Wie werde ich Christ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Masche Beteuerung

Beitrag von Kingdom »

Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:00

Bisher ist immer noch nichts von dir gekommen, "wie ich Christ werde", außer die üblichen Maschen, Einfalt einzufangen.
Erster Post anschauen und O.T lassen.

Lg Kingdom
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Schade, ich finde das ist ein interessantes Thema. Aber Alles zu lesen um ein paar sachliche Beiträge zu finden ist mir zu mühsam.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Masche Beteuerung

Beitrag von Anthros »

Kingdom hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 18:04
Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:00

Bisher ist immer noch nichts von dir gekommen, "wie ich Christ werde", außer die üblichen Maschen, Einfalt einzufangen.
Erster Post anschauen ...
Dort steht als erstes:
Kingdom hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 19:05 2Ch 15:4 Und wenn sie sich bekehren in ihrer Not zu dem HERRN, dem Gott Israels, und werden ihn suchen, so wird er sich finden lassen.
Ich sehe darin nur "bekehren" als eine Antwort auf ein "wie". Aber es fehlt die notwendige Erläuterung, was das denn ist.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Anthros »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 18:43 Schade, ich finde das ist ein interessantes Thema. Aber Alles zu lesen um ein paar sachliche Beiträge zu finden ist mir zu mühsam.
Eine Antwort auf die Frage des Threads ist auch nirgendwo gekommen und erst Recht nicht eine befriedigende, wie im Beitrag oben d'rüber angesprochen.


Eine Zusammenfassung als mein bisheriges Fazit:
Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 12:50
Nobody2 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 10:15 Mich würde interessieren, wie Du selbst die Frage beantworten würdest.
Meine bisherige Antwort und bisheriges Fazit anhand dessen, was bisher hier im Thread gekommen ist: Bloße Bekenntnisse und Beteuerungen sind Worthülsen und sprechen nur die Einfalt an, die sich davon "überzeugen" lässt und dann selber mit Worthülsen aufwartet. Es muss daher bewusst sein, dass der "überzeugte" Umgang mit etwas, das ja nur aus Worthülsen besteht, leer ist.

Verantwortung bedeutet zunächst, sich daran nicht zu beteiligen.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Masche Beteuerung

Beitrag von Lena »

Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:00 Bisher ist immer noch nichts von dir gekommen, "wie ich Christ werde",
Ich würde mich freuen, du könntest es werden........
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Gott hilft!

Beitrag von Kingdom »

Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:34
Ich sehe darin nur "bekehren" als eine Antwort auf ein "wie". Aber es fehlt die notwendige Erläuterung, was das denn ist.
An der Stelle ging es das der Mensch eine Not hat, in dieser Not wendet er sich aufrichtig dem Herrn zu. In dem Falle eben nicht einem Herrn, sondern Jesus Christus.

Gott um Hilfe bitten, für die Not die man eben hat.

Mein Hinweis zum Frieden schliessen war ja so gemeint, als Ungläubiger war ich im Krieg mit Gottes Wort und mit Gott.

Als ich bereit war für den Frieden, war ich bereit den Unglauben ab zu legen und diesen neuen Weg des Glaubens/Frieden eben zu beschreiten mit Gott zusammen. Also nicht mehr im Krieg leben mit Gott, sondern im Frieden mit Ihm und ihn eben bitten das er einem hilft dabei.

Lg Kingdom
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Grundlosigkeit - Not - bekehren

Beitrag von Anthros »

Kingdom hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:59An der Stelle ging es das der Mensch eine Not hat, in dieser Not wendet er sich aufrichtig dem Herrn zu. In dem Falle eben nicht einem Herrn, sondern Jesus Christus.
Die ganze Welt ist von Religiösem durchzogen, da wird jetzt "Jesus Christus" grundlos als der eine herausgestellt. Das gibt keinen Sinn.

Gott um Hilfe bitten, für die Not die man eben hat.
Ebenso wenig Sinn gibt der Begriff "Not", es wird nicht erklärt, um was es denn da geht.

Und es ist immer noch nicht erklärt, was denn "bekehren" sein soll.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

fehlende Antwort

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:48
Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:00 Bisher ist immer noch nichts von dir gekommen, "wie ich Christ werde",
Ich würde mich freuen, du könntest es werden........
Solches ist Fängerei für die Einfalt. Um deine Freude geht es nicht, sondern um die Beantwortung der Frage des Threads.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: fehlende Antwort

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 20:30 Solches ist Fängerei für die Einfalt. Um deine Freude geht es nicht, sondern um die Beantwortung der Frage des Threads.
Anthros, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Thema? Was erwartest Du von uns? Egal, was man Dir vorlegt, es kommt immer nur Ablehnung. Nichts passt Dir, nichts ist recht. Alles ist falsch und verwerflich. Nichts lässt Du gelten. Bitte klär mich doch mal auf, was das Thema hier eigentlich soll.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 20:30 Um deine Freude geht es nicht, sondern um die Beantwortung der Frage des Threads.
Wie werde ich Christ?
Noch mal in aller Deutlichkeit: Die Frage ist falsch! Die Frage muss lauten: "Was ist ein Christ?".
Zur Zeit der Apostel, als der Begriff neu auftauchte, hatten die "Erfinder" dieses Begriffs ja etwas im Sinn, dass
in 2000 Jahren einen anderen Sinn bekommen hat.
Heute wird jede der hunderte Denominationen antworten:
"Komm zu uns, lass dich von uns taufen und mache allen Kult inkl. Glaubensbekenntnis mit >
dann bist du ein Christ geworden"

"Christ" ist ein inflationärer, wertloser Begriff geworden und schon lange kein Markenzeichen mehr!

In Offenbarung nennen Christus und Gott ihre gottgefälligen Verehrer: "mein Volk".
In Offenbarung wird genau beschrieben, was jeder vom Volk Gottes zu tun hat.

Warum wird hier so lange "um den heißen Brei herumgeredet"?
Zuerst muss definiert werden, was Christ ist, was Christ bedeutet.
Dann kann jeder selbst wählen ob er Christ werden will.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten