Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.
Re: Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.
Haben die echten Propheten nicht vor allem zur Umkehr aufgerufen
und sich auf den HERRN bezogen? Also den falschen Weg aufgezeigt,
aber immer im Hinblick auf Gott. Ich kenne deine Propheten nicht.
Hast Du den Eindruck es gehe ihnen vor allem um Christus? Oder
verkünden sie Angst und Schrecken ohne den Bezug auf Gott?
Re: Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.
Also zB Jeff Byerly, von dem ich auch was auf deutsch übersetzt habe, entspricht genau dem, würde ich sagen. Er ruft viel zur Busse auf und mahnt, dass heftige Zeiten auf uns zukommen, weil eben nur wenige Busse getan haben. Aber dabei führt er näher zu Christus hin. Es wird alles intensiver und ernster.Lena hat geschrieben: ↑Di 19. Jan 2021, 16:14 Haben die echten Propheten nicht vor allem zur Umkehr aufgerufen
Und er führt immer wieder Worte der Schrift an. Das ist auch wichtig.
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Als Antwort möchte ich gerne das wiederholen:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
- Magdalena61
- Administrator
Mir geht es um das Prinzip.lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 16. Jan 2021, 08:43Ich finde es umgekehrt ziemlich gefährlich, nicht auf diese warnenden Stimmen zu hören.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 16. Jan 2021, 04:13 Ich spreche diesen "Propheten" den Glauben nicht ab. Und das, was ich bis jetzt gelesen habe, wirkt auf mich auch nicht so, als will da einer Christen verführen.
Dennoch finde ich es ziemlich gefährlich, Gott Worte in den Mund zu legen. Haben diese "Propheten" denn keine Angst vor dem Zorn Gottes?
Warum nennt sich jemand Prophet? Warum lässt er sich unter die Propheten einordnen?
Reicht es denn nicht, ein Bruder oder eine Schwester zu sein? Wir sollen einander ermahnen... aufeinander aufpassen... füreinander beten- das ist legitim, sogar Auftrag.
Die Bezeichung "Prophet" erhebt Anspruch auf eine besondere Autorität. Besonders auch dann, wenn der "Prophet" Richtlinien erstellt und Anweisungen erteilt.
Denn eigentlich müssten die Jünger, wenn die prophetischen Worte von Gott sind, sich diese zu eigen machen und ihnen gehorchen.
Und du meinst, das merken die Schafe Jesu nicht?Ich habe ja schon gesagt, dass man sich auch durch nürchternes Nachdenken ausrechnen kann, auf welchem Level wir hier betrogen und ausgeliefert werden. Das geht über das natürlich Maß hinaus.
...
Wir müssen wissen womit wir es zu tun haben.
Jeder Christ, der eine Beziehung zu Gott hat, sollte unter der Leitung des Heiligen Geistes stehen.
Ich glaube, die meisten Christen, denen einiges spanisch vorkommt, suchen vermehrt die Nähe Gottes.Wem das alles nur Angst macht, der/die soll bitte im Wort Gottes Schutz suchen und dort Kraft tanken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Administrator
Er behauptet, die Impfungen seien von Satan?lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 16. Jan 2021, 23:47 Ich bringe nun eine aktuelle Mitteilung von Jeff Byerly, den ich seit einiger Zeit mit Gewinn lese:
https://holyspiritwind.net/2021/01/you- ... #more-3195
Meine (amteurhafte) Übersetzung:Satan bietet auch jetzt von seinem Tisch Lösungen durch Impfungen an aber diese sind eine böse Falle, die euch wie ein Wirbel einsaugt, sodass ihr nicht ausbrechen könnt. Wenn ihr einmal die Impfung angenommen habt, seid ihr eher versucht noch eine anzunehmen und dann schließlich das Malzeichen des Tieres. Ich kann diejenigen befreien, welche unwissentlich die Impfung annahmen, aber sie müssen Busse tun mit allem was in ihnen ist. Wenn dann niemand mehr kaufen noch verkaufen kann ohne dem Zeichen auf der rechten Hand oder der Stirn, dann ist das Malzeichen des Tieres komplett. Was ihr jetzt habt führt dorthin. Betet zu mir und sucht nach der Wahrheit um dies zu verstehen und Ich will sie euch geben. Was für Menschen unmöglich ist, das ist möglich für Mich. In Zeiten großer Dunkelheit kommt das hellste Licht und Meine Herrlichkeit soll nicht von der Dunkelheit überrollt werden. Lass den Feind keine Dunkelheit in dir finden, denn sonst kann er Fuß fassen und erlangt eine Festung. Macht euch frei von der Last der Sünde welche euch versinken lässt und von meinem Pfad wirft. Fürchtet euch nicht, da der Feind Angst verwendet, wie ich Glauben verwende. Sucht mich jetzt wie nie zuvor weil ich die Gefangenen freisetze. Wenn euch also der Sohn befreit, dann seid ihr wirklich frei.
Das gefällt mir nicht.
Ich ordne die Entwicklung der Impfstoffe sowie den Umgang damit als "menschlich" ein, von mir aus "von Gottlosen", denn mit Gott rechnet diese ganze Branche ja offensichtlich nicht.
Möglicherweise sind einige Satanisten und Hexen darunter, die sind ja überall, aber was sollen sie in dieser Sache ausrichten, außer, Impulse zu geben und das Denken von Menschen zu dominieren, sodass diese z.B. in Aktionismus verfallen?
Man kann die Zusammensetzung des Inhalts der Impfampullen analysieren.
Diese Impfstoffe sind medizinische Produkte, auf der Basis wissenschaftlicher Forschungen entwickelt. Ein Kamillentee, von einem Gottlosen angebaut und vermarktet, ist auch ein medizinisches Produkt. Ist er weniger wirksam, nur, weil der Hersteller ein Gottloser ist?
Die Impfung gegen Covid mit einer Anfälligkeit für das Malzeichen zu verknüpfen und ihr damit eine spirituelle Wirkung zuzuschreiben-- also, ich denke, das ist eine rein private Spekulation des "Propheten", die er unzulässigerweise Gott zuschreibt.
Bedenken hätte ich eher, wenn Kräuter und Medikamente bestimmten Ritualen unterzogen, also z.B. "besprochen" (verzaubert; mit Magie belegt) werden. Aber selbst dann gilt: Wenn ich es nicht weiß; wenn ich nicht wissentlich zustimme und damit dem Zauber einen Anspruch auf mein Leben zugestehe, schadet er mir nicht. Mk. 16,18
Der Autor verwendet Phrasen aus der Bibel, die er locker zusammenfügt und mit eigenen Worten vermischt. Na ja, das kann man machen. Letztlich muss er seine Werke vor Gott verantworten. Er könnte aber auch einfach die entsprechenden Verse aus der Bibel vorlesen und dazu sagen: "Ich habe den Eindruck, dass ich euch das jetzt sagen soll."
LG
- Magdalena61
- Administrator
Das wissen wir jetzt, nicht wahr?In Deutschland hat bisher kaum jemand von US-Pastor Dana Coverstone gehört, aber in den USA kennen ihn mittlerweile Millionen aufgrund seiner prophetischen Träume. Er hatte im Dezember 2019 einen Traum, in dem er den Beginn der Coronakrise für März vorausgesehen hatte – damals begannen die weltweiten Lockdowns. Und für Juni hatte er in seinem Traum Proteste vorausgesehen – in dem Monat begannen dann die Black Lives Matter-Proteste.
In einem seiner neuen Träume sieht er für November Chaos, Geldentwertung und kriegerische Zustände mit russischen und chinesischen UN-Truppen in den USA voraus.
...
Ob auch das Chaos, das Pastor Coverstone im Traum für November vorausgesehen hat, eintreffen wird, werden wir sehr bald wissen, denn dieser Artikel wurde am 30. Oktober 2020 geschrieben.
Quelle
Das meine ich nicht böse. Mit den Aufforderungen, zu beten, hat er ja Recht.
Aber so etwas geht einfach nicht. Ein Mann Gottes wird das einsehen und Buße tun.
LG
Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.
Wenn es zu Recht erfolgt, habe ich nichts dagegen. Aber es gibt eine deutliche Unterscheidung:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 08:05 Warum nennt sich jemand Prophet? Warum lässt er sich unter die Propheten einordnen?
- Es gibt die Berufung zum Sprecher Gottes, das ist keine Gabe sondern eine Berufung von Gott.
- Es gibt die Gabe der Prophetie, die alle haben, die im HG wandeln, mit unterschiedlicher Zuteilung.
Das ist im Grunde genommen das, was den prophetischen Dienst ausmacht. Dazu hat einer eine größere Befähigung und ein anderer auch, aber weniger. Jemand z.B. darauf hinzuweisen, dass Gott Ehebruch nicht duldet, hat ebenso Johannes der Täufer gemacht, als er Herodes dafür tadelte.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 08:05 Reicht es denn nicht, ein Bruder oder eine Schwester zu sein? Wir sollen einander ermahnen... aufeinander aufpassen... füreinander beten- das ist legitim, sogar Auftrag.
Sehe ich auch so. Daher ernennt sich keiner selbst zum Propheten. Einen berufenen Propheten ernennt ausschließlich Gott. Wenn aber die Gemeinde erkennt, dass jemanad entsprechend begabt ist zu ermahnen, trösten und richtungsweisend zu sprechen, so räumt sie diesen eine größere Autorität ein.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 08:05 Die Bezeichung "Prophet" erhebt Anspruch auf eine besondere Autorität. Besonders auch dann, wenn der "Prophet" Richtlinien erstellt und Anweisungen erteilt.
Diese Befähigung ist nicht dasslebe wie eine pastorale Leitung, sie kann mit einer Person zusammenfallen oder auch nicht. D.h. einer führt die Gemeindegeschäfte und kümmert sich um die Schäfchen aber ein anderer regelt z.B. Streitangelegenheiten und bewertet die Aktivitäten in der Gemeinde.
Und Hand aufs Herz, ob man nun den Titel "Prophet" verleiht oder ob man sagt, der in unserer Gemeinde dafür besonders Begabte, muss doch völlig Powidl sein. Hier darf nicht die Eitelkeit ins Spiel kommen, denn sie auch ein Fallstrick, egal wie begabt man ist.
Ich sage nochmals, die befähigten sind nicht gleichzusetzen mit den berufenen. Denn Gottes Wort aus seinem Mund unterliegt keiner Prüfung, sondern wer dem Wort nicht folgt hat die Konsequnezen zu tragen. Hingegen ist der Befähigte nicht der HG selbst. Daher heißt es auch, dass andere das Gesagte beurteilen sollen.
Wer immer aber so daherkommt, indem er sagt, der Herr habe dies zu ihm gesagt, da prüfe ich zuerst gar nicht seine Worte, sondern ob er auch berufen ist. Damit geht einher, dass Gott ihm beglaubigte Zeichen gibt. Meist lässt du sie einfacher auffliegen. Es trifft einfach nicht ein, was er redet oder er spricht ein Wort, das Gott klar anders redet. Damit ist er dann out.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Re: RNA-Impfung
Darum verwende ich in Bezug auf "meine Propheten" lieber den Begriff "prophetische Stimmen". Sie nennen sich ja selber nicht Propheten.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 08:05 Mir geht es um das Prinzip.
Warum nennt sich jemand Prophet? Warum lässt er sich unter die Propheten einordnen?
Reicht es denn nicht, ein Bruder oder eine Schwester zu sein? Wir sollen einander ermahnen... aufeinander aufpassen... füreinander beten- das ist legitim, sogar Auftrag.
Die Bezeichung "Prophet" erhebt Anspruch auf eine besondere Autorität. Besonders auch dann, wenn der "Prophet" Richtlinien erstellt und Anweisungen erteilt.
Denn eigentlich müssten die Jünger, wenn die prophetischen Worte von Gott sind, sich diese zu eigen machen und ihnen gehorchen.
Das unterscheidet sie eben von diesen falschen Propheten Babylons, welche viele Menschen verführen. Diese hast du vermutlich im Sinne. Bei Trump haben sich da auch wieder viele verrannt. Jeff Byerly hat zB nie von einer zweiten Amtsperiode Trumps gesprochen. Wenn es nach ihm geht, wird Trump bald beseitigt werden, vermutlich in einem großen Event bei dem New York und einige andere amerikanische Großstädte in Flammen aufgehen. Das sind natürlich steile Ansagen. Wir werden sehen ob er damit recht behält. ich fürchte schon.
Naja, du scheinst ja auch nicht zu merken was zb mit dieser Impfung wirklich beabsichtigt ist. Dies erscheint dir vermutlich als zu großer Denkabgrund.Und du meinst, das merken die Schafe Jesu nicht?Ich habe ja schon gesagt, dass man sich auch durch nürchternes Nachdenken ausrechnen kann, auf welchem Level wir hier betrogen und ausgeliefert werden. Das geht über das natürlich Maß hinaus.
...
Wir müssen wissen womit wir es zu tun haben.
Jeder Christ, der eine Beziehung zu Gott hat, sollte unter der Leitung des Heiligen Geistes stehen.
LG
Unser Planet wird von Satanisten regiert und diese orchestrieren global die Corona-"Krise". Das müssen nicht alle Beteiligten wissen. Und es müssen auch nicht alle Mitarbeiter in der Impfstoffherstellung wissen, was letztendlich alles in diesen Impfstoffen enthalten ist und was diese bewirken. Gott hat dies nun zugelassen, weil er seine Kinder auf Herz und Nieren prüft.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 08:18 Ich ordne die Entwicklung der Impfstoffe sowie den Umgang damit als "menschlich" ein, von mir aus "von Gottlosen", denn mit Gott rechnet diese ganze Branche ja offensichtlich nicht.
Möglicherweise sind einige Satanisten und Hexen darunter, die sind ja überall, aber was sollen sie in dieser Sache ausrichten, außer, Impulse zu geben und das Denken von Menschen zu dominieren, sodass diese z.B. in Aktionismus verfallen?
Man kann die Zusammensetzung des Inhalts der Impfampullen analysieren.
Diese Impfstoffe sind medizinische Produkte, auf der Basis wissenschaftlicher Forschungen entwickelt. Ein Kamillentee, von einem Gottlosen angebaut und vermarktet, ist auch ein medizinisches Produkt. Ist er weniger wirksam, nur, weil der Hersteller ein Gottloser ist?
.Die Impfung gegen Covid mit einer Anfälligkeit für das Malzeichen zu verknüpfen und ihr damit eine spirituelle Wirkung zuzuschreiben-- also, ich denke, das ist eine rein private Spekulation des "Propheten", die er unzulässigerweise Gott zuschreibt
Wenn du dich irrst, kann das fatale Folgen haben. Zumindest für die Leute denen du nicht dringend von der Impfung abrätst.
Gott hat es gnädigerweise so eingerichtet, dass die offizielle Story, also ein schneller unzureichend getesteter, neuartiger RNA Impfstoff für die halbwegs Wachen schon die Alarmglocken läuten lässt. Allerdings wird der Druck noch deutlich erhöht werden. Und da werden noch viele umfallen und doch lieber die Impfung nehmen als nicht kaufen oder verkaufen zu können.
Insofern wäre es wichtig, schon jetzt diesbezüglich klar zu sehen, um standhalten zu können.
Ich finde es erstaunlich mit welcher Sicherheit du diesen Byerly abqualifizierst. Wenn der und ein paar andere, die mit ihm auch verbunden sind, falsch lägen, dann bezweifle ich, ob es überhaupt noch echte Prophetie gäbe.Der Autor verwendet Phrasen aus der Bibel, die er locker zusammenfügt und mit eigenen Worten vermischt. Na ja, das kann man machen. Letztlich muss er seine Werke vor Gott verantworten. Er könnte aber auch einfach die entsprechenden Verse aus der Bibel vorlesen und dazu sagen: "Ich habe den Eindruck, dass ich euch das jetzt sagen soll."
LG