Unsterbliche Seele?

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:53
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:26
Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 10:39 Dann definiere doch einfach selbst einmal eine für alle, also für alle Menschen allgemein gültige Wahrheit, die von allen Menschen als allgemein gültige Wahrheit anerkannt wird.
Gerne Pferdeflüsterer
einmal, dass alle Menschen sterben
Und hoch lebe die Binse!

Hast du zeugenjehovanische Sockenpuppe wirklich nicht mehr zu bieten, als ein paar infantile Klosprüche?
https://www.mydict.com/Wort/gestelzt/
Dialoge kommen gestelzt daher, jedes Ereignis wird gespickt mit harmlosen Anekdötchen und alles in eine solch großonkelhaft moralisierende Atmosphäre getaucht, dass man meinen könnte, es handle sich um ein erbauliches Jugendbuch aus der Adenauerzeit.
Magst du uns verraten warum du immer auf Stelzen laufen musst? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Nobody2 »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:50 Die RKK glaubt aber außerdem auch noch was ihnen von ihrer Kirche aus der Vergangenheit als Glaubenswahrheiten, wie z.B. der Lehre von der Unfehlbarkeit des Papstes oder der Glaube an ein Purgatorium überliefert wurde-zensiert?
Ja, das stimmt auch. Ein Widerspruch wird darin aber nicht erkannt. Das gilt als bibelkonform. Wo wir wieder bei der Grundaussage wären, nämlich, dass jeder sagt, er glaubt das, was in der Bibel steht. zensiert?
Zuletzt geändert von Nobody2 am Fr 9. Jul 2021, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 18:15 Erich Du blamierst Dich mit Deiner Antwort bis auf die Knochen und zeigst,
dass Du echt Null Ahnung von Bibelverständnis hast.
Gott sagt laut Bibel, dass Abels Blut von Acker schreit!
Da steht keine Silbe was vom Schreien Abels aus dem Himmel!
Du verdrehst die Bibeltexte nach Deinem Belieben und Gottes Fluch dafür wird DICH treffen, ganz sicher!

Jesus selber hat folgendes gesagt:
Joh.3,12 Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubt nicht,
wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage?
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel
als nur der, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen
Unser Dummilli will mich, der ich einen kleinen Witz machte, zu Dummi machen! :lol:

Wenn Abel nicht im Himmel ist, dann ist niemand im Himmel!

Schnallst Du das?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:07 Wo wir wieder bei der Grundaussage wären, nämlich, dass jeder sagt, er glaubt das, was in der Bibel steht.
Genau so ist es. - Ich habe noch nie einen Christen aus einer der vielen Gruppierungen von Kirche bis zu Denominationen gehört, der nicht meint, sein Glaube sie bibel-fundiert.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:55
Magst du uns verraten warum du immer auf Stelzen laufen musst? :lol:
Das sind keine Stelzen, das sind einfach nur die sektiererischen Stöcker, die du in deinem zeugenjehovanischen Hintern hattest.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Deshalb nennt man die Zeugen Jehovas auch oft und gerne die Kamuftel vom Dienst.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:50
Nobody2 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 17:01
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:34 Aber vorweg ZJ glauben das was in der Bibel steht.
Das sagen alle.
Stimmt! :thumbup:
Die RKK glaubt aber außerdem auch noch was ihnen von ihrer Kirche aus der Vergangenheit als Glaubenswahrheiten,
Magst du uns erzählen, warum dir die katholische Kirche in dir schon monströse Minderwertigkeitskomplexe erblühen lässt, und wie du deine abnorme Hybris dadurch trotzdem nicht los wirst.

Denn dein fieberhaftes Gewürge und neurotisches Gezeter hat doch mit Religion und der liebevollen Hinwendung zum Menschen (an sich) überhaupt nichts mehr zu tun, das ist und war niemals etwas anderes als die Phänomenologie schwerer religiöser Psychosen. Und auf dem Jahrmarkt der christlichen Eitelkeiten darfst du nun weiter an deinen ungepflegten zeugenjehovanischen Fingernägeln knabbern.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:55
Magst du uns verraten warum du immer auf Stelzen laufen musst? :lol:
Das sind keine Stelzen, das sind einfach nur die sektiererischen Stöcker, die du in deinem zeugenjehovanischen Hintern hattest.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe noch nie so gestelztes so wie du es nachweislich immer tust von mir gegeben werter Stelzer. In einem Satz von dir gibst du nachweislich mehrmals gestelztes wie auch erneut wieder o. von dir. Sage uns bitte wer hat dir ins Gehirn gepupst, dass du offensichtlich gar nicht anderes als stelzen kannst? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:29
Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:55
Magst du uns verraten warum du immer auf Stelzen laufen musst? :lol:
Das sind keine Stelzen, das sind einfach nur die sektiererischen Stöcker, die du in deinem zeugenjehovanischen Hintern hattest.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe noch nie so gestelztes so wie du es nachweislich immer tust von mir gegeben werter Stelzer. In einem Satz von dir gibst du nachweislich mehrmals gestelztes wie auch erneut wieder o. von dir. Sage uns bitte wer hat dir ins Gehirn gepupst, dass du offensichtlich gar nicht anders als stelzen kannst? :lol:
Du meinst, weil du hier die Schießbuden-Konfession der wüsten, eigentlich schon terroristischen Klingelstreichler und religiösen Langzeit-Obdachlosen vertrittst, da fällt es nicht auf, das du zu einer zeugenjehovanischen Exklusionsmaschine mutiert bist?
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:24
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:50
Nobody2 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 17:01
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:34 Aber vorweg ZJ glauben das was in der Bibel steht.
Das sagen alle.
Stimmt! :thumbup:
Die RKK glaubt aber außerdem auch noch was ihnen von ihrer Kirche aus der Vergangenheit als Glaubenswahrheiten,
Magst du uns erzählen, warum dir die katholische Kirche in dir schon monströse Minderwertigkeitskomplexe erblühen lässt, und wie du deine abnorme Hybris dadurch trotzdem nicht los wirst.
Magst du offensichtlich diplomierter Stelzer (sehr wahrscheinlich mit 1er Stelzernote) mir bitte mitteilen was du mit deiner erneut gestell(z)ten Frage überhaupt von mir wissen möchtest? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:35 Reinhold
Du meinst, weil du hier die Schießbuden-Konfession der wüsten, eigentlich schon terroristischen Klingelstreichler und religiösen Langzeit-Obdachlosen vertrittst, da fällt es nicht auf, das du zu einer zeugenjehovanischen Exklusionsmaschine mutiert bist?
Stelzer aller Länder vereinigt euch. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten