Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 14:09Dieser Staat ist alles andere als tolerant. Die Einschnitte in die Grundrechte der Menschen ist beispiellos. Im Internet und auf YouTube wird massenweise zensiert und gelöscht.
Da hat der Staat allerdings keinen Einfluß drauf. Ich lase irgendwo, dass YouTube sich irgendwann dazu entschieden hatte, den Maßgaben der WHO zu folgen. Alles was dem zu sehr widerspricht, wird gelöscht.
Aslan hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 14:09 Prof. Bhakdi hat nirgendwo SARS Cov2 geleugnet, er hat die Krankheit COVID ins Verhältnis zur Influenza gesetzt und daraus abgeleitet, dass es sich nicht um einen Killervirus handelt, der für eine vermeintliche Übersterblichkeit nicht verantwortlich sei kann.
Als renomierter Infektionsepidemiologie hat er das Virus selbst nie geleugnet. Es wurde ja auch bereits eindeutig nachgewiesen. Wer das noch immer abstreitet, dem empfehle ich mehr zu lesen. Das Herr Bhakdi bereits Einschätzungen gemacht hat, die sich nicht bestätigten, wird ihm oft zur Last gelegt. Allerdings ist das in der Wissenschaft ganz normal. Wissenschaft ist schließlich kein statisches Konstrukt.

Das es sich bei SARS-Cov-2 um kein Killervirus handelt, wird inzwischen jeder Virologe bestätigen. Letzteres ist allerdings kein Grund dafür, sich nicht auf ein Leben mit dem Virus einstellen zu müssen. Wie das gehen könnte ist allerdings umstritten. Ständige LockDowns fallen da weg, dessen wir man sich immer klarer werden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben:Da hat der Staat allerdings keinen Einfluß drauf.
Nun ja, das NetzDG (Netzwerkdurchsetzungsgesetz) hat maßgeblich dafür gesorgt, dass die Social Media Plattformen in dieser Richtung tätig werden mußten.
Zum NetzDG liegt auch eine weitere Verschärfung vor, die jedoch noch gutachterlich geprüft wird, aber bei Verfassungsrechtlern schon Kopfschmerzen auslöst.
Beispielsweise sollen die Denunzi, äh, die Meldewege vereinfacht werden und andere Nettigkeiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Oh, dass wusste ich nicht. Danke für die Info. Dem gehe ich gerne nach. 🙋🏼‍♂️🙂
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Heute bekam ich eine Whatsapp mit dem Hinweis auf weltweit 5000 Tote bei den Zeugen Jehovas und 137000 Infizierte. Wurden bei Zeugen Jehovas noch Gottesdienste durchgeführt? Die Zahl kommt mir sehr hoch vor, da waren wohl SuperSpreader unterwegs?
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Gesamt und weltweit? Laut Google gibt's ja 8,5 Millionen Zeugen Jehovas.

Das wären dann ca 1,6% Infizierte und 0,05% Tote.

Halte ich jetzt nicht für unrealistisch oder?

Die Infektionssterblichkeit mit 3,6% wäre allerdings sehr hoch...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Ja, ich dachte an den Anteil der Toten bei den Infizierten. Vielleicht in Gebieten wo schlechte Bedingungen herrschten.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 14:36 Das Herr Bhakdi bereits Einschätzungen gemacht hat, die sich nicht bestätigten, wird ihm oft zur Last gelegt. Allerdings ist das in der Wissenschaft ganz normal. Wissenschaft ist schließlich kein statisches Konstrukt.
Ich glaube bei ihm kommt erschwerend hinzu, dass man ihm zusätzlich vorwerfen kann, dass seine Irrtümer (auch) dem fehlenden wissenschaftlichen Vorgehen geschuldet sind.
Die Sprache der Wissenschaft ist eine Studie und oder eine Veröffentlichung in wissenschaftlichen Magazinen oder ähnliches. Dazu kommt dann der peer review durch andere fachkundige Wissenschaftler. Dem entzieht er sich, indem er ein Buch veröffentlicht und Kritik seiner (ehemaligen) Kollegen ignoriert und lieber durch die Schwurbler Videos zieht...
Klar kann man damit Geld verdienen und ist auch so nicht zwangsläufig verwerflich - er dürfte aber genau wissen, dass er dadurch nichts zum wissenschaftlichen Diskurs beiträgt und folglich zu Recht diesbezüglich ignoriert wird...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Die Sprache der Wissenschaft ist auch die publikumswirksame Vermittlung von Wissen und Forschung in Form von Büchern. Das machen Wissenschaftler ständig.
Der Dringlichkeit war es wohl geschuldet, den akademischen Veröffentlichungsweg nicht zu gehen. Außerdem existiert doch erhebliche Kritik am erzeugten Bias im Peer Review-Verfahren, welcher einige verständlicherweise abschreckt.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Das sind in der Regel aber doch eher Wissenschaftsjournalisten, oder? Klar, die muss es natürlich auch geben.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Nein, beileibe nicht. Das geht quer durch alle Fachrichtungen. Vor kurzem habe ich sogar einen Chemieprofessor von mir entdeckt.
Antworten