Wohin willst Du denn fliehen, lovetrail? Zur nächsten Flucht, die einigen wenigen Nachfolgern Jesu die vorhergesagte große Versuchung und die große Drangsal erspart, kommt es kurz vor Beginn der letzten dreieinhalb Jahren vor dem Machtantritt Jesu. Wohin genau der auserwählte Kreis verbracht wird, steht nicht geschrieben. Außer, dass es in einer Wüste sein wird.lovetrail hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 21:29 Ach, sunbeam, ich will mich nicht streiten mit dir. Viel Zeit haben wir ja beide nicht mehr zu diskutieren: ich vermutlich untergetaucht und du penetriert vom Bösen.
Trinken wir lieber noch einen Kräuterschnaps. Ich hab gerade einen geschenkt bekommen. Den nehm ich sicher nicht mit auf die Flucht.
Am Ende der letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtigen Ära, zehn Tage vor der Ankunft des Messias - das ist an einem Posaunentag - werden drei näher genannte Kreise - Auserwählte, Gläubige und Berufene (Offenbarung 17,14) - von der Erde evakuiert. Der Grund für diese Maßnahme sind insbesondere die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten geologischen Umwälzungen, die auf der Erde verbliebene Menschen nur nach dem Zufallsprinzip überleben.