Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:04 Wir müssen jetzt auch einen Zahn zulegen :)

Der Zeitdruck erklärt für mich auch, warum diese P(l)andemie bzw die "Maßnahmen" immer absurder bzw unbegründeter werden. Kritische Stimmen werden einfach wegzensiert. Impfkampagne läuft auf Hochtouren. Massive Nebenwirkungen und Todesfälle werden unter den Teppich gekehrt. Es muss jetzt alles schnell gehen, scheint es...

LG
Dass die Maßnahmen „immer absurder“ werden, kann ich nicht erkennen. Ein gewisses Maß an Hilflosigkeit und daraus resultierendem Aktionismus war von Anfang an zu beobachten und speziell vor einem Jahr, wo noch konkretere Erkenntnisse fehlten, sehr viel ausgeprägter.

Nicht „kritische Stimmen“ werden „wegzensiert“, sondern Fake News, falsche Behauptungen und sonstige irreführende Behauptungen. „Massive Nebenwirkungen und Todesfälle“ ist eine so deutliche Übertreibung, dass es schon zur Lüge wird - und außerdem werden die Vorkommnisse nach der Impfung und die Nebenwirkungen durchaus überwacht, darüber berichtet und darauf reagiert (auch ganz einfach hier im Thread nachzuvollziehen, auch wenn die hiesige Darstellung von manchen Usern einseitig übertrieben ist, da Vorkommnisse nach Impfungen als Nebenwirkungen der Impfung dargestellt werden, obwohl der kausale Zusammenhang außer bei den typischen Nebenwirkungen bisher nicht belegt ist).

Wenn ein Haus brennt, muss es auch schnell gehen und die Feuerwehr und der Rettungsdienst beeilen sich ... aus einem ganz einfachen Grund: weil es gilt Menschenleben zu retten und Schaden abzuwenden. Ein solcher Zusammenhang ist auch bei dieser Pandemie gegeben, weswegen solche subtile Behauptungen nur irreführend sind.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Deleted, da doppelt.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Den Gesundheits-Fachleuten ergeht es heute zum Teil so, wie früher den Christen,
als sie noch Busse und Umkehr predigten und die Leute Sünder nannte.

Man will sie nicht hören.

Sie sprechen von der Gefahr des Virus und ernten Wut und Hass. Die Spassgesellschaft
will sich nicht länger einschränken müssen, hat die Schnauze voll.

Damit meine ich nicht all die vielen im Volk, die Leid tragen, wegen den
Massnamen. Die sind wahrscheinlich leiser.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:09
Ja, aber die haben nichts mit den Seuchen zu tun, die in der Bibel als Wehen der Endzeit genannt werden. Entsprechend kommt dieses Thema im Zitat auch nicht vor.
[/quote]

Ok ok, lets move into it.

Aber per PN, du gibst mir immer so wertvolle Impulse! Mir ist das hier im Moment auch zu turbulent, wenn du weißt, was ich meine. Viel auf persönlicher Ebene, wie du weißt bin ich Gottautist. du ja auch, hhm

Schreib mir darüber und Buchtipp? Hast du Zeit? Wenn Du Zeit hast.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Ja, ich kenne deine Haltung dazu, 1Johannes4. Da haben sich anscheinend die Geister geschieden.

Die Zukunft wird schon bald zeigen, welche Sichtweise angemessen war.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:17 Schreib mir darüber und Buchtipp? Hast du Zeit? Wenn Du Zeit hast.
Buchtipp kommt per PN. Allerdings wäre ich total gespannt darauf zu lesen, was aus Deiner Feder kommt nachdem Du Dir die Zeit gelassen hast, die Du brauchst um Offenbarung 12 und Umgebung zu lesen, zu durchbeten und zu durchdenken. Danach können wir gerne über PN schreiben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:21
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:17 Schreib mir darüber und Buchtipp? Hast du Zeit? Wenn Du Zeit hast.
Buchtipp kommt per PN. Allerdings wäre ich total gespannt darauf zu lesen, was aus Deiner Feder kommt nachdem Du Dir die Zeit gelassen hast, die Du brauchst um Offenbarung 12 und Umgebung zu lesen, zu durchbeten und zu durchdenken. Danach können wir gerne über PN schreiben.
Deal, danke dir, gefällt mir dein Vorschlag, lets see. Nur, ob ich heut dazu komme, bin nicht sicher. Habe mich, augenscheinlich, ganz schön verzettelt, also bringst du ein wenig Geduld mit.

Ohne durchbeten läuft bei mir eh nix, guter Terminus. :lol:

LG Canon
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 15:58 Der englische Aussenminister, Dominic Raab, will nicht ausschließen, dass die Covid Passports auch in Britain für Supermärkte und Pubs verwendet werden.

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... de-UK.html
Und alle halten offen dagegen, dass dies kommen wird, ;) ausser natürlich für das Reisen. Durch die Hintertür führt man es dann trotzdem ein, mit der Begründung das Virus sei nun so mutiert, dass den Regierungungen auf der ganzen Welt, keine andere Wahl mehr hätten, zu tun, was sie besser hätten lassen sollen.

Was mich erstaunt ist, dass einige Christen hier noch immer nicht begriffen haben, was da teilweise offen gefordert und geäussert wird und das man genau nach dem gleichen Schema 2020 alles einführte, was 2019 noch undenkbar gewesen wäre, mal ausgenommen in Ländern wie China, Nordkorea usw. wo dies längst Standard ist.

Also auf Gut Deutsch: Die Regierung führt für gesunde Menschen etwas ein, was gesunde Menschen nie brauchen und verkauft es dann unter dem Motto, es ist notwendig und Land für Land zieht dann von Medialer Angst und Panik getrieben, nach.

Soviel Psychophatie und Hochmut in einem Paket, das gab es wirklich seit dem 2 Weltkrieg nicht mehr. Damals hat man es erkannt, das etwas falsch lief, heute sagen viele: Das ist Gut so und selbst einige Christen glauben immer noch, dass dies zu Ihrem besten sei.

Also man muss schon tief pennen oder völlig Hypnotisiert sein, von der momentan laufenden Propaganda Welle, um da eine Pro Stimme zu erheben.

Da bleibt wohl für 2021 nur noch ein Gebet übrig: Herr bewahre uns, von dem Bösen.

Lg Kingdom
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

[/quote]
Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott. Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod. Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat. (Offb.12,7-12. Lut.)
So, ich habe auf Anhieb verstanden!!! Der PeB hatte Recht gehabt, es ist die Heilsgeschichte. Ich bin grad glücklich, wenn du das auch oder anders siehst, dann bitte, Travis.

Ein so einleuchtender Text, vielleicht bin ich soweit, die Offenbarung zu lesen. Bin grad ganz überrascht, er ist so klar.

LG Canon
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:17
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:41 Mk. 7, 15-16 (LUT): Es gibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte; sondern was aus dem Menschen herauskommt, das ist's, was den Menschen unrein macht.

Nichts, sagt Jesus.
Wieder eine Glaubensfrage.
Glaube ich dem Wort Gottes uneingeschränkt? Oder sieht das eher so aus: "Ich glaube ja, aber.... "
Nenne mich einen Frevler, aber an diesem Spruch oder der Interpretation kann etwas nicht stimmen. Beispiele: Ganz eindeutig gibt es reine und unreine Speisen. Die unreinen soll man nicht essen, die reinen aber schon.
Triffst du denn die Unterscheidung, deine persönliche Ernährung betreffend? :)

Meiner Meinung nach hat Jesus mit seinen Worten die Speisegebote nicht aufgehoben.
Dieses "rein" und "unrein" der Nachkommen Abrahams meint eine kultische Reinheit oder Unreinheit. Praktischerweise wurde diese im AT oftmals mit hygienischen Erfordernissen verknüpft.
Wer unter dem Gesetz des Mose steht, der muss sich an die Richtlinien dieses Gesetzes halten. Wenn er das nicht tut, ist er ungehorsam und das ist dann in erster Linie ein geistliches Problem und bedarf der Sühne. Körperlich gibt's vielleicht auch Reaktionen. Die sind jedoch zweitrangig.

Die Pharisäer kritisierten, wenn die Jünger sich vor dem Essen nicht die Hände waschen, essen sie mit unreinen Händen. Sie meinten wahrscheinlich eine kultische Unreinheit. Denn wie gründlich oder ob die Hände überhaupt mit einer Handvoll Wasser (V3) sauber werden, das darf man getrost in Frage stellen.

Jesus wies diese als "Überlieferung der Ältesten" deklarierte Fabel als ungültig zurück. In den Versen 18-19 wird klarer, was Er meint. Er nahm den Druck von den Jüngern und stellte klar: Niemand verunreinigt sich spirituell durch das Essen mit ungewaschenen Händen.

Die Covid- Impfung kann man auch so sehen- was natürlich keine Empfehlung darstellt, sich dieselbe anzutun.

Das in dem Serum enthaltene Virusteil könnte man sich nämlich auch "wild" einfangen. Würde man dadurch kultisch unrein werden? Oder durch einen anderen Krankheitserreger; Husten, Schnupfen, Windpocken, Grippe?
Ich denke: Nein.
In dem Impfserum ist nur ein Abschnitt des Virus drin; das Spike- Protein. Dann noch der Trägerstoff, in den das Teil verpackt ist und vielleicht noch Konservierungsmittel oder so.

Da die Coronaimpfung keine Schluckimpfung ist, gelangt das Serum nicht durch den Mund in den Körper, sondern mittels Injektion in einen Muskel. Von dort aus breitet es sich im Körper aus.

Das wilde Virus kann über Schleimhäute in den Körper und damit in die Zellen des Menschen eindringen. Wird der Mensch dadurch unrein?

Wenn man diese Frage mit "nein" beantwortet, kann man konsequenterweise auch die Impfung nicht als Vorgang sehen, der einen Menschen geistlich verunreinigt.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:17Was ist mit Betäubungsmitteln - Rauschdrogen - Alkohol - Zigaretten? Verunreinigen uns diese Dinge denn nicht? Was ist mit unreinen Bildern, unreiner Musik, auch die gehen von aussen in den Menschen hinein?
Die Frage ist immer: Macht es etwas mit dem Geist des Menschen?
Der physische Körper ist vielen Einflüssen ausgesetzt, auch schädlichen Einflüssen.

Musik und Bilder sind geistiger Natur und wirken auf die Psyche. Wenn sie dämonisch kontaminiert sind, enthalten sie auch eine geistliche Dimension.

Die Psyche ("Seele") nehmen wir mit, irgendwann wird sie auferweckt, und die Erinnerung ist in unserer Persönlichkeit, der "Seele", verankert, die nehmen wir auch mit. Vom irdischen Körper kommt keine einzige Zelle ins Jenseits.

Dämonische Einflüsse wirken sich auf den Geist des Menschen aus. Wer der Covid- Spritze eine geistliche Wirkung andichtet, schöpft meiner Meinung nach aus dem Reich der Phantasie.

Natürlich soll man den Körper pflegen und nicht mutwillig schädigen, denn er ist von Gott geschenkt.

Wenn Christen unreine Speisen zu sich nehmen, betrifft das den physischen Leib. Ihren geistlichen Status berührt das nicht.
In diesem Zusammenhang ist 1. Kor. 8, 7-8 interessant. Da geht es um das Essen von Fleisch, welches zuvor Götzen geopfert worden war und die Frage: Können Christen es essen? Paulus meinte: Ja. Sie können.
1. Kor. 8,8 (GNB): Nun liegt es auf keinen Fall an einem Nahrungsmittel, wie wir vor Gott dastehen. Wenn wir Bedenken haben, davon zu essen, sind wir vor Gott nicht weniger wert; und wenn wir davon essen, sind wir vor ihm nicht mehr wert.
Ich meine, das gilt auch für die Impfung- und wenn "Propheten" sagen, durch die Annahme der Impfung verliere man das Heil, dann würde ich gerne wissen, wie sie diese Verse sehen, die ich zitiert habe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt