Das Malzeichen des Tieres

Themen des Neuen Testaments

Das mit dem Malzeichen sehe ich so:

Ich werde mir das niemals und unter keinen Umständen geben lassen.
6
40%
Ich denke, dass das anders gemeint ist. Eine solche ID werde ich deshalb bei mir anbringen lassen, wenn sie kommen sollte.
0
Keine Stimmen
Ich verstehe das so, dass wir unter Umständen dazu gezwungen werden oder dass man uns auf betrügerische Weise dazu bringt, das anzunehmen. Sollte ich mich dem entziehen können, werde ich das aber auf jeden Fall tun.
4
27%
Ich bin nicht sicher und möchte oder kann dazu noch keine Entscheidung treffen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, dass das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschieht.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Offenbarung.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an Prophezeiungen generell.
0
Keine Stimmen
Die Bibel ist mir wichtig, aber die Offenbarung ist mir suspekt.
1
7%
Ich glaube nicht an das neue Testament.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Bibel.
0
Keine Stimmen
Das war mir jetzt wirklich neu.
0
Keine Stimmen
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
0
Keine Stimmen
Ich möchte dazu keine Antwort abgeben.
1
7%
Etwas anderes. - Siehe meinen Beitrag.
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 21:29 Ach, sunbeam, ich will mich nicht streiten mit dir. Viel Zeit haben wir ja beide nicht mehr zu diskutieren: ich vermutlich untergetaucht und du penetriert vom Bösen.

Trinken wir lieber noch einen Kräuterschnaps. Ich hab gerade einen geschenkt bekommen. Den nehm ich sicher nicht mit auf die Flucht. 8-)
Wohin willst Du denn fliehen, lovetrail? Zur nächsten Flucht, die einigen wenigen Nachfolgern Jesu die vorhergesagte große Versuchung und die große Drangsal erspart, kommt es kurz vor Beginn der letzten dreieinhalb Jahren vor dem Machtantritt Jesu. Wohin genau der auserwählte Kreis verbracht wird, steht nicht geschrieben. Außer, dass es in einer Wüste sein wird.

Am Ende der letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtigen Ära, zehn Tage vor der Ankunft des Messias - das ist an einem Posaunentag - werden drei näher genannte Kreise - Auserwählte, Gläubige und Berufene (Offenbarung 17,14) - von der Erde evakuiert. Der Grund für diese Maßnahme sind insbesondere die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten geologischen Umwälzungen, die auf der Erde verbliebene Menschen nur nach dem Zufallsprinzip überleben.
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Aslan »

R.F. hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 20:14 Die Schlussphase dauert nur dreieinhalb Jahre. Die erste Hälfte der siebzigsten Woche dauerte vom Jahr 66 bis 70. Sieben Jahre anzunehmen, widerspricht der Schrift. Will man nicht den göttlichen Ursprung der Schriften des Alten Bundes infrage stellen, beginnen die letzten dreieinhalb Jahre im März/ April eines Jahres, nämlich zu Beginn eines biblischen Jahres. Das könnte sehr wohl am 14. März dieses Jahres der Fall sein. Die sich überschlagenden Ereignisse stützen diese Annahme. Die USA spielen dabei eine ausschlaggebende Rolle.
Darüber denke ich schon seit einigen Tagen nach.
Du meinst also, dass der Startschuss dieser Trübsal schon dieses Jahr beginnen könnte? Interessanter Gedanke.
Hier ein paar Überlegungen meinerseits ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder chronologischer Abfolge.

Dazu müsste dann aber der Antichrist bald erscheinen. Zumindest bin ich der Ansicht, dass die Strukturen für den Bau dieser antichristlichen Bühne immer deutlicher zu erkennen sind. Jedenfalls deuten die Zeichen in den USA auf eine zentralisierte künftige Weltregierung hin. Vielleicht ist diese weltweite Impfkampagne (inkl. Maskenzwang, Abstandsregeln, Quarantäne etc.) ein Vorläufer für das künftige Malzeichen des Tieres? Des Weiteren müsste auch das gegenwärtige Finanzsystem kollabieren, sodass niemand mehr "kaufen noch verkaufen" kann - es sei denn zu den Bedingungen (Malzeichen), die aus diesem Chaos heraus entstehen könnten (um wieder am Leben teilhaben zu können).

Ich glaube daran, dass es vorher noch zu einer großen Erweckung kommen wird und sich viele Menschen bekehren werden.
Die nächste Frage die sich daran anschließt: Wann ist die Entrückung? An einer Entrückung noch vor der Trübsal "light" (der ersten 3,5 Jahre) glaube ich persönlich nicht - am Ende der Trübsal (nach den letzten 3,5 Jahren) allerdings auch nicht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:22
Oleander hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:11
Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:57 Wenn man heute wach ist, erkennt man sofort dieses "Tier".
Bitte, bleib am Teppich!

Was du da anschliessend schreibst, ist doch lediglich auch nur eine Vermutung(Interpretation) , von der du aber scheinbar genau so überzeugt bist, wie von deiner Ansicht über Reinkarnation.
Weder meine Darstellung des "Tieres" noch die Reinkarnation sind Vermutungen, sondern sind Fakten. Aber bei vielen habe ich die Ansicht, man würde niemals etwas erkennen können, sondern könnte immer nur im "Meinen" bleiben.
Projektion und Selbstsucht gehören sicher auch zum Zeichen des Tiers.

Aus Vermutungen Fakten machen zu können, bedarf dem Streben nach Erkenntnis und seiner Schulung.

Vom Hinduismus heißt es, er spreche von dieser materiellen Welt (als des Tieres Projektion) als von einer "Maja" (Täuschung).
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:15
Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:22
Oleander hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:11
Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:57 Wenn man heute wach ist, erkennt man sofort dieses "Tier".
Bitte, bleib am Teppich!

Was du da anschliessend schreibst, ist doch lediglich auch nur eine Vermutung(Interpretation) , von der du aber scheinbar genau so überzeugt bist, wie von deiner Ansicht über Reinkarnation.
Weder meine Darstellung des "Tieres" noch die Reinkarnation sind Vermutungen, sondern sind Fakten. Aber bei vielen habe ich die Ansicht, man würde niemals etwas erkennen können, sondern könnte immer nur im "Meinen" bleiben.
Projektion und Selbstsucht gehören sicher auch zum Zeichen des Tiers.
Ja. Zur "tierischen Natur" des Menschen.
Aus Vermutungen Fakten machen zu können, bedarf dem Streben nach Erkenntnis und seiner Schulung.
So ist es. Und dann kommt man bei den Fakten an und darf sagen "das sind Fakten".

Vom Hinduismus heißt es, er spreche von dieser materiellen Welt (als des Tieres Projektion) als von einer "Maja" (Täuschung).
Ja, weil sie erst einmal die Sicht auf die wahre Natur des Menschen durch ihre Vordergründigkeit verstellt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:11 Welchen Zeitraum würdest du hier ansetzen wollen?
Also mindestens solange bis die meisten geimpft sind.
Ob sie dann alle ihre Apple Produkte entsorgen? (Hat man in einer Telegram Gruppe tatsächlich behauptet 😂)
Mein Audio-Interface heisst "Scarlett 6i6". Da hab ich auch mal gezögert, aber was soll's, es leistet hervorragende Arbeit.
Aber mal im Ernst: unter den 24 Millionen geimpften sind bestimmt schon einige Christen. Wie viele müssten dir bestätigen, dass sie jetzt nicht plötzlich schwarze Messen organisieren? Und würdest du ihnen glauben, da sie ja schon das "schlimmste Ritual" angenommen haben?
Das Problem ist hierbei, dass ein geisterfüllter Christ wohl kaum diese Impfung annehmen wird.

Aber es gab ja schon mal eine verweifelte Aussage von einem Geimpften, dass er/sie Gott nicht mehr spüren könne. :-(

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:15 Also mindestens solange bis die meisten geimpft sind.
Je nach Altersgruppe wird das vermutlich bei dir und mir sowieso der Fall sein...
Mein Audio-Interface heisst "Scarlett 6i6". Da hab ich auch mal gezögert, aber was soll's, es leistet hervorragende Arbeit.
Früher galt eine SAT-Anlage auch als teuflisch...
Das Problem ist hierbei, dass ein geisterfüllter Christ wohl kaum diese Impfung annehmen wird.
Das ist ein Zirkelschluss...
Aber es gab ja schon mal eine verweifelte Aussage von einem Geimpften, dass er/sie Gott nicht mehr spüren könne. :-(
Ich habe ein bisschen Zeit damit verbracht auch nur irgendeine halbwegs seriöse Quelle dazu zu finden aber ich fand wirklich nichts was auch nur in die Nähe kam...
Außerdem wird dort die Ursache im mRNA Impfstoff gesehen aber der erwähnte Impfstoff ist gar kein mRNA Impfstoff...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:27
Das ist ein Zirkelschluss...
Denke ich nicht

Ich habe ein bisschen Zeit damit verbracht auch nur irgendeine halbwegs seriöse Quelle dazu zu finden aber ich fand wirklich nichts was auch nur in die Nähe kam...
Außerdem wird dort die Ursache im mRNA Impfstoff gesehen aber der erwähnte Impfstoff ist gar kein mRNA Impfstoff...
https://halturnerradioshow.com/index.ph ... l-problems
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 14:10 Ich glaube daran, dass es vorher noch zu einer großen Erweckung kommen wird und sich viele Menschen bekehren werden.
Die nächste Frage die sich daran anschließt: Wann ist die Entrückung? An einer Entrückung noch vor der Trübsal "light" (der ersten 3,5 Jahre) glaube ich persönlich nicht - am Ende der Trübsal (nach den letzten 3,5 Jahren) allerdings auch nicht.
Den Offenbarungen von Bertha Dudde zufolge läuft es wie folgt ab:

- Zuerst ändert sich die Siuation auf der Welt drastisch und dramatisch.
- Es wird nicht mehr besser sondern nur immer schlimmer.
- Dann kehrt scheinbar endlich wieder Ruhe ein. Alles sieht sehr gut aus. Frieden.
- Unvermittelt stirbt ein ein hochrangiger Politiker. (Attentat?)
- Dann geht der 3. Weltkrieg los.
- Der Krieg soll alles an Brutalität und Grausamkeit übertreffen, was es jemals gab.
- Die grösste Schlacht wird durch einen Meteoriten beendet.
- Entsetzliches Elend, hunderte Millionen Opfer.
- Dann kommt der Antichrist, alles wird neu aufgebaut.
- Die Krise wird überwunden. Es folgt ein beispielloser Wohlstand.
- Man wird jedoch die Religionen für alle möglichen Probleme verantwortlich machen.
- Der Antichrist wird von allen Menschen ein Glaubensbekenntnis einfordern.
- Wer jedem Glauben abschwört, dem geht es ausgezeichnet. Ihm fehlt es an nichts.
- Wer auf seinem Glauben beharrt, wird verstossen, geächtet und muss selbst klarkommen.
- Zum Schluss werden Forscher die Erde zerstören bei dem Versuch, gewaltsam Energie aus dem Erdinneren zu gewinnen.
- Die mit Gott verbunden sind, werden kurz vor der Katastrophe entrückt und nach Erneuerung des Planeten (um den Kern herum, der noch übrig bleiben soll) zurück gebracht.
- Dann bricht das 1000-jährige Friedensreich an, mit dem Messias, dem neuen Jerusalem.

Ich halte das alles für sehr gut möglich. Dudde kann ich nur empfehlen. Auch, wenn es den meisten Christen nicht gefallen wird.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Ich glaube auch dass es noch zu einer größeren Erweckung kommen wird. Aber in der Trübsal-Zeit. (welche mE kurz bevor steht).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:57 Denke ich nicht
Du unterliegst ihm ja auch... Logisch, dass du es anders siehst...
Ich meine jetzt nicht die 100. Wiederholung des bekannten Texts sondern echte überprüfbare Belege und Fakten.
Und wenn man den Typen googelt findet man ja wirklich alles, was einen zweifeln lassen muss:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hal_Turner
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten