Noch einmal , unser Gott kennt die Zukunft. Das heißt nicht, dass der Mensch sich nicht freiwillig, für oder gegen die Sünde entscheiden kann.Erich hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 23:42 Und Jesus wusste schon lange vorher, dass es Judas ist, der ihn verraten würde/musste.-Joh 6,64 Aber es sind etliche unter euch, die glauben nicht.
Denn Jesus wusste von Anfang an, wer die waren,
die nicht glaubten, und wer ihn verraten würde.Alle Menschen werden als Sünder empfangen und in diese sündige Welt geboren. - Ist Sünde gut?Elli hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 21:31
Unser Gott nimmt für seinen Plan auch böse Menschen mit ins Boot. Das geht ja auch gar nicht anders. Böse Menschen umspinnen uns überall. Das heißt ja nicht, dass er extra für seinen Plan böse Menschen schaffen muss.
Und aus dieser Welt beruft und erwählt sich Gott die Seinen nach seinem Plan und Willen.
Wenn du dich dafür entscheidest, hier User zu beleidigen, dann weiß das unser Gott bereits im Voraus. Und das sogar bereits vor deiner Geburt. Sollte Gott mit deinem Handeln wirklich einverstanden sein oder diese sogar vor Grundlegung der Welt in dich hinein programmiert haben, dass du gar nicht anders kannst? Wenn dem so wäre, mit welchem Recht könnte er dich dann noch richten?
Natürlich ist Sünde nicht gut, gerade deshalb ist das sogar gotteslästerlich unseren Schöpfer zu unterstellen, dass er ganz bewusst Menschen zum Sündigen schafft. Jesus Kreuzestod ergibt keinen Sinn, wenn sowieso schon feststeht, dass Menschen überhaupt keine Chance zur Umkehr haben, dass sie sogar für die Hölle geschaffen wurden. Satan wäre dann nur ein Knecht Gottes der den Menschen verführt, damit auch nichts schief geht auf dem Weg zur Hölle.
Warum dann noch ein Gericht, wenn sie von Gott so geschaffen wurden, dass sie gar nicht anders konnten? So ein Gott wird uns in der Schrift nicht vorgestellt, im Gegenteil. Unser Gott möchte das alle gerettet werden.
Wir brauchen nur Jesus zuhören, warum sind seine Worte nicht von Bedeutung, als er sagte, wie gern er die Menschen unter seinen Fittichen nehmen würde und sie nicht wollten. Jesus weinte, weil sie nicht wollten. Mir ist das ein Rätsel, wie man so wichtige Aussagen einfach ignorieren kann. Mit dieser Aussage, fällt die ganze Prädestinationslehre.Hesekiel 18:23
Meinest du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht der HERR, und nicht vielmehr, daß er sich bekehre von seinem Wesen und lebe?
Hesekiel 18:32
Denn ich habe keinen Gefallen am Tode des Sterbenden, spricht der HERR HERR. Darum bekehrt euch, so werdet ihr leben.
Hesekiel 33:11
So sprich zu ihnen: So wahr als ich lebe, spricht der HERR HERR, ich habe keinen Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß sich der Gottlose bekehre von seinem Wesen und lebe. So bekehret euch doch nun von eurem bösen Wesen. Warum wollt ihr sterben, ihr vom Hause Israel?
Titus 2:11
Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen
2.Petrus 3:9
Der HERR verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten; sondern er hat Geduld mit uns und will nicht, daß jemand verloren werde, sondern daß sich jedermann zur Buße kehre.
Jesus sagt, wenn man nicht auf ihn hört, kommt die Lüge Satans. So hat Jesus das gesagt und so ist es auch. Viele Verführer sind in diese Welt hinausgegangen...
LG