So wie der Nestle Aland Text zum Textus Receptus der wurde nämlich auch gefälscht!
so habe ich meine NA Bibeln vor 2 Wochen restlos entsorgt.
So wie der Nestle Aland Text zum Textus Receptus der wurde nämlich auch gefälscht!
Ich denke, auch das bringt dich Gott keinen Schritt näher!Luther 1545 hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 16:12So wie der Nestle Aland Text zum Textus Receptus der wurde nämlich auch gefälscht!
Ich würde sagen, bei deiner egomanischen Bierpferdprosa kann es niemals wirklich ernst werden, denn Jesus als Okkultist hinzustellen, das ist und bleibt einer der Passat-Witze dieses Forums und zeugt immer davon, was für ein gewaltiger Simpel du doch eigentlich bist.
Näher vielleicht nicht aber einen Schritt weiter!Spice hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 16:18Ich denke, auch das bringt dich Gott keinen Schritt näher!Luther 1545 hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 16:12So wie der Nestle Aland Text zum Textus Receptus der wurde nämlich auch gefälscht!
Was bringt denn den Menschen Gott einen, oder zwei, oder auch drei Schritte näher?Spice hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 16:18Ich denke, auch das bringt dich Gott keinen Schritt näher!Luther 1545 hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 16:12So wie der Nestle Aland Text zum Textus Receptus der wurde nämlich auch gefälscht!
Reinhold wird sich wieder freuen, dass ich hier "Jein" sage.Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 11:26 Das Böse ist unübersehbar in unserer Welt und es mischt sich überall ein. Die Annahme, etwas so Bedeutendes wie die Bibel, die das Fundament eines Glaubens sein soll, durch den wir die Erlösung aus seiner Knechtschaft finden können, bliebe von seinem Einfluss unberührt, halte ich für äußerst naiv und einen riesigen Fehler.
Wenn man allein hier dem sozusagen Monsterthread zum Thema der Dreifaltigkeit aufmerksam gefolgt ist, dann ist dieses Sola-scriptura doch eigentlich gescheitert, oder hat sich selbst ad absurdum geführt.