Ja, Indianer, Brüder ist das Stichwort!Indianer hat geschrieben: ↑Mo 5. Apr 2021, 10:27Überdenkt eure Position und ib es sinvoll ist was hier abgeht. Ich bin immer wieder schockiert wenn ich hier reinsehe..Sprüche 6 hat geschrieben: 16 Diese sechs Stücke haßt der HERR, und sieben sind seiner Seele ein Greuel:
17 stolze Augen, falsche Zunge, Hände, die unschuldiges Blut vergießen, xref-1 [xref-2]
18 ein Herz, das böse Pläne schmiedet, Füße, die schnell zum Bösen laufen, xref-1 [xref-1]
19 ein falscher Zeuge, der Lügen ausspricht, und wer Zwietracht zwischen Brüder wirft.![]()
Fleischlich mögen wir vielleicht Brüder sein, weil wir von dem sündigen Adam abstammen, aber wahre geistliche Brüder können wir nur dann sein, wenn wir auch ein und denselben Geist, den Geist der Wahrheit, den Heiligen Geist, haben und somit auch eines Sinnes wären und die gleiche Liebe haben, einmütig und einträchtig wären und denselben Glauben an unseren Herrn und Gott, den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn und den Heiligen Geist, der mit Namen "Jesus" heißt, haben. - Oder was meinst Du?
1Joh 2,19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass sie nicht alle von uns sind.
1Kor 11,19 Denn es müssen ja Spaltungen unter euch sein, auf dass die unter euch offenbar werden, die bewährt sind.
Hier,ein schönes Lied:1.Kor 12,8-11
8 Dem einen wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben; dem andern ein Wort der Erkenntnis durch denselben Geist;
9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist;
10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.
11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will.
https://www.youtube.com/watch?v=_G1N-ZF ... s%21-Topic
LG!