Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:40 Genau das ist der Sinn und Zweck dieser „Fake News“. Sie greifen die Glaubwürdigkeit derjenigen an, die nicht mit dem Mainstream auf einer Linie liegen. Es sind nicht etwa Falschmeldungen von „VTs“ sondern von deren Gegnern.
Absolut. Und wie primitiv.
In den Mainstream-Medien geht es primär nur darum, alle Kritiker dumm ausehen zu lassen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
Es geht denen gar nicht im Inhalte, sondern nur WER was sagt - um dann diese Leute zu diskreditieren.
Diese Masche ist so offensichtlich, dass ich mich manchmal frage, warum selbst intelligenten Menschen das nicht auffällt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Dass die ganze Corona-Maßnahmen-Sache mittlerweile Kultcharakter hat, sieht man auch daran, dass diese Großdemonstrationen keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen zu haben scheinen. (Ich war auf einigen). Die Auflagen aber, dass man auf Freiluft-Demos Masken tragen und zwei Meter Abstand halten soll sind eine lächerliche Zumutung und werden wohl nie von Maßnahmengegnern erfüllt werden. (weil sie eben auch gegen den Maskenzwang sind und viel zu viele um einen zwei Meter Abstand einhalten zu können. Vor allem wenn die Polizei ihre Wege absperrt und sie einkesselt).

Ich kenne auch niemanden aus dem Demo-Umfeld welcher ernsthaft an Corona erkrankt wäre. Es ist fast so, als bräuchte es dazu einen bestimmten Glauben. ( Angst ist auch eine Form von Glauben). Denn frage ich die ängstlichen Maßnahmenbefürworter, dann kennen die jede Menge Corona-Fälle. Es ist also würde man sich in Parallelwelten aufhalten. Hinzu kommt freilich, dass die Demo-Leute die natürlichen Gegenmittel kennen und vermutlich anwenden.

Vielleicht sind die Demonstranten auch immunstärker, was man an iherem öffentlichen Aufschrei erkennen kann. Ein anderer bleibt zu Hause, macht sich ständig Sorgen, frisst seinen Unmut in sich hinein... und wird krank.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 20:12 Aber so, wie man sich verhält, hat man längst geplant, die Wahlen zu kippen....
Das muss es vielleicht gar nicht. Die Lösung könnte heißen: Briefwahl.
Damit lässt sich garantiert sicherstellen, dass genau die wieder an die Macht kommen, die es sollen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 20:25 Das muss es vielleicht gar nicht. Die Lösung könnte heißen: Briefwahl.
Damit lässt sich garantiert sicherstellen, dass genau die wieder an die Macht kommen, die es sollen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
Ich kenne mich mit Politik nicht aus. Habe nur mal schnell gegoogelt:
Die Bundestagswahl dient der Bestimmung der Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Sie findet nach Art. 39 des Grundgesetzes grundsätzlich alle vier Jahre statt;[1] die Wahlperiode kann sich jedoch im Falle der Auflösung des Bundestages verkürzen (Art. 63 und Art. 68 GG) oder im Verteidigungsfall verlängern (Art. 115h GG).
Zum „Verteidigungsfall“:
Der Verteidigungsfall (im Sprachgebrauch der Bundeswehr auch „V-Fall“ genannt) ist der festgestellte rechtliche Status der Bundesrepublik Deutschland, wenn ihr Staatsgebiet mit „Waffengewalt“ von außen angegriffen wird oder ein solcher Angriff unmittelbar droht, was sehr selten eintritt.[1]
Seit Anfang Mai 2006 gibt es Pläne der Bundesregierung, einen terroristischen Angriff in der Art der Terroranschläge am 11. September 2001 als Angriff einer feindlichen Macht mit Waffengewalt auf das Bundesgebiet einzustufen, der eine sofortige Gefahrenabwehr erfordere.
Nach überwiegender Meinung (Stand: 2020) kann ein zeitlich und örtlich begrenzter terroristischer Anschlag ebenso wie ein Cyber-Angriff nur dann zum Verteidigungsfall führen, wenn durch die dadurch ausgelöste Destabilisierung die Existenz des Staatswesens bedroht wird. Im Falle von Katastrophen kann durch Notstandsvorschriften die Bundeswehr in spezifischer Weise im Inneren eingesetzt werden, ohne den Verteidigungsfall auszurufen.[7]
Im Verteidigungsfall geht die Befehls- und Kommandogewalt über die Bundeswehr vom Bundesminister der Verteidigung auf den Bundeskanzler über. Dieser vereinigt in seiner Person dann die politische und die militärische Entscheidungsgewalt. Die Regelung wird deshalb umgangssprachlich auch als „Lex Churchill“ bezeichnet,[8] da der britische Premierminister Winston Churchill während des Zweiten Weltkrieges ebenfalls die Kompetenzen des Regierungschefs und des Oberbefehlshabers auf sich vereinigt hatte. Diese Konzentration der Machtbefugnisse auf den Bundeskanzler war umstritten.
Ich würde sagen, dass es nicht ganz unmöglich ist, dass die Pandemie bzw. den Virus zum „Angreifer“ erklärt und damit der „Verteidigungsfall“ ausgerufen wird. In China wurde zB das Kriegsrecht ausgerufen und in Ungarn der Notstand. Das habe ich nur mal schnell gegoogelt.

Normalerweise verhält sich die Regierung vor den Wahlen sehr kontrolliert, man passt auf. Was wir erleben, ist aber das Gegenteil. Man könnte meinen, man legt es darauf an, abgewählt zu werden. Es sei denn, man hat schon geplant, den „Verteidigungsfall“ auszurufen, wozu die entsprechenden Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat nötig sind. Da man ja auch eine Rechtfertigung dafür gefunden hat, die Grundrechte massiv einzuschränken, warum sollte man das nicht auch noch irgendwie hinbiegen?

Übrigens: Frau Merkel wäre dann mit der Macht eines Diktators ausgestattet und könnte das Militär dirigieren. Und dass das Militär schon jetzt eingesetzt wird in den Altenheimen etc.... sieht man ja.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:23
jsc hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:16
Es gab noch 100e weitere mit Wort-gleicher Geschichte...
Diese Geschichte und ähnliche dürften leider des öfteren vorgekommen sein.
Wenn sie wirklich passiert wäre - und vielleicht sogar viele Male - dann würde es reichen, wenn man bei der Wahrheit bliebe. Wenn man die Notwendigkeit sieht, der "Wahrheit zu helfen" ist wohl zu wenig Substanz vorhanden...
Nobody2 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:40 Genau das ist der Sinn und Zweck dieser „Fake News“. Sie greifen die Glaubwürdigkeit derjenigen an, die nicht mit dem Mainstream auf einer Linie liegen. Es sind nicht etwa Falschmeldungen von „VTs“ sondern von deren Gegnern.

Wer wäre schon so blöd, sowas zu machen? Ziemlich auffällig, würde ich sagen.
Nun, die Collage wurde ja nicht von den Vieren gemacht. Jeder für sich dachte so wie lovetrail. "Auch wenn diese Geschichte mir so nicht passiert ist, passt sie ja in unsere Erzählung" und deshalb verbreitet man sie weiter.
Ich habe nicht nur diese Geschichte mehrfach von den unterschiedlichsten Menschen gehört - aus mehreren Ländern - und vermutlich ist sie keinem passiert. "Aber sie könnte ja so passiert sein, wenn es stimmt, was die anderen alle erzählen..."

Und komischerweise gibt es genau diese zwei Reaktionen:
Entweder könnte so oder ähnlich passiert sein (deshalb ist auch diese Lüge okay)
Oder: das ist ja extra so doof gemacht um den Eindruck zu erwecken, dass es nicht genau so passiert ist...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 20:56 Nun, die Collage wurde ja nicht von den Vieren gemacht. Jeder für sich dachte so wie lovetrail. "Auch wenn diese Geschichte mir so nicht passiert ist, passt sie ja in unsere Erzählung" und deshalb verbreitet man sie weiter.
Sehe ich anders. Es geht einfach nur um Vertrauen. Man liest es, glaubt es, teilt es. So machen es viele Menschen. Die Frage ist nur, wem man vertraut. Auch über die etablierten Kanäle werden krasse Lügen, Erfindungen etc. verbreitet.
jsc hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 20:56 Entweder könnte so oder ähnlich passiert sein (deshalb ist auch diese Lüge okay)
Nein. Nein! Eine Lüge ist niemals okay. Ausser für Menschen, die Lügen okay finden zu bestimmten Zwecken. Aber die meisten Menschen glauben an das, was sie erklären und wollen auf keinen Fall eine Lüge verbreiten. Wenn jemand sagt, dass eine Lüge ok ist, nur weil es so oder so ähnlich passiert sein könnte, ist das alles andere als ok.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:40
jsc hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:16 Warum ich den Verschwörungsmythen unter anderem nicht glauben kann...
Es gab noch 100e weitere mit Wort-gleicher Geschichte...
Genau das ist der Sinn und Zweck dieser „Fake News“. Sie greifen die Glaubwürdigkeit derjenigen an, die nicht mit dem Mainstream auf einer Linie liegen. Es sind nicht etwa Falschmeldungen von „VTs“ sondern von deren Gegnern.

Wer wäre schon so blöd, sowas zu machen? Ziemlich auffällig, würde ich sagen.
Ja, das hat System. Fake News, mit Fake News gegeneinander ausspielen, um andere zu diffamieren. Die Faktenchecker haben dann wieder was zu schreiben. Natürlich gibt es Leute die gern Falsches verbreiten, das ist klar. Wer nun was verbreitet hat, wer weiß das wirklich.

In diesem Sinne habe ich den Verdacht, dass einige führende Querdenker, sich bewusst in eine schlechte Szene setzen, um zu ermöglichen, dass alle, die an ihren Versammlungen teilnehmen, mit diskreditiert werden können. Viele denken in Gruppen, gehörst du dieser Gruppe an...bist du das. Das jeder Mensch mit seinem Denken und Handeln alleine steht, wird nicht gesehen.

Das beste Beispiel finde ich die perfide Geschichte mit den toten Kindern. Schiffmann hat das so krass hingestellt, dass jeder merken musste, dass er Geschichten erzählt. Das Rumgeheule war so schlecht inszeniert, richtig widerlich.
Was war das Ergebnis, klar, jeder der denkt, dass Kinder an Masken sterben können ist genauso ein Arsch wie Schiffmann. Es ist so, Menschen denken nicht weiter. Querdenker, Schiffmann, ist ein Lügner, also, ist jeder ein Lügner der das sagt, was Schiffmann sagt.
Und, war er ein guter oder ein schlechter Schauspieler?

Nicht wenige in der Truther - Bewegung, gehören zur kontrollierten Opposition. Sie haben ihre Aufgaben, jeder in seinem Bereich.
Wie im Fernsehen, werden wir auch im Internet verarscht. Für alles und jeden gibt es ein Abfütterungsprogramm.

LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:24
Detlef hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:07 Ich habe eher den Eindruck, dass du diejenige bist, die sich selbst belügt.
https://www.focus.de/politik/ausland/be ... 25553.html
Als Glauber sollte es dir doch nicht schwer fallen, den Pater Bergamelli höchstselbst zu fragen...
Von den mehr als 34.000 Menschen, die bisher im ganzen Land an der Lungenkrankheit COVID-19 gestorben sind, kamen mehr als 16.000 aus der Lombardei.
Ist das nicht irgendwie merkwürdig? Mehr die Hälfte aller Todesfälle des Landes konzentrieren sich auf 16% der Einwohner Italiens. Was beweist das? Ist das normal? Wo sonst gibt es eine so hohe Sterblichkeit? Wie kann das sein?
Dazu hatte ich hier schon einmal etwas geschrieben.
Professor Stefan Hockertz hatte in einem Interview mit Radio München gesagt, in der Region Bergamo seien im letzten Winter Zehntausende von Menschen gegen Meningokokken geimpft worden. Dann kam Corona. Unwissen, Fehleinschätzungen, Behördenversagen, dazu das marode Gesundheitssystem in Italien, unzulänglich vernetzt, fehlende Schutzausrüstung und die nicht erfolgte Isolation der Covid- Patienten in den Kliniken und Pflegeheimen führten zu einer rasanten Ausbreitung des Virus mit Tausenden von Toten.
Die Gesundheitsverwaltung der Lombardei entschied damals, viele Corona-Patienten mit milden Symptomen ausgerechnet in den Pflegeheimen der Region unterzubringen. Mitten unter Hochrisikogruppen.
1wdr.de 28.Mai 2020
Pflegepersonal, Dienstleister und Angehörige gingen nichtsahnend in den Einrichtungen ein und aus.

Und von den Bestattern mussten dann bis zu 70% in Quarantäne. Um die rasant ansteigenden Todesfälle zu organisieren, wurde das Militär zu Hilfe gerufen.
In Italien ist es üblich, bei großen Katastrophen wie Explosionen und Erdbeben, wo schnelle Hilfe nötig ist, das Militär einzusetzen.“
1wdr.de 28.Mai 2020
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt kann man noch fragen: Wie kam das Virus denn eigentlich nach Norditalien?

Die Antwort: Europa unterhält rege Handelsbeziehungen mit China. China überflutet die Welt nicht nur mit Handelswaren, sondern auch massenhaft mit Arbeitern, die oftmals zu unwürdigen Bedingungen leben und arbeiten müssen. Unter ihnen werden auch viele illegale Einwanderer vermutet.
Tönnies auf italienisch. Nein, schlimmer als Tönnies.
Mitten im "demokratischen, aufgeklärten, die Menschenrechte betonenden" Europa wird aus Profitgier die Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft geduldet.

Das chinesische Neujahrsfest fiel 2020 auf den 25. Januar. Der wichtigste chinesische Feiertag, ein Familienfest. Aus diesem Grund findet ein reger Flugverkehr von und nach China statt.

Im März waren die Provinzen Bergamo und Brescia besonders stark von der Coronavirus-Pandemie betroffen. In diesen Provinzen ist der Anteil der dort gemeldeten Chinesen allerdings nicht besonders hoch.

Italienische Arbeitskräfte aus Süditalien, die in Norditalien ihren Lebensunterhalt verdienten, flohen vor dem Virus in ihre Heimatorte und verteilten auf diese Weise das Virus in ganz Italien. Man schätzt ihre Zahl auf mindestens 50 000.

Vielleicht war Bergamo auch rein zufällig einer der ersten Corona-Hotspots.

Im Oktober 2019 waren die Weltsoldatenspiele mit 10 000 Soldaten aus 110 Ländern sowie 230 000 Helfern (ausgerechnet) in Wuhan abgehalten worden.
Waren die Militärweltspiele in Wuhan der erste Corona-"Superspreader"?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 22:45 Ja, das hat System. Fake News, mit Fake News gegeneinander ausspielen, um andere zu diffamieren. Die Faktenchecker haben dann wieder was zu schreiben. Natürlich gibt es Leute die gern Falsches verbreiten, das ist klar. Wer nun was verbreitet hat, wer weiß das wirklich.
Ist das noch Naivität?
In diesem Sinne habe ich den Verdacht, dass einige führende Querdenker, sich bewusst in eine schlechte Szene setzen, um zu ermöglichen, dass alle, die an ihren Versammlungen teilnehmen, mit diskreditiert werden können. Viele denken in Gruppen, gehörst du dieser Gruppe an...bist du das. Das jeder Mensch mit seinem Denken und Handeln alleine steht, wird nicht gesehen.
Ja, genau dein Denken. Wenn ich nicht allen Verschwörungsmythen auf dem Leim gehe, bin ich natürlich ein Opfer der Mainstream Medien...
Das beste Beispiel finde ich die perfide Geschichte mit den toten Kindern. Schiffmann hat das so krass hingestellt, dass jeder merken musste, dass er Geschichten erzählt. Das Rumgeheule war so schlecht inszeniert, richtig widerlich.
Was war das Ergebnis, klar, jeder der denkt, dass Kinder an Masken sterben können ist genauso ein Arsch wie Schiffmann. Es ist so, Menschen denken nicht weiter. Querdenker, Schiffmann, ist ein Lügner, also, ist jeder ein Lügner der das sagt, was Schiffmann sagt.
Und, war er ein guter oder ein schlechter Schauspieler?
Und trotzdem war deiner Meinung nach also Magdalena so dumm und hat ihm geglaubt und mehrfach ihn als Kronzeuge für die toten Maskenkinder angeführt. Und wenn ich mich recht erinnere warst du auch immer wieder mit ihm zur Stelle...
Ihr denkt also nicht weiter... sondern du machst es dir einfach: "er ist jetzt ein Lügner und Schauspieler - aber im Grunde stimmt es trotzdem was er sagt (nur diesmal ohne, dass jemand Belege "erfindet"..."
So etwas kann man tatsächlich einen Kult nennen.
Nicht wenige in der Truther - Bewegung, gehören zur kontrollierten Opposition. Sie haben ihre Aufgaben, jeder in seinem Bereich.
Wie im Fernsehen, werden wir auch im Internet verarscht. Für alles und jeden gibt es ein Abfütterungsprogramm.
Die Kult ist richtig und wenn die Mitglieder überführt werden sind sie Dreck aber der Kult bleibt richtig...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt