Da hat der Staat allerdings keinen Einfluß drauf. Ich lase irgendwo, dass YouTube sich irgendwann dazu entschieden hatte, den Maßgaben der WHO zu folgen. Alles was dem zu sehr widerspricht, wird gelöscht.
Als renomierter Infektionsepidemiologie hat er das Virus selbst nie geleugnet. Es wurde ja auch bereits eindeutig nachgewiesen. Wer das noch immer abstreitet, dem empfehle ich mehr zu lesen. Das Herr Bhakdi bereits Einschätzungen gemacht hat, die sich nicht bestätigten, wird ihm oft zur Last gelegt. Allerdings ist das in der Wissenschaft ganz normal. Wissenschaft ist schließlich kein statisches Konstrukt.Aslan hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 14:09 Prof. Bhakdi hat nirgendwo SARS Cov2 geleugnet, er hat die Krankheit COVID ins Verhältnis zur Influenza gesetzt und daraus abgeleitet, dass es sich nicht um einen Killervirus handelt, der für eine vermeintliche Übersterblichkeit nicht verantwortlich sei kann.
Das es sich bei SARS-Cov-2 um kein Killervirus handelt, wird inzwischen jeder Virologe bestätigen. Letzteres ist allerdings kein Grund dafür, sich nicht auf ein Leben mit dem Virus einstellen zu müssen. Wie das gehen könnte ist allerdings umstritten. Ständige LockDowns fallen da weg, dessen wir man sich immer klarer werden.