Das Malzeichen des Tieres

Themen des Neuen Testaments

Das mit dem Malzeichen sehe ich so:

Ich werde mir das niemals und unter keinen Umständen geben lassen.
6
40%
Ich denke, dass das anders gemeint ist. Eine solche ID werde ich deshalb bei mir anbringen lassen, wenn sie kommen sollte.
0
Keine Stimmen
Ich verstehe das so, dass wir unter Umständen dazu gezwungen werden oder dass man uns auf betrügerische Weise dazu bringt, das anzunehmen. Sollte ich mich dem entziehen können, werde ich das aber auf jeden Fall tun.
4
27%
Ich bin nicht sicher und möchte oder kann dazu noch keine Entscheidung treffen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, dass das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschieht.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Offenbarung.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an Prophezeiungen generell.
0
Keine Stimmen
Die Bibel ist mir wichtig, aber die Offenbarung ist mir suspekt.
1
7%
Ich glaube nicht an das neue Testament.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Bibel.
0
Keine Stimmen
Das war mir jetzt wirklich neu.
0
Keine Stimmen
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
0
Keine Stimmen
Ich möchte dazu keine Antwort abgeben.
1
7%
Etwas anderes. - Siehe meinen Beitrag.
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von jsc »

Im Gleichnis von den 10 Jungfrauen kam der Bräutigam für alle plötzlich und alle waren davor eingeschlafen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Sprache

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:17 Und bei allen Menschen die sich vom Serum des Teufels impfen lassen, denen wird wie durch Zauberhand die Zahl 666 auf die Stirn geschrieben?
Es handelt sich um eine Sprache, die du nicht kennst.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Sprache

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 20:35
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:17 Und bei allen Menschen die sich vom Serum des Teufels impfen lassen, denen wird wie durch Zauberhand die Zahl 666 auf die Stirn geschrieben?
Es handelt sich um eine Sprache, die du nicht kennst.
Dir gefällt es offensichtlich, mit deinen nichtssagenden Einzeilern im Himmelblau der Dämonologie eines Rudolf Steiner im Trüben zu fischen?

Wenn du nichts zu sagen hast, dann lasse es doch einfach, und umgebe dich nicht mit der zweifelhaften Aura des ach so geheimnisvollen Adepten dunkler Künste.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:17 Und bei allen Menschen die sich vom Serum des Teufels impfen lassen, denen wird wie durch Zauberhand die Zahl 666 auf die Stirn geschrieben?
Wer sagt das?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Plötzliche Wiederkunft Jesus

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 20:12
Ja, sicherlich! Rechnen Christen damit, dass Jesus diese Woche kommt oder muss dieses oder jenes noch geschehen? Hier sehe ich ein großes Problem. Ich sehe das Argument: Mein Herr kommt noch nicht, weil...
Die angeblichen noch ausstehenden prophetischen Ereignisse haben sich nach meinem Verständnis erfüllt.

Der Fall der Hure Babylons muss noch kommen, wobei Babylon auch ein Begriff für die abgefallene Kirche ist. Das Wirtschaftssystems Satans mit allen okkulten Verirrungen und Verbrechen wird wohl fallen. Ich möchte mich hiermit noch näher beschäftigen.
Es stellt sich zudem die Frage, was mit dem Kommen Jesu alles mitgemeint ist. Gehört da nicht das Gericht auch hinzu? Und dieser Gerichtstag dauert ja länger.

In gewisser Weise ist Jesus ja auch 70n.Chr wiedergekommen, als der Tempel zerstört wurde.

Wer kann schon sagen ob Morgen nicht Atombomben auf Europa abgeworfen werden. Und dann würden viele in kurzer Zeit sterben und wären vermutlich nicht vorbereitet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Sprache

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 21:07
Anthros hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 20:35
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:17 Und bei allen Menschen die sich vom Serum des Teufels impfen lassen, denen wird wie durch Zauberhand die Zahl 666 auf die Stirn geschrieben?
Es handelt sich um eine Sprache, die du nicht kennst.
Dir gefällt es offensichtlich, mit deinen nichtssagenden Einzeilern im Himmelblau der Dämonologie eines Rudolf Steiner im Trüben zu fischen?

Wenn du nichts zu sagen hast, dann lasse es doch einfach, und umgebe dich nicht mit der zweifelhaften Aura des ach so geheimnisvollen Adepten dunkler Künste.
Du meinst, du versuchst dich der zutreffenden Kritik nicht zu stellen.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Eigenschaften Tier und Mensch

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:00
Anthros hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 11:20
Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:22 Ja. Zur "tierischen Natur" des Menschen.
Wie soll man das denn verstehen, entsprechen denn dem fleischlichen Tier auf der Erde wie Wolf, Bär oder Maus den genannten Eigenschaften der Projektion und Selbstsucht?

"Tierisch" ist der Mensch der seine Erfüllung in sinnlichen Begierden und Genüssen sucht, der sich also seiner göttlichen Natur noch nicht bewusst geworden ist.
Aber das Tier ist doch auch göttlich?!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:41 Aber das Tier ist doch auch göttlich?!
Oder von Gott gewollt?
Sonst könnte der biblische Gott dem(Tier) doch einen Riegel vorschieben.(siehe Hiobsgeschichte in der Bibel)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Elli

Re: Plötzliche Wiederkunft Jesus

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:59 Es stellt sich zudem die Frage, was mit dem Kommen Jesu alles mitgemeint ist. Gehört da nicht das Gericht auch hinzu? Und dieser Gerichtstag dauert ja länger.

In gewisser Weise ist Jesus ja auch 70n.Chr wiedergekommen, als der Tempel zerstört wurde.
Mit der Wiederkunft Jesus findet die Auferweckung aller Toten statt. Die Ungläubigen zum Gericht, die Gläubigen zum ewigen Leben, dem Herrn entgegengrückt.

Die Wiederkunft Jesus fand nicht statt, die Gnadenfrist der Israeliten lief 70.n.Chr. endgültig ab. Die Brutalität bei der Einnahme Jerusalems, heißt es, war, extrem menschenverachtend.
Neben der unverdienten Gnade, haben wir auch Gottes Gericht.

LG
R.F.
Beiträge: 7718
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:45
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:41 Aber das Tier ist doch auch göttlich?!
Oder von Gott gewollt?
Sonst könnte der biblische Gott dem(Tier) doch einen Riegel vorschieben.(siehe Hiobsgeschichte in der Bibel)
Gemäß Offenbarung 17,12-ff sorgt Gott selbst durch Beeinflussung führender Politiker zehn europäischer Staaten, dass diese wesentliche Bereiche staatlicher Souveränität auf das “Tier” übertragen. Das entspricht ganz und gar nicht den Gottesvorstellung so manchem Theologen. Wird mit dieser Maßnahme doch dem Feind Jesu zur Macht verholfen.

Selbstverständliche kann der Führer Europas Gottes Sohn - Jesus - nicht gefährlich werden. Vielmehr wird der zur Erde zurückgekehrte Messias zusammen mit Seinen Streitkräften die nach zwei Schwerstkriegen verbliebenen Feinde unschädlich machen.
Antworten