 86% sehr milde Symptome und bei ca. 10 % sogar Asymtomatische Reaktionen und bei ca. 4 bis 5 % eben älteren Menschen mit Vorerkrankung schwerere bis kritische Verläufe. Es gibt bei den Jungen ohne ganz wenig Ausnahmen nicht einen schweren Verlauf und bei den ganz kleinen geht man sogar davon aus das sie nicht mal das Virus gross, weiterverbreiten, weil die Ansteckunsverläufe, so mild sind.

Was sich mir auch nicht ganz erschliesst ist, wenn ich huste dann werden die Viren massiv in der Gegend herumgeschleudert ist wohl jedem klar aber das man bei normalem Atmen, da ganze Kolonien von Viren über 2 Meter Distanz verteilt werden, ist mir bei einen Virus wo sie für den Test, mit dem Wattestäbchen gefühlt fast ins "Hirn rein gehen müssen, um einigermassen genügend Viren sammeln zu können völlig nicht einleuchtend.

Zumal man ja weiss, eine gewisse Anzahl Viren braucht es schon, das ein Immunsystem eben auch anfängt zu reagieren.

Also eines ist sicher, wenn man Experten wie Lauterbach zuhört, müssten die in Schweden längst ausgestorben sein und bei uns wären wir dann Ende Jahr soweit das alle dahingerafft wären, weil wir uns ja nicht mit Schutzanzügen und Profimasken im Öffentlichen Raum bewegen.

Lg Kingdom
Antworten