Mir glaubst nicht!Reinhold hat geschrieben: ↑Sa 3. Jul 2021, 22:48Na und?Erich hat geschrieben: ↑Sa 3. Jul 2021, 22:40Das war ca. 15 Kapitel vorher.Reinhold hat geschrieben: ↑Sa 3. Jul 2021, 12:32Du möchtest jetzt wohl durch die Hintertür verduften-zensiert Erich?Erich hat geschrieben: ↑Sa 3. Jul 2021, 11:10Herr Schlaumeier!Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 2. Jul 2021, 15:23 Von wegen der Name des allmächtigen Gottes sollte nicht mehr genannt werden. Lieber Erich ich habe volles
Verständnis dafür wenn du aus Unkenntnis behauptest Jesus sei 7 v. u. Z. geboren-aber bei vorsätzlicher Bibelfälschung da hört bei mir der Spaß auf.
Warum haben dann Jesus Christus und seine Apostel und Jünger den Namen Gottes "JHWH" niemals genannt?![]()
Da stehst du nun blöd da und weiß keine Ausrede, außer dass du die Abschreiber des NT zu Lügnern machst!![]()
Dein Verleumdungen, deine Vermutungen, deine Phantasien, deine Träume usw., bringen uns nicht weiter!
![]()
Mache einen neuen Thread auf und ich ziehe dir auch hier deine Öhrlein lang. Zur Erinnerung. Du hattest zum erbrechen mit gefälschter Interpunktion von Jeremia 44:26 beweisen wollen, dass der Name Gottes seit diesem Zeitpunkt nicht mehr genannt werden darf und seitdem auch nicht mehr bekannt ist.
Ich habe dir mit Hinweis auf Jeremias Brief-den er zur gleichen Zeit an die in Babylon lebenden Juden geschrieben hat bewiesen, dass deine Behauptung ins berühmt berüchtigte Tönnchen gehört. Denn während JHWH den in Ägypten lebenden Juden untersagt seinen Namen in den Mund zu nehmen-fordert er jene in Babylon sogar dazu auf das zu tun. Hier ist noch einmal der Beweis aus Jeremia 29:1-7
NeÜEin Brief an die Verbannten
1 Es folgt der Wortlaut des Briefes, den der Prophet Jeremia von Jerusalem aus an die übrig gebliebenen Ältesten unter den Verbannten, an die Priester, die Propheten und alle anderen schickte, die Nebukadnezzar nach Babylonien verschleppt hatte. 2 Zuvor hatten König Jechonja und die Königsmutter mitsamt den Hofbeamten, den Oberen von Juda und Jerusalem, den Bauleuten und den Metallhandwerkern die Stadt verlassen müssen. 3 Jeremia schickte den Brief durch Elasa Ben-Schafan und Gemarja Ben-Hilkija, die von König Zidkija nach Babylon zu Nebukadnezzar gesandt worden waren: 4 "Jahwe, der allmächtige Gott Israels, lässt allen, die er als Gefangene aus Jerusalem nach Babylonien wegführen ließ, Folgendes sagen: 5 ,Baut euch Häuser und wohnt darin! Legt Gärten an und genießt ihre Früchte! 6 Heiratet und zeugt Kinder! Verheiratet eure Söhne und Töchter, damit auch sie Kinder bekommen! Eure Zahl dort soll zunehmen und nicht abnehmen. 7 Bemüht euch um das Wohl der Stadt, in die ich euch verbannt habe, und betet für sie zu Jahwe!![]()
Aber zu der gleichen Zeit als der allmächtige Gott den Juden in Ägypten verbot seinen Namen
in den Mund zu nehmen-während er jene Juden in babylonischer Gefangenschaft durch Jeremia nach
weislich dazu ermunterte das ausdrücklich zu tun. Sag einmal-wie dumm hältst du Experte uns eigentlich?
Gem. Jeremia 29:7 teilt der von Gott beauftragte Jeremia den in babylonischer Gefangenschaft befindenden Juden folgendes mit:
Und die Juden waren 70 Jahre in babylonischer Gefangenschaft. Zeige uns bitte edler Erich wann und wie7 Bemüht euch um das Wohl der Stadt, in die ich euch verbannt habe, und betet für sie zu Jahwe!
der allmächtige Gott dieses Gebot revidiert hat.
![]()
Frag die Juden!
Jedenfalls hat sich der Schwur Gottes erfüllt, ...
und bis zum 13.Jahrhundert gab es keinen Jehova
und bis zum 18.Jahrhundert gab es keinen Jahwe.
Frage::
Welchen Namen haben denn die heiligen gläubigen Christen
bis zum 13. und 18.Jahrhundert angerufen und angebetet?
Jesus!
Warum hat der König der Israeliten/Juden
kein einziges Mal Jehova oder Jahwe gesagt?