Die sieben Könige und der kommende achte.

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von Lena »

PeB hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 13:21 Wer ist unser König und wessen ist das Königreich???
Unser Vater im Himmel, auch Christus Jesus genannt und sein Reich besteht in Ewigkeit.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:39
PeB hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 13:21 Wer ist unser König und wessen ist das Königreich???
Unser Vater im Himmel, auch Christus Jesus genannt und sein Reich besteht in Ewigkeit.
Ja freilich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:45Ja freilich.
Sag doch mal lieber Lovetrail, warum du dich Tag und Nacht, mit diesen düsteren Themen befasst?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 13:19
lovetrail hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 16:43 Wobei ich das vielleicht ein wenig abmildern darf: Wenn er es doch wird, dann für eine unerheblich kurze Zeit, welche heilsgeschichtlich vernachlässigbar ist.
Das muss man jetzt mal festhalten. ;)

Wer definiert denn hier, was heilsgeschichtlich vernachlässigbar ist?
Die Bibel würde ich sagen. Da vernachlässigt Paulus zB mal in einer Argumentation die vergleichsweise geringe Zahl der Juden die zum Glauben gekommen sind.

Isai hat mir auch den Gedanken nahegelegt, dass möglicherweise Joe Biden der 7. König ist, welcher eine kurze Zeit bleibe. (Offb.17,10). Das muss ich mir erst ansehen. Wir können auch zwei Tage warten und dann sehen wir weiter ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:47
lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:45Ja freilich.
Sag doch mal lieber Lovetrail, warum du dich Tag und Nacht, mit diesen düsteren Themen befasst?
Ich finds wichtig und es tut ja sonst kaum jemand.

Lena, wir müssen diesen Dingen im Angesicht Jesu begegnen. Glaube heisst nicht, auf naive Weise einfach alles ausblenden was einem Angst macht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:52 Ich finds wichtig und es tut ja sonst kaum jemand.
Das ist eine Antwort :).
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:55
lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:52 Ich finds wichtig und es tut ja sonst kaum jemand.
Das ist eine Antwort :).
Du kannst dich ja sicher erinnern, dass ich viel über die Liebe Gottes und sein Rettungsziel für alle Menschen geschrieben habe. Ja und die Reaktionen waren zum Teil so negativ, dass es mich sehr geschmerzt hat.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich hier nun eher die Gerichtsthemen anspreche.

Ich bin in einem anderen christlichen Kreis, wo andere Themen wichtig sind. Da wird mehr Lobpreis gemacht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von Lena »

Wir können uns die Meinungen anderer anhören.
Schlussendlich müssen wir mit uns im reinen sein.

En friedliche obig wünsch i dir.

Und ja, ich mag mich erinnern :Herz2:.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von Reinhold »

Meine Güte was für ein stochern im Nebel? :shock: Lesen wir also bitte noch einmal Lovetrails anfängliche Bibelvorgabe-sprich Offenb. 11:9-11. Achten wir bitte aber darauf wo hier der Schlüssel zur Lösung der dortigen Prophezeiung wirklich liegt:
NeÜ
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.
Wer mag aufzeigen wo hier der Schlüssel zur Auflösung der o. Prophezeiung liegt? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die sieben Könige und der kommende achte.

Beitrag von lovetrail »

Reinhold hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 19:51 Meine Güte was für ein stochern im Nebel? :shock: Lesen wir also bitte noch einmal Lovetrails anfängliche Bibelvorgabe-sprich Offenb. 11:9-11. Achten wir bitte aber darauf wo hier der Schlüssel zur Lösung der dortigen Prophezeiung wirklich liegt:
NeÜ
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.
Wer mag aufzeigen wo hier der Schlüssel zur Auflösung der o. Prophezeiung liegt? :roll:
Jetzt mach es nicht so spannend. Sag schon deine Auslegung!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten