Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 25. Jan 2021, 02:12
Was die Infektionen in den Pflegeheimen betrifft, sollte man berücksichtigen, dass auch positiv getestetes medizinisches Personal dort arbeiten darf oder muss. Laut Empfehlung des rki zwar nur "in absoluten Ausnahmefällen" und "in der Versorgung NUR von COVID-19-Patientinnen und Patienten denkbar" Quelle.
Das wird unterschiedlich gehandhabt. Viele müssen sich regelmäßig testen lassen, andere wiederum nicht. Nicht wenige sollen sich gar nicht testen ( ich weiß nicht wie sie das offiziell begründen) weil sie sich einfach keinen Ausfall des Pflegepersonals leisten können.
Wer keine Symptome hat, wird angesichts des permanenten Personalmangels wohl arbeiten müssen, genauso in den Kliniken.
Da fragt man sich, wie viele der "positive Getesteten", die jedoch nicht krank sind dann tatsächlich an Covid erkranken, wenn die Viruslast durch verschiedene Pflegekräfte immer wieder aufgefrischt und vermehrt wird.
Sogar von einer Intensivschwester habe ich gehört, solange sie keine Symptome haben, können sie sich ein Testen nicht leisten.. Pflegekräfte, leiden dort unter extremen Stress, immer wieder überschreiten sie ihre Belastungsgrenzen.
Wird darüber berichtet? Nein, nur Panikmache über steigende Zahlen und überlastete Krematorien...Wer interessiert sich über die Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals? Im Frühjahr wurden sie zu Helden hochgehoben, jetzt werden sie ignoriert, sollen (müssen) sich impfen lassen. Wirkt so, als gäbe es nur noch Panikmache und die Sachlage, Impfung.
Angesichts dieser Regelung sind die Schuldzuweisungen von Seiten regierender Politiker und Mitbürger an die Bevölkerung, speziell an die Bewegung der Querdenker, diese bringe zu wenig Disziplin auf und trage damit die Verantwortung für die Entwicklung der "Pandemie" und so weiter, ziemlich peinlich.
Das wissen alle Verantwortlichen.
Die Propaganda mit Narrativen wirkt. Es ist so, sie kommen mit Polizeiaufmärsche und Narrativen durch. Studierte Menschen, nennen Maßnahmenkritiker, Nazi, Aluhutträger, Verharmloser ..blabla.. Sie glauben das wirklich. Warum erkennen die das nicht, ich verstehe das nicht.
Ich wusste bereits im Februar, dass was nicht stimmt. Vor Ostern hatte ich mehr Angst vor der Regierung als vor einem Virus, obwohl ich um die Kranken auf Intensiv wusste.
Woher kommt nun die Krankheit? Manche meinen, es käme aus einem Labor. Was weiß man schon?
Es gibt Informationen, dass noch nie krankmachende Viren nachgewiesen wurden. Im Gegensatz zu Bakterien, wurden sie noch nie extrahiert.
https://www.gandhi-auftrag.de/Virenexistenz.pdf
Es mehren sich sogar Informationen, dass die Pharmaindustrie mit HIV-Infektionen ein Verbrechen größeren Ausmaßes begangen haben soll.
Ich möchte hier nichts behaupten, keine Fake News oder irgendetwas Böses verbreiten. Solche Unterstellungen kommen ja hier bekanntermaßen sofort um die Ecke geschossen.
Jeder kann denken was er will. Ich weiß hier nichts, ich mache mir nur Gedanken, mit was wir es überhaupt zu tun haben.
LG