Hiob hat geschrieben: ↑So 1. Nov 2020, 19:52
Es gibt Menschen, die "von Ewigkeit zu Ewigkeit" übersetzen als "von Äon zu Äon". --- Es wird also nicht die Schrift geändert, sondern das Ursprungswort anders übersetzt.
Die Übersetzung ändert aber nichts am Umstand, das es keine Offenbarung gibt, das es ein Ende haben sollte. Somit ist dieses Denken einfach nur Wunschdenken und eben ohne Schriftlichen Beleg von Gott persönlich.
Natürlich - weil es in der letzten "Christ und Welt" mit Hinweis auf diese Schrift aus 2019 zitiert wurde.
Ja aber Hiob, aus eine Zitat wird noch nicht schlüssig, was ein Mensch sagte oder nicht sagte. Also dazu müsste man schon den Gesamtkontext betrachten also das Schreiben vorliegen.
Jetzt in wir wieder bei "Interpretation" - Du interpretierst die Bibel anders als andere. - Das verurteile ich überhaupt nicht, ich weise nur auf die Gleichung hin "unterschiedliche Denomination = unterschiedliche Interpretation".
Ich bleibe dabei das ist nicht meine Interpretation, sondern der Wille Gottes, das was er wollte, will und ihn Ewigkeit gewollt ist:
2Mo 20:3 Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Dies ist also keine Frage worüber Denominationen zu verhandlen und interpretieren haben, entweder sie nehmen es an oder verwerfen es. Es gibt keine Option. AMEN aber in dem Punkt.
Diese Aussage aber kann nicht zum SChluss führen, dass Franziskus andere Götter neben Gott hat.
Das habe ich ja auch nie gesagt.
Lg Kingdom