Dreifaltigkeit III

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:35
Reinhold hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:54 Magst du Spatzenhirn Reinhold bitte mitteilen-wo der wahre Mensch sitzt, und wo der wahre Gott?
Ja, welche falsche Übersetzung hast Du denn da wieder hergenommen? Die lassen wir mal weg!
Übrigens:
Es steht nirgendwo geschrieben, dass er zur Rechten des Vaters sitzt! - Ist Dir das schon mal aufgefallen?
Nebenbei:
Mit meinem Spatzenhirn kann ich fliegen aber mit Deinem Hirn muss man wohl kriechen!? :lol:
:wave:
Meine Güte ist der liebe Erich heute mal wieder luschtisch. :lol: An dein fliegendes Spatzenhirn folgendes. Schauens bitte was deine Lieblings-Übersetzung von Dr. Martinus Luther in seiner revidierten Übersetzung von 1545 zu deiner o. eigenartigen Aussage in Apostelg. 2:32-35 zu sagen hat:
Luther 1545
32DIeſen Jheſum hat Gott aufferweckt / Des ſind wir alle Zeugen. 33Nu er durch die rechten Gottes erhöhet iſt / vnd empfangen hat die Ver­hei­ſſung des heiligen Geiſts vom Vater / hat er ausgegoſſen / dis / das jr ſehet vnd höret. 34Denn Dauid iſt nicht gen Himel gefaren / Er ſpricht aber / Der HERR hat geſagt zu meinem Herrn / Setze dich zu meiner Rechten. 35Bis das ich deine Feinde lege zum ſchemel deiner Füſſe.
Nix anderes steht übrigens sinngemäß in jeder anderen Übersetzung in Hebräer 10:12+13. Selbst wenn Jesus rechts von Gott nicht sitzen-sondern stehen sollte-es ist oben von zwei Personen die Rede. Deshalb noch einmal meine Frage. Wer von beiden ist hier der wahre Mensch, und wer der wahre Gott? Der große HERR oder der kleine Herr-oder umgekehrt? :roll: Lieber Erich ich warte. (hoffentlich nicht weiter vergebens)
:wave:
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:03
PeB hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 11:38 Nur insofern wie Vater, Sohn und Heiliger Geist Einer sind.
Ist dir der Begriff "einer" in dem Zusammenhang auch klar?
Mir schon. Und dir?
Michael hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:03
PeB hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 11:38 Du bist auf der richtigen Spur: der unsichtbare Vater im Himmel offenbarte sich sichtbar als JHWH.
Wo offenbarte sich JHWH sichtbar als solcher? Kannst du dazu etwas zitieren?
z.B. 2. Mose 3,2
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von PeB »

Otto hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 20:05 Wiederholt drehst du meine Worte im Mund indem du mich aus dem Zusammenhang zerrissen zitierst. Hier das nicht vergewaltigte Zitat:
Otto hat geschrieben:
Wenn du das meinst, wer ist dann der Vater Jesu?
PeB hat geschrieben:Der Vater, den Niemand jemals gesehen hat. Insofern kann dies auch nicht JHWH sein
Der Vater „kann nicht JHWH sein“, weil sonst deine Gleichung JHWH =Jesus für die Katz ist :)
Äh, ich glaubt, dich bestätigt zu haben. Wo sollte ich deine Worte verdreht haben? :shock:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 01:12 Schauens bitte was deine Lieblings-Übersetzung von Dr. Martinus Luther in seiner revidierten Übersetzung von 1545 zu deiner o. eigenartigen Aussage in Apostelg. 2:32-35 zu sagen hat:
Luther 1545
32DIeſen Jheſum hat Gott aufferweckt / Des ſind wir alle Zeugen. 33Nu er durch die rechten Gottes erhöhet iſt / vnd empfangen hat die Ver­hei­ſſung des heiligen Geiſts vom Vater / hat er ausgegoſſen / dis / das jr ſehet vnd höret. 34Denn Dauid iſt nicht gen Himel gefaren / Er ſpricht aber / Der HERR hat geſagt zu meinem Herrn / Setze dich zu meiner Rechten. 35Bis das ich deine Feinde lege zum ſchemel deiner Füſſe.
Nix anderes steht übrigens sinngemäß in jeder anderen Übersetzung in Hebräer 10:12+13. Selbst wenn Jesus rechts von Gott nicht sitzen-sondern stehen sollte-es ist oben von zwei Personen die Rede. Deshalb noch einmal meine Frage. Wer von beiden ist hier der wahre Mensch, und wer der wahre Gott? Der große HERR oder der kleine Herr-oder umgekehrt? Lieber Erich ich warte. (hoffentlich nicht weiter vergebens)
Unser Dreieiniger Gott hat einen Namen: HERR = JHWH (AT) = Jesus (NT)! - Aber nur eine Person unseres Dreieinigen Gottes ​wurde ein wahrer Mensch, der Sohn, der Sohn Gottes und der Menschensohn (und so wurde Gott auch sein Vater). - Und unser Gott hat den Sohn, Jesus, der für uns gekreuzigt wurde, zum Herrn und Christus gemacht. - Als aber Jesus wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er auch seine Gottheit, deren er sich ja vorher entäußert hatte, wieder an sich, aber er blieb auch wahrer Mensch, der Sohn (Gottes Lamm, unser Bruder, Freund, Hoherpriester und Mittler). - Und als wahrhaftiger Gott sitzt Jesus selbstverständlich wieder auf dem Thron Gottes (so wie es im Anfang war), aber als der Sohn, den Gott zum Herrn und Christus gemacht hat, sitzt er zur Rechten Gottes, und deshalb heißt es auch: »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«

Jesus Christus ist wahrer Mensch (dies ist der Unterschied)
und gleichzeitig wahrhaftiger Gott (daher identisch) :!: :!:

Also:
Unterscheiden lernen, Reinhold,
sonst bleibst Du auf dem Holzweg!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15297
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 09:12
Michael hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:03 Wo offenbarte sich JHWH sichtbar als solcher? Kannst du dazu etwas zitieren?
z.B. 2. Mose 3,2
Wo liest du, dass Mose JHWH gesehen hatte?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:51
Reinhold hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 01:12 Schauens bitte was deine Lieblings-Übersetzung von Dr. Martinus Luther in seiner revidierten Übersetzung von 1545 zu deiner o. eigenartigen Aussage in Apostelg. 2:32-35 zu sagen hat:
Luther 1545
32DIeſen Jheſum hat Gott aufferweckt / Des ſind wir alle Zeugen. 33Nu er durch die rechten Gottes erhöhet iſt / vnd empfangen hat die Ver­hei­ſſung des heiligen Geiſts vom Vater / hat er ausgegoſſen / dis / das jr ſehet vnd höret. 34Denn Dauid iſt nicht gen Himel gefaren / Er ſpricht aber / Der HERR hat geſagt zu meinem Herrn / Setze dich zu meiner Rechten. 35Bis das ich deine Feinde lege zum ſchemel deiner Füſſe.
Unser Dreieiniger Gott hat einen Namen: HERR = JHWH (AT) = Jesus (NT)! - Aber nur eine Person unseres Dreieinigen Gottes ​wurde ein wahrer Mensch, der Sohn, der Sohn Gottes und der Menschensohn (und so wurde Gott auch sein Vater). - Und unser Gott hat den Sohn, Jesus, der für uns gekreuzigt wurde, zum Herrn und Christus gemacht. - Als aber Jesus wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er auch seine Gottheit, deren er sich ja vorher entäußert hatte, wieder an sich, aber er blieb auch wahrer Mensch, der Sohn (Gottes Lamm, unser Bruder, Freund, Hoherpriester und Mittler).
Jesus Christus ist wahrer Mensch (dies ist der Unterschied)
und gleichzeitig wahrhaftiger Gott (daher identisch) :!: :!:
Meine Güte ist der liebe Erich hartnäckig. Also noch einmal für jene die nicht ganz so verbohrt sind wie du. Paulus schreibt o. in Apostelgeschichte 2:34+35 unmissverständlich in Erichs Lieblingsübersetzung Luther
1545 folgendes:
Er ſpricht aber / Der HERR hat geſagt zu meinem Herrn / Setze dich zu meiner Rechten. 35Bis das ich deine Feinde lege zum ſchemel deiner Füſſe
Gemäß Erichs o. Fabel würde Jesus ein Selbstgespräch führen. Der großgeschriebene HERR also der wahrhaftige
Gott(Jesus) sagt zum kleingeschriebenen Herr- dem wahren Menschen erneut Jesus-setze dich zu meiner Rechten?

Das Gleiche gilt übrigens für Vers 35 aus dem hervorgeht, dass der großgeschriebene HERR erneut Jesus, dem klein geschriebenen Herr dem wahren Menschen wieder Jesus die Feinde des kleingeschriebenen Herr-erneut Jesus als wahrer Mensch unter dessen Füße legen wird.

Der Apostel Paulus der wie folgt in Hebräer 10:12+13 ebenfalls auf diese Bibelpassage näher eingeht, hebt dort hervor, dass der kleingeschriebene Herr-sprich Jesus als wahrer Mensch auf den großgeschriebenen HERR also erneut Jesus als wahrhaftiger Gott warten muss bis der großgeschriebene HERR (ich wage es nicht zu schreiben) zur Tat schreitet:
Luther 1545
12Dieſer aber / da er hat ein Op­ffer fur die ſünde geopffert / das ewiglich gilt / Sitzt er nu zur rechten Gottes / 13vnd wartet hinfurt / Bis das ſeine Feinde zum ſchemel ſeiner füſſe gelegt werden.[/b]

Dat hälze ja im Kop nich aus. Wer bis jetzt noch keinen Drehwurm im Kopf hat ist selbst schuld.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 13. Apr 2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:51 Jesus Christus ist wahrer Mensch (dies ist der Unterschied)
und gleichzeitig wahrhaftiger Gott (daher identisch)
Ja, er ist wahrer Mensch , geboren aus Fleisch=natürliche Mensch= Menschensohn
Aber im "Geist" geboren aus Gott= durch die Kraft des HG gezeugt= Gottessohn
Er ist aber nicht der Vater, sondern der Vater in ihm, dadurch sind sie im Geiste immer verbunden(Das Wort wurde Fleisch)
Am Kreuz stirbt das Fleisch= der natürlich Mensch Jesus, von einer Frau geboren und wird "auferweckt"
1Kor 15,44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistlichen.
Und das selbe passiert bei der "Wiedergeburt" aus Wasser und Geist bei einem Gläubigen
Es wurde gesät ein natürlicher Erich(durch deine Eltern) und in dir wird "erweckt" ein geistlicher Leib(Christus in dir) durch Gott gezeugt im HG
Joh 3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Otto
Beiträge: 977
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Otto »

PeB hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 09:14 Äh, ich glaubt, dich bestätigt zu haben. Wo sollte ich deine Worte verdreht haben? :shock:
Du „glaubt“ mich zu bestätigen? Na dann, bist du derselben Meinung das der Vater Jesu, JHWH Gott ist. Ja oder Nein?
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:21
Erich hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:51
Reinhold hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 01:12 Schauens bitte was deine Lieblings-Übersetzung von Dr. Martinus Luther in seiner revidierten Übersetzung von 1545 zu deiner o. eigenartigen Aussage in Apostelg. 2:32-35 zu sagen hat:
Luther 1545
32DIeſen Jheſum hat Gott aufferweckt / Des ſind wir alle Zeugen. 33Nu er durch die rechten Gottes erhöhet iſt / vnd empfangen hat die Ver­hei­ſſung des heiligen Geiſts vom Vater / hat er ausgegoſſen / dis / das jr ſehet vnd höret. 34Denn Dauid iſt nicht gen Himel gefaren / Er ſpricht aber / Der HERR hat geſagt zu meinem Herrn / Setze dich zu meiner Rechten. 35Bis das ich deine Feinde lege zum ſchemel deiner Füſſe.
Unser Dreieiniger Gott hat einen Namen: HERR = JHWH (AT) = Jesus (NT)! - Aber nur eine Person unseres Dreieinigen Gottes ​wurde ein wahrer Mensch, der Sohn, der Sohn Gottes und der Menschensohn (und so wurde Gott auch sein Vater). - Und unser Gott hat den Sohn, Jesus, der für uns gekreuzigt wurde, zum Herrn und Christus gemacht. - Als aber Jesus wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er auch seine Gottheit, deren er sich ja vorher entäußert hatte, wieder an sich, aber er blieb auch wahrer Mensch, der Sohn (Gottes Lamm, unser Bruder, Freund, Hoherpriester und Mittler).
Jesus Christus ist wahrer Mensch (dies ist der Unterschied)
und gleichzeitig wahrhaftiger Gott (daher identisch) :!: :!:
Meine Güte ist der liebe Erich hartnäckig.
Hartnäckig muss ein Jäger sein, um einer falschen Schlange ihren lügnerischen Kopf abzuschlagen.
Denn so wie sie im Wort Gottes vieles weglässt und verdreht (siehe die Schlange im Garten Eden),
so macht sie es auch mit meinen Worten, um mit ihren Lügen die arglosen Menschen zu verführen. :thumbdown:
Oder ist es eine arme Brillenschlange, die mit ihrer Dogma-Brille nicht lesen und erkennen kann!? :lol:

Hier, nochmal (ungekürzt):
Unser Dreieiniger Gott hat einen Namen: HERR = JHWH (AT) = Jesus (NT)! - Aber nur eine Person unseres Dreieinigen Gottes ​wurde ein wahrer Mensch, der Sohn, der Sohn Gottes und der Menschensohn (und so wurde Gott auch sein Vater). - Und unser Gott hat den Sohn, Jesus, der für uns gekreuzigt wurde, zum Herrn und Christus gemacht. - Als aber Jesus wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er auch seine Gottheit, deren er sich ja vorher entäußert hatte, wieder an sich, aber er blieb auch wahrer Mensch, der Sohn (Gottes Lamm, unser Bruder, Freund, Hoherpriester und Mittler). - Und als wahrhaftiger Gott sitzt Jesus selbstverständlich wieder auf dem Thron Gottes (so wie es im Anfang war), aber als der Sohn, den Gott zum Herrn und Christus gemacht hat, sitzt er zur Rechten Gottes, und deshalb heißt es auch: »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«

Jesus Christus ist wahrer Mensch (dies ist der Unterschied)
und gleichzeitig wahrhaftiger Gott (daher identisch)
:!: :!:

Also:
Unterscheiden lernen, Reinhold,
sonst bleibst Du auf dem Holzweg!
Reinhold hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:21 Also noch einmal für jene die nicht ganz so verbohrt sind wie du. Paulus schreibt o. in Apostelgeschichte 2:34+35 unmissverständlich in Erichs Lieblingsübersetzung Luther
1545 folgendes:
Er ſpricht aber / Der HERR hat geſagt zu meinem Herrn / Setze dich zu meiner Rechten. 35Bis das ich deine Feinde lege zum ſchemel deiner Füſſe
1. Ich habe nie behauptet, dass das meine Lieblingsübersetzung ist! - Auch hier Lüge dieses Reinholds!
2. Wie hier jeder sehen kann: Ich habe die Worte aus Apg 2,34-35 in meinem Beitrag (s.o.) verwendet!
34 Denn David ist nicht gen Himmel gefahren; sondern er sagt selbst (Psalm 110,1):
»Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,
35 bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«
- Aber Du hast meinen Beitrag gekürzt und diese Worte einfach weggelassen, um Deiner Lügen willen!

3. Und Ich habe auch auf die Worte in Apg 2,36 Bezug genommen, wo es heißt:
Apg 2,36 So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss,
dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat.
4. Und ich könnte auch für alle meinen anderen Worte Bibelverse zitieren, die meine Worte untermauern.

Reinhold hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:21 Gemäß Erichs o. Fabel würde Jesus ein Selbstgespräch führen. Der großgeschriebene HERR also der wahrhaftige
Gott(Jesus) sagt zum kleingeschriebenen Herr- dem wahren Menschen erneut Jesus-setze dich zu meiner Rechten?
Und hier kommt schon wieder eine Lüge, Reinholds, oder es ist einfach nur sein Unverstand, der nicht begreifen kann, dass unserer Dreieiniger Gott aus drei Personen besteht, die miteinander reden und Beschlüsse fassen können, und dass einer von ihnen sogar wahrer Mensch, der Sohn, wurde, nämlich unser Herr Jesus Christus, der sich zur Rechten Gottes gesetzt hat. - Und deshalb heißt es auch in Psalm 110,1:
 Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn: / »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«
Hier ist mit dem Wörtlein, "Herrn", selbstverständlich Jesus Christus als der Menschgewordene gemeint!
-
-
Reinhold hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:21 Das Gleiche gilt übrigens für Vers 35 aus dem hervorgeht, dass der großgeschriebene HERR erneut Jesus, dem klein geschriebenen Herr dem wahren Menschen wieder Jesus die Feinde des kleingeschriebenen Herr-erneut Jesus als wahrer Mensch unter dessen Füße legen wird.

Der Apostel Paulus der wie folgt in Hebräer 10:12+13 ebenfalls auf diese Bibelpassage näher eingeht, hebt dort hervor, dass der kleingeschriebene Herr-sprich Jesus als wahrer Mensch auf den großgeschriebenen HERR also erneut Jesus als wahrhaftiger Gott warten muss bis der großgeschriebene HERR (ich wage es nicht zu schreiben) zur Tat schreitet:
Luther 1545
12Dieſer aber / da er hat ein Op­ffer fur die ſünde geopffert / das ewiglich gilt / Sitzt er nu zur rechten Gottes / 13vnd wartet hinfurt / Bis das ſeine Feinde zum ſchemel ſeiner füſſe gelegt werden.
Dat hälze ja im Kop nich aus. Wer bis jetzt noch keinen Drehwurm im Kopf hat ist selbst schuld.
Ja, Reinhold, da bist Du wirklich selbst schuld (aber eigentlich Deine Glaubensgenossen, die Dir eine gewaltige Gehirnwäsche verpasst haben), weil Du bis heute leider immer noch nicht unterscheiden kannst, wann Jesus Christus als wahrer Gott gemeint ist und wann Jesus Christus als wahrer Mensch gemeint ist!

Und somit kommt es eben zu Deinen vielen Lügen, und Du merkst es nicht einmal! :(

Meine Frage: Was bedeutet "Er ist (sitzt oder steht) zu Rechten Gottes"?

Kleiner Hinweis: Das ist keine Ortsangabe!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 18:29
Erich hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:51 Jesus Christus ist wahrer Mensch (dies ist der Unterschied)
und gleichzeitig wahrhaftiger Gott (daher identisch)
Ja, er ist wahrer Mensch , geboren aus Fleisch=natürliche Mensch= Menschensohn
Aber im "Geist" geboren aus Gott= durch die Kraft des HG gezeugt= Gottessohn
Er ist aber nicht der Vater, sondern der Vater in ihm, dadurch sind sie im Geiste immer verbunden(Das Wort wurde Fleisch)
Am Kreuz stirbt das Fleisch= der natürlich Mensch Jesus, von einer Frau geboren und wird "auferweckt"
1Kor 15,44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistlichen.
Und das selbe passiert bei der "Wiedergeburt" aus Wasser und Geist bei einem Gläubigen
Es wurde gesät ein natürlicher Erich(durch deine Eltern) und in dir wird "erweckt" ein geistlicher Leib(Christus in dir) durch Gott gezeugt im HG
Joh 3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen.
Ja und Nein, denn manches ist richtig, was Du sagst, und manches ist falsch, was Du sagst. Sorry, aber es würde mir jetzt zu viel Arbeit machen, wenn ich das jetzt alles auseinanderklabüstern müsste, um es richtig zu stellen.

Kurz, mal zum nachdenken:
Zwischen uns und und unserem Herrn und Gott, Jesus Christus, gibt es aber ein gewaltigen Unterschied, denn ER ist vom Himmel in seine Schöpfung (in die Welt) gekommen und ist Fleisch, ein wahrer Mensch, der Sohn, geworden!
Joh 6,38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
Joh 1,10-11
10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt erkannte ihn nicht.
11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an;
Joh 3,13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
Eph 4,9-10
9 Dass er aber aufgefahren ist, was heißt das anderes, als dass er auch hinabgefahren ist in die Tiefen der Erde?
10 Der hinabgefahren ist, das ist derselbe, der aufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfülle.
Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du?
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Gesperrt