Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Spice »

Canon hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 07:36
Lena hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 16:59
Canon hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 08:31 Sach ma, was hast du hier verloren?
Finde ich etwas fies, diese Frage.
Jeder einzelne dient der Vielfalt.
Ja genau, fies, jeder einzelne dient der Vielfalt. Sagt wer? Der Christ sagt, die Vielfalt ist Jesus. Wenn er nun im falschen Glauben ist, hast du mit deinem Spruch die Verantwortung für ihn übernommen. Meine Verantwortung sagt mir, Spice, raus da, du bist auf dem Irrweg und durchseuchst mit deinem Q.... alle Threads. Die Weiber sind auch manchmal gefährlich...

LG Canon
Es ist immer sonderbar, dass gerade die Menschen, die keine konstruktiven Beiträge leisten können, dennoch meinen sich am besten mit dem was ist dem christlichen Glauben auszukennen....
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 19:32 Schwierig, sehr schwierig, denn die Ablehnung eines Richters (wegen Befangenheit) muss sehr gut begründet werden...
Nö, denn darum geht es ja gar nicht. Ein Richter muß einfach nur ein Richter sein, Richterin geht auch. Es dürfte aber schwer sein, in Deutschland einen Richter zu finden, also einen solchen, der wirklich ein "ordentlicher" Richter ist, der sich überhaupt so nennen darf, weil er zum Richter bestallt wurde. Meiner Kenntnis nach wurde der letzte BRD-Richter 1957 bestallt, der müßte jetzt ungefähr 85 Jahre alt sein...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Timmi

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Timmi »

Abischai hat geschrieben:Es dürfte aber schwer sein, in Deutschland einen Richter zu finden, also einen solchen, der wirklich ein "ordentlicher" Richter ist, der sich überhaupt so nennen darf, weil er zum Richter bestallt wurde.
???? An deutschen Gerichten sind ausschließlich Berufsrichter mit Befähigung zum Richteramt tätig.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Abischai »

Woher willst Du das denn so genau wissen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Timmi

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Timmi »

Abischai,

das ist gesetzlich so festgelegt im 'Deutschen Richtergesetz'. Die Befähigung zum Richteramt wird dort beschrieben und Kandidaten, die sich für ein Richteramt beworben haben (öffentliche Ausschreibung), durchlaufen ein Auswahlverfahren.
Zuletzt geändert von Timmi am So 29. Nov 2020, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von jsc »

@otto2
Ich glaube, dass du Abichais Aussagen im Lichte der Reichsbürger Argumentation betrachten musst. In der Vergangenheit lief es bei ihm hauptsächlich darauf hinaus...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Timmi

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Timmi »

Ohh!

Ich bin baff. Danke jsc.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26502
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Magdalena61 »

Könntet ihr politische Etiketten einfach weglassen und Inhalte diskutieren?

"... bewirken diese Regelungen, dass alle Richter*innen in Deutschland von parteipolitisch geprägten Gremien bzw. Minister*innen ausgewählt werden" Quelle

Zum Thema: Pastor Latzel hatte bereits klargestellt gehabt, auch öffentlich, auf wen sich seine Worte bezogen. Im Eingangspost gibt es dazu mehrere Zitate.

Es wäre vielleicht besser, wenn ein Christ sich darüber Gedanken macht, in welcher verbalen Form er seiner Überzeugung Ausdruck verleihen möchte und kann.

Angesichts des Ausgangs des Prozesses fragt man sich allerdings: Ging es den Anklägern und der Richterin lediglich um die teilweise recht ruppige Form der Aussagen oder nicht doch vielmehr um den Inhalt?

Die Form ist beleidigend, wenn ein HS, der sich nicht an den Angriffen gegen den Pastor und dessen Gemeinde beteiligte, sich persönlich angesprochen und gedemütigt fühlt. Beleidigungen sind jedoch lediglich äußerlicher Natur.

Der Inhalt mit Bezug auf die Bibel dagegen stellt den gesamten Lebensentwurf eines HS in Frage und negiert diesen unter Inanspruchnahme göttlicher Autorität.

Die Freiheit des Bekenntnisses ist im GG verankert. Was ist eine Freiheit wert, wenn sie nicht in Worte gefasst werden darf, die nun einmal von anderen Menschen verstanden werden können?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 03:54 Angesichts des Ausgangs des Prozesses fragt man sich allerdings: Ging es den Anklägern und der Richterin lediglich um die teilweise recht ruppige Form der Aussagen oder nicht doch vielmehr um den Inhalt?
Die "ruppige" Form der Aussagen halte ich für absolut unangebracht. Es braucht diese Form nicht, um kompromisslos unbequeme Dinge deutlich auszusagen. Dessen bin ich überzeugt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Betreibt Pastor Olaf Latzel Volksverhetzung?

Beitrag von Timmi »

Magdalena hat geschrieben:"... bewirken diese Regelungen, dass alle Richter*innen in Deutschland von parteipolitisch geprägten Gremien bzw. Minister*innen ausgewählt werden" Quelle
Darum ging es aber nicht. Es ging um die Behauptung in Deutschland gäbe es keine ordentlich 'bestallten' Richter. Das hat nichts damit zu tun, dass man dem Auswahlverfahren nicht traut, weil möglicherweise parteipolitische Einflussnahme geschehen könnnte. Die Richterwahlausschüsse gibt es übrigens nur bei der Besetzung der obersten Gerichte, nicht bei den Amtsgerichten. Für das Bundesverfassungsgericht gilt noch mal ein anderes Verfahren.
Antworten