Erster Post anschauen und O.T lassen.
Lg Kingdom
Dort steht als erstes:
Ich sehe darin nur "bekehren" als eine Antwort auf ein "wie". Aber es fehlt die notwendige Erläuterung, was das denn ist.
Eine Antwort auf die Frage des Threads ist auch nirgendwo gekommen und erst Recht nicht eine befriedigende, wie im Beitrag oben d'rüber angesprochen.Pflanzenfreak hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 18:43 Schade, ich finde das ist ein interessantes Thema. Aber Alles zu lesen um ein paar sachliche Beiträge zu finden ist mir zu mühsam.
Anthros hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 12:50Meine bisherige Antwort und bisheriges Fazit anhand dessen, was bisher hier im Thread gekommen ist: Bloße Bekenntnisse und Beteuerungen sind Worthülsen und sprechen nur die Einfalt an, die sich davon "überzeugen" lässt und dann selber mit Worthülsen aufwartet. Es muss daher bewusst sein, dass der "überzeugte" Umgang mit etwas, das ja nur aus Worthülsen besteht, leer ist.
Verantwortung bedeutet zunächst, sich daran nicht zu beteiligen.
An der Stelle ging es das der Mensch eine Not hat, in dieser Not wendet er sich aufrichtig dem Herrn zu. In dem Falle eben nicht einem Herrn, sondern Jesus Christus.
Die ganze Welt ist von Religiösem durchzogen, da wird jetzt "Jesus Christus" grundlos als der eine herausgestellt. Das gibt keinen Sinn.
Ebenso wenig Sinn gibt der Begriff "Not", es wird nicht erklärt, um was es denn da geht.Gott um Hilfe bitten, für die Not die man eben hat.
Solches ist Fängerei für die Einfalt. Um deine Freude geht es nicht, sondern um die Beantwortung der Frage des Threads.
Anthros, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Thema? Was erwartest Du von uns? Egal, was man Dir vorlegt, es kommt immer nur Ablehnung. Nichts passt Dir, nichts ist recht. Alles ist falsch und verwerflich. Nichts lässt Du gelten. Bitte klär mich doch mal auf, was das Thema hier eigentlich soll.
Wie werde ich Christ?